|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Belag bröselt total
Koffer / Schlägerhülle....egal.
Es kommt von der Reibung und irgendwann geben die Noppen nach (fallen ab) Die aktuelle Alu-Koffer sind ganz schlimm. Für einen normalen Schläger ist der ausgeschnittene Bereich einfach zu klein (ich schneide immer nach, sieht nicht schön aus, aber schone meine Beläge damit) Wenn du z.B so einen Koffer hast und den Schläger immer wieder rein quetschst, dann ist die Reibung an den Kanten sehr groß und etwas wird nachgeben....löst sich der Belagrand oder bröselt er ab....oder passiert beides ![]() Ernö
|
|||
|
|||
|
Liegt definitiv am Schneiden. Wie lange klebst du schon selbst?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe auch Randbröseln. Bei mir durch das Abziehen der Belagschutzklebefolie. Ich benutze Buchklebefolie. Die klebt. Und da bleibt der xiom rubber rand schön dran kleben und die nöppchen werden abgerissen. ich gebe schuld xiom rubber qualität. nicht sehr widerstandsfähig. auch nicht robust. |
|
|
|||
|
|||
|
Dies sind die Beläge.
ich bin nicht der Meinung, dass es am schneiden liegt. Bröselt auch nicht sofort erst nach einiger Zeit. Also nach der 10 Traiinigsstunde vielleicht, halt leider beim Race. Teile vom Belag landen dann auf dem Tisch |
|
|
|||
|
|||
|
Was mir auch auffällt. Es sieht so aus, dass sich das Kantenband nach geraumer Zeit zwischen Holz und Belag schiebt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich benutze keine Belagschutzfolie, dafür habe ich eigentlich meine Thermohülle. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm also Koffer auch nicht. Also dann Schutz der aufklappbar ist?
Welche Hülle, jetzt muss ich mir hierzu auch noch Gedanken machen, was ist nur aus dem TT Material geworden. |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe mir damals wie in einem anderen Beitrag geschrieben, 2x Rakza bei einen Fachgeschäft online gekauft. Der war nagelneu, auch dieser ist gebröselt. ich glaube, es liegt am Obergummi und Untergummi. Meist Untergummi weicher als der Obergummi. Oder die Schlägerhülle. Ich kann mir doch nicht ständig Beläge kaufen, die nach kurzer Zeit bröseln. Beim Coppa ist mir das nicht passiert, leider passt der Belag nicht mehr zu meinem Spielsystem. War jetzt eig. mit der Kombi zufrieden, bis das Gebrösel los ging. Beläge habe ich nicht mal 14 Tage drauf |
|
|
|||
|
|||
|
Bist du Linkshänder und spielst den Vega Pro auf der Vorhand? Ein ähnliches Bild habe ich bei einem Vereinskollegen auch immer - er berührt beim Rückhandschupf immer ganz leicht den Tisch, ohne dass ihm das bewusst wird. Bei ihm handelt es sich um einen Quantum Pro, den ich selbst auf der Rückhand lange gespielt habe und nie Brösel hatte - geklebt wurden beide von mir, sodass das als einzelne Fehlerquelle auch ausscheidet...
@OldSchmetterhand07: Wie man bei der Informationslage darauf kommt, dass es definitiv am Schneiden liegt, erschließt sich mir nicht. @plunder: Beläge aus der Vega-Serie werden bei uns im Verein öfter eingesetzt (der X u.a. von mir) und da bröselt nichts... VG Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich bin Linkshänder, aber das hatten doch die damaligen Beläge auch nicht. Also scheint nur, härterer Untigummi zu helfen. Was macht dein Kollege in dieser Situation?
Ich spiele den vega auf der VH. Soll das nur Linkshändern so gehen? Geändert von Hansi Blocker (18.02.2024 um 17:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|