Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2024, 13:34
RomanTT RomanTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

Ich bin etwas überrascht über die japanische Mannschaft, also die Herren.

Hiroto Shinozuka hätte ich nicht gegen China erwartet. Ist er tatsächlich der drittstärkste Spieler? Wer ist im japanischen WM-Kader?

Er spielt jetzt gegen Ma Long und es steht 3:3 im ersten Satz. Linkshänder übrigens. Vielleicht wird der für das Doppel für Olympia benötigt?
Alt 22.02.2024, 13:35
DieterM DieterM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DieterM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ganz sicher nicht, Partyheld

Aber auch für Dich: So ist eben der Sport

Bei der WM 2022 haben Nana (1 Niederlage) und Ying (2 Niederlagen) die damals relativ schwache Nina (4 Niederlagen) mitgezogen und haben dafür gesorgt, dass Deutschland damals Bronze gewonnen hat.....auch Nina

Dieses Mal war es eben umgekehrt und Nina hat Nana, die dieses Mal Schwächen gezeigt hat, mitgezogen..........

Leider hat es dieses Mal nicht für Bronze gereicht....

Und von der letzten BL-Saison will ich gar nicht reden, wo Nana die anderen samt Nina mitgezogen hat und die Meisterschaft fast im Alleingang gewonnen hat

So ist es eben im Sport.......Manchmal ist der/die eine der/die starke und manchmal eben der/die Andere

Keinesfalls aber ist Platz für Häme oder für irgendwelche doofen Anmachsprüche...

Und jetzt wieder von Nana's Alter anzufangen finde ich ebenfalls nicht wirklich ok......

Genauso falsch finde ich es, jetzt auch Sabine Winter den schwarzen Peter zuzuschieben mit der Argumentation, dass sie das Spiel gegen Lutz ja "gewinnen muss", weil sie in der WRL 50 Plätze höher steht..

Jeder, der sich in der TT-Szene derzeit ein bisschen auskennt, weiss ja, wie nichtssagend diese WRL ist und dass eine Charlotte Lutz und eine Sabine Winter derzeit von der Spielstärke ungefähr auf dem gleichen Level sind und dass das von vornherein ein 50:50 Spiel war.....Charlotte hat schon viele sehr starke Spiele auf der Tour gemacht und hat selbst schon beispielsweise einer Fan SiQi 2 Sätze abgenommen.....

Und ob Annett Kaufmann da besser ausgesehen hätte, weiss keiner von uns..........

Ich habe ja gestern relativ stark die chinesische Teamführung kritisiert für die nach meiner Meinung falsche Aufstellung und tue das auch heute noch....

Heute kann ich das von der deutschen Teamführung so nicht sagen, denn die Entscheidung Winter/Kaufmann war eine 50:50 Entscheidung...

Dies hier ist eine WM und kein Feld-, Wald und Wiesenturnier und wenn sich Tamara Boros hier eben für die erfahrene Sabine entschieden hat, so ist das für mich durchaus plausibel....
Es ging nicht um Sabine und Annett.
Und auch nicht on Shan besser ist als Annett. Ist sie möglicherweise noch.
Es geht darum, dass sie nicht fit war. Und ausser Form.
Das hätte man als Bundestrainerin erkennen müssen.
Alt 22.02.2024, 13:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RomanTT ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da will ich aber auch etwas dazu sagen.
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und ich bin auch dafür, dass nach Leistung aufgestellt wird und nicht nach Alter...

Und genau das hat Tamara Boros getan
Die hat eine katastrophale Aufstellung ins Rennen geschickt.

Hast du mal die Bilanz von Kaufmann gegen Lutz gesehen? Ich weiß nicht, warum man statt ihr Winter an 3 gestellt hat.

Und wenn man sieht wie Shan abgebaut hat, dann wäre es sogar noch besser gewesen Winter statt ihr gegen Pavade spielen zu lassen. Gegen Yuan weiß ich nicht, wie Winter gegen sie aussieht, Shan hat da ganz gut gespielt, ob Winter gegen sie besser gewesen wäre, keine Ahnung. Aber gegen Pavade wäre alles besser gewesen heute als Shan.

Mit der Aufstellung wurde die Bronzemedaille verschenkt.
Alt 22.02.2024, 13:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das geht momentan etwas unter, aber parallel spielt bei den Damen Rumänien gegen Japan.

Bernadette Szöcs hat wieder einmal stark gespielt und gegen Mima Ito hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren.

Im zweiten Spiel spielt Andreea Dragoman gegen Hina Hayata und führt im ersten Satz 4:2.
Alt 22.02.2024, 13:42
ALC-Fan ALC-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ALC-Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ALC-Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ma Long zwar nicht souverän, aber gewonnen ist gewonnen, 11:9 im ersten Satz gegen Hiroto Shinozuka.
Alt 22.02.2024, 13:45
ALC-Fan ALC-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ALC-Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ALC-Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RomanTT Beitrag anzeigen
Ich bin etwas überrascht über die japanische Mannschaft, also die Herren.

Hiroto Shinozuka hätte ich nicht gegen China erwartet. Ist er tatsächlich der drittstärkste Spieler? Wer ist im japanischen WM-Kader?

Er spielt jetzt gegen Ma Long und es steht 3:3 im ersten Satz. Linkshänder übrigens. Vielleicht wird der für das Doppel für Olympia benötigt?
Für Japan ist bei der WM:

Tomokazu Harimoto: 5:1 Bilanz

Shunsuke Togami 0:0 Bilanz (krank ausgefallen, der wäre die Nummer 2)

Sora Matsushima 3:1 Bilanz

Yuta Tanaka 1:0 Bilanz

Hiroto Shinozuka 3:1 Bilanz

Der Ausfall von Shunsuke Togami schwächt Japan sehr.
Alt 22.02.2024, 13:46
Partyheld Partyheld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Partyheld ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Lieber Wolf11, komm doch nicht mit irgendwelchen Bundesligabilanzen daher und entscheide deswegen, wer bei Olympia spielen soll oder nicht. Glaubst doch wohl nicht, dass eine Mittelham irgendein gammeliges Bundesligaspiel vor 150 Zuschauern mit der gleichen Intensität angeht wie ein Spiel bei einer WELTMEISTERSCHAFT. Sie hat SHAN Xiaona definitiv überholt und es kann überhaupt keine Diskussion darüber geben, wer neben Han Ying im Einzel bei Olympia starten wird. Ich hoffe das hast du jetzt auch eingesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die letzten Weltmeisterschaften für Shan waren. Und eine Tamara Boros sollte man auch in Frage stellen. Wie kann man so dumm sein Winter an Stelle von Kaufmann zu nominieren. Die Aufstellung war ausschlaggebend für das Endergebnis.
Alt 22.02.2024, 13:48
Flo-Spin Flo-Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dragoman gegen Hayata überraschend 11:8

Hayata ist aber zu stark und wird das Spiel sicherlich trotzdem gewinnen.

Szöcs gegen Ito war eine große Chance, wobei natürlich Ito auch sehr stark ist. Szöcs aber auch, deshalb hätte das Japan stark unter Druck gesetzt und jetzt gibt es Sicherheit.

Position 3 kann ich nicht sehen, wer nachher spielen wird. Ich vermute Diaconu gegen Hirano.
Alt 22.02.2024, 13:51
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nepomuk ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Flo-Spin Beitrag anzeigen
Position 3 kann ich nicht sehen, wer nachher spielen wird. Ich vermute Diaconu gegen Hirano.
Ich tippe auf Samara gegen Hirano
Alt 22.02.2024, 13:53
Flo-Spin Flo-Spin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Flo-Spin ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Partyheld Beitrag anzeigen
Sie hat SHAN Xiaona definitiv überholt und es kann überhaupt keine Diskussion darüber geben, wer neben Han Ying im Einzel bei Olympia starten wird.
Mich interessiert natürlich mehr die Mannschaft von Österreich, aber mit Blick auf die deutschen Damen steht es sicherlich außer Frage, dass Mittelham bei Olympia im Einzel spielt und Shan nur eine Rolle spielt, wenn Han Ying nicht spielen kann und danach sieht es aus.

Wir haben in Österreich bei den Damen ja auch enge Kontakte zur chinesischen Szene und so wie man da hört, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Han Ying bis Olympia bereit sein wird und es vielmehr die Frage ist, ob sie überhaupt noch einmal zur Nationalmannschaft zurück kehren wird.

Mit über 40 Jahren wird es aber auch Zeit, das sah man heute bei der Shan und bei uns kürzlich bei Susi (Liu Jia). Die beiden sind 41, bzw. 42, auch vor Chinesinnen macht die Zeit keinen Halt, irgendwann ist es vorbei mit Profitischtennis. Bei beiden hat man bei dieser WM gemerkt, dass jetzt die Zeit dafür da ist.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »