Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2003, 16:47
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka X-Tend

Hi Leute,
ich dachte mir, weil ich den X-Tent jetzt seit gut 3 Wochen spiele kann ich mal einen Testbericht abgeben... ich hoffe es interesiert den einen oder anderen :

X-Tent Yasaka
Schwamm: 1,8mm, rot
auf Jie Schöpp (schnelle Seite, versiegelt, VH)
ungeklebt
3 mal die Woche Training + Spiel
Verbandsliga Jugend

Mein Spiel: VH: Topspin dominert, verkürzte US Bewegung, Druckblocks (oder halt Schüße) RH: LN Schuß (schlaffe US Bälle müssen einfach getötet werden ), Block (gegen Schnelle Tops), Abstechen (gegen langsame Tops) fast alles sehr Tischnahe

Schwamm: unglaublich weich (weicher als Siver FX usw.), wer da auf die Idee kommt medium hinzuschreiben (Katalog), den möchte ich mal sehen...

Obergummi: enorm Elastisch -> man muss aufpassen das man nicht zu nahe an die Tischkante kommt, weil die denn Belag wie weiche Butter schneiden kann (habe schon 3 ordentliche Narben drinne )

Der Belag entwickelt ein enormes Tempo bei schnellen Schlägen, ist jedoch im kurz/kurz Spiel auch sehr kontrolliert, hier lässt sich die US Bewegung perfekt verkürzen (von unseren Regionalligaspielern abgeschaut ). Man muss aufpassen das der Ball bei defensiven Schlägen (z.B. Bollonabwehr) kein zugroßes Tempo hat-> sehr großer Katapulteffekt. Die Absolute Paradediziplin ist der Topspin -> Weich mit mächtig viel OS, oder hart mit super Tempo, Halbdistanz, Gegenziehen alles gut möglich -> Besonders technisch gut ausgeführte Topsspins haben einen schön eklig niedrigen Ballabsprung, der Block ist sehr sicher und durch den Katapulteffekt auch sehr schnell. Ich muss gestehen das ich beim ersten Traning verflucht hatte mir diesen Belag gekauft zu haben -> garnichts klappte. Jetzt ist es jedoch weit besser geworden als vorher und der Sprung von der Defensive zum Angriff ist sehr gut gelungen

Der Sound ist auf meinem Def-Holz enrom -> einer meiner Traningspartner hat gefragt ob ich jetzt doch wieder frischklebe und bis jetzt hat er nicht sonderlich abgenommen...

:boing: :boing: :boing:

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht allzu viel sagen bis auf die Tatsache das er bis jetzt nicht viel an griffigkeit verloren hat... und das man eine Kantenbekanntschafft tunlichst vermeiden sollte

Im Allgemeinen würde ich sagen das es ein Super Belag für Leute ist denen das Frischkleben zu stressig ist, die aber trotzdem ordentlich gas geben wollen... auf einem All+ in 2mm (mir wahrscheinlich noch zu schnell) ist der bestimmt nicht schlechter als ein geklebter Sriver FX

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 14.12.2004, 16:13
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Testbericht: Yasaka X-Tent !

Es ist ja schon ein wenig Zeit vergangen....

Wie lange hat der X-TEND bei Dir denn nun gehalten?

Spielst Du den immer noch?

--
Alt 14.12.2004, 20:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

ZUERST einmal Danke an denjenigen, der diesen "alten" Beitrag für uns/mich gefunden hat.
Ein schöner Bericht ... wie du geschrieben hast, ist die Kontrolle gar nicht soooo schlecht und man kann super schnelle TS damit ziehen.

Auch in meinem anderen Thread "Yasaka" habe ich nach dem X-Tend gefragt. Habe ihn mir nämlich auch geholt und zwar auch in 1.8 für VH, jedoch auf einem Off Holz ... ich denke, das könnte passen!

Hat jemand noch weitere Erfahrungen damit oder wird er wirklich sooooo selten hier gespielt?
Danke!
Alt 14.12.2004, 21:57
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe mal kurz den XTend GS getestet =>
Ein hervorragender Belag mit einer für den Mordskatapult außerordentlichen Kontrolle*. Obwohl ich den fürs Frischkleben konzipierten Belag normal gespielt habe, war er für meine bescheidenen Fähigkeiten leider immer noch zu dynamisch. Daher habe ich ihn dann wehmütig weiter verkauft.

* z.B. druckvoller UND kontrollierter als der viel gelobte IUL
Alt 14.12.2004, 22:39
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

IUL = Was ist das für ein Belag?
Was heißt bescheidene Verhältnisse? Bist du eher Def Spieler oder hast du viele Bälle nicht "drauf bekommen", da der Belag eher für "bessere" Spieler geeignet ist?

Na ja, der frischgeklebte geht sicherlich sehr ab ....
Alt 14.12.2004, 23:58
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
IUL = Was ist das für ein Belag?
Was heißt bescheidene Verhältnisse? Bist du eher Def Spieler oder hast du viele Bälle nicht "drauf bekommen", da der Belag eher für "bessere" Spieler geeignet ist?

Na ja, der frischgeklebte geht sicherlich sehr ab ....

IUL = Stiga Innova Ultra light.

Das weiß sogar ich :-)

Auf dem X-TEND steht: Nicht Frischkleben!

Auf dem X-TEND SG soll stehen: für das Frischkleben geeignet.... oder so.

--
Alt 15.12.2004, 14:37
Tischtennisgott ;-)

Jaja, das mit dem "Frischkleben" ist mir schon klar ....

übrigens : heute sind meine Artikel gekommen ...

werd nun bald mal mein Hielscher OFF mit Sriver L 2.1 und Tacki D ausprobieren.
Hoffentlich klappen dann die TS noch besser ... und dann mach ich mal den X-Tend drauf ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »