Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2023, 13:46
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Sauer und Tröger Unicorn

Alles gut. Hatte nur gedacht er wäre härter. Ist auch egal. Soll ja Leute geben die mit der Kombination klar kommen
Alt 11.01.2024, 11:49
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

so..., nach dem 3ten Training jetzt mit dem Holz, Vega X auf VH und HellfireX OX RH werde ich den Schläger wieder weg tun.
Ich komme mit diesem geringen Schlägergewicht einfach nicht klar sobald ich VH Bälle spielen muss. Das Holz spielt sich eigentlich sehr gut, auch der Griff liegt gut in der Hand, aber mir fehlt da einfach was...
Alt 13.01.2024, 13:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Wenn du mehr Dampf brauchst kann ich dir das Dominate von Sauer und Tröger empfehlen, oder Tibhar Samsonov Pure Wood. Das letztere ist deutlich schneller und schwerer. Und größer.
Alt 15.01.2024, 07:45
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

spiel aktuell den Virus2 mit 0,5er Schwamm auf meinen alten Treiber CO, das passt schon ;-)
Alt 22.01.2024, 12:21
Falko Falko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Falko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Seit paar Wochen habe ich mal ein neues Holz ausprobiert. Eigentlich bin ich mit dem Einhorn sehr zu frieden! Ich schaffe es nicht dieses Holz von Donic aus der Hand zu legen. Es spielt sich um einiges anders als das Einhorn. Aber ich kann es nur jedem raten mal auszuprobieren. Das Holz ist sehr weich wegen der Latexverklebung aber das Aussenfunier ist Fichte. Hellfire x OX ist gesetzt. Zum Spaß und Test auch den 0,5 getestet. Das Holz dämpft sooooo gut aber wenn man selber aktiv spielt kommen trotzdem Temporeserven weil das Holz im Kern weich ist und irgendwie mitschwingt , schwer zu schreiben.

In der langen Abwehr:
Habe ich jetzt viel mehr Gefühl vor allem wenn die Gegner besser sind und härter ziehen gibt mir das Holz eine ÜBERRAGENDE Kontrolle. Beim Einhorn war es so, es musste alles genau passen. Aber es ist wohl insgesamt alles zu steif beim Einhorn.

Jetzt zum Störspiel am Tisch:
Mein Paradeschlag ist auf US der gedrückte tote schnelle Balle mit wenig TS.
Geht wunderbar mit dem Holz. Keine Umstellung nötig.

Dadurch das das Holz ingesamt aber weicher im Kern ist, sind die abgestochenen oder hack Blocks oder hinhalte Blocks ein klein wenig indirekter, dies bedarf aber einer kleinen Umgewöhnung und einer kleiner Schläger Anpassung. Hab den dreh schnell raus gehabt. Einfach den Schläger nur einen müh weiter zu machen als mit dem Einhorn.

Da ich sehr viel drehe im spiel ist der Angriff für mich auch sehr wichtig. Ich spiele schon seit einigen Jahren ehr etwas härtere Beläge , warum auch immer.
Mit dem Einhorn gab welches schon recht steif ist plus meine harten Beläge oft Fehler weil alles passen musste. Jetzt mit meinem weicherem Donic Holz ... ich sage euch das ist ein absoluter Traum. Weiche Eröffnung mit viel Spin kommt sehr nice. Gegen TS kein Problem. Ich bin sehr zuversichtlich das ich wieder die 1800 knacke mit der Kelle. Aktuell 1796 Jetzt kommt die Auflösung zu meinem Aktuellen Set up.
VH Friendship Battle III 2,1
RH Hellfire X OX (D Tecs Test kommt demnächst)
DONIC New Impuls 6,5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 23.01.2024, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mein Tip bleib beim Hellfire X. Und ja harte Beläge sind nichts für das Holz. Bin ja nicht ohne Grund vom Sieger weggangen. Mit 47.5 Grad ist mir der Hybrid mk schon deutlich solider. Auch mit weniger Katapult. Kommt halt drauf an was man spielen will. Ich bin damit zufrieden und kann mich zur Zeit nicht beschweren, ohne mehr zu trainieren werde ich sicherer im Spiel und gewinne nun auch gegen deutlich stärkere Gegner, also vom TTR Wert her bisher die 1400er bis 1500. Das macht schon viel aus
Alt 29.01.2024, 17:43
Falko Falko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Falko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Hellfire X OX ist schon echt geil. Aber es juckt einfach in den Fingern, ursprünglich komme ich ja vom DTecs. hab damals damit den Sprung von ca 1500 auf 1750 geschafft. (Auf einem OFF Holz) Jetzt mit dem weichen Donic Holz werde ich das Gefühl nicht los, dass es doch irgendwie ne gute Kombi sein könnte. Der Vorhandbelag Battle 3 Funktioniert auch sehr geil was ich vermutet hatte. Ich habe das Holz eh 2 mal und werde es nochmal testen leider bin ich aktuell Gesundheitlich nicht in der lage zu trainieren. Oder Punktspiele zu machen.

Finde es sehr schade, das sich niemand für das Donic New Impuls interssiert. auch nicht in dem entsprechenden Threat.

Anmerkung der ModeratorenWarum "niemand"? Das Thema über die Donic New Impuls Hölzer hat über 100.000 Aufrufe und rund 100 Beiträge, darunter auch diverse Testberichte speziell zu dem von dir genannten New Impuls 6.5 (siehe beispielsweise hier: 1, 2, 3, 4, 5, 6).
Du musst nur selber einen Beitrag in den entsprechenden Thread schreiben und das Thema ist bei anderen User wieder komplett aktuell.

Geändert von TT-NEWS Team (29.01.2024 um 18:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »