Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2024, 18:02
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2024 (16.02. - 25.02.2024, Busan, KOR)

ihr glaubt doch nicht, dass das finale morgen eng werden könnte. besonders nach dem halbfinale heute. ein wang chuqin wird derart fokussiert sein, dass ihm so etwas nicht mehr passiert. ein ma long verliert bestimmt auch nicht noch einmal. wenn dann könnte es fan morgen gegen felix erwischen, glaub ich allerdings nicht. felix kann natürlich gut mitspielen, aber ich denke das wird morgen ein 3-0 mit 2 satzgewinnen für frankreich. mehr ist da nicht drin.
Alt 24.02.2024, 18:33
TheSpinMachine TheSpinMachine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheSpinMachine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tipp Herren WM-Finale:

China - Frankreich 3:1
Alt 24.02.2024, 18:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Was Wettbüros betrifft, da hatte ich gerade einen kleinen Betrag auf einen 3:2 Sieg für China gesetzt......Die Quoten waren gar nicht so schlecht.....
Genau. Bei Peters geschenkter Ergebniswette (war es wirklich) Schweigen im Walde, aber insgeheim natürlich bei den Wettbüros abgesahnt .
Alt 24.02.2024, 18:50
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Na, Du hast sie ja auch angefangen, Quizard

Und nochmal zur Versachlichung:

Ich habe gestern abend meine Einschätzung zu dem Finale der Damen abgegeben mit all dem Hintergrundwissen, dass ich dazu hatte...

Und ich war der Meinung, dass das Finale heute völlig offen ist und die Chancen am heutigen Tag nach MEINER Einschätzung bei 50:50 liegen, nach all den Infos, die mir vorlagen....(Mir war ja auch da schon klar, dass Wang YiDi und nicht Wang ManYu spielen wird)

Was hast Du denn für ein Problem damit ?

Und wiese hätte ich auf Japan tippen sollen ? 50:50 bedeutet ja, dass ich heute beiden Teams die gleiche Chance gegeben habe. Aber da es ja ein Remis im TT nicht gibt, musste ich mich ja für ein Team entscheiden. Und das war dann eben China mit dem knappsten möglichen Ergebnis 3:2.
Weder das Damenfinale noch das Herrenhalbfinale waren knapp. Es war zwar jeweils "nur" ein 3:2. Aber die gewonnenen Spiele waren doch sehr ungefährdet.
Im Herrenfinale gehe ich davon aus dass es aus Sicht von Frankreich bestenfalls ein 1:3 wird.
Alt 24.02.2024, 19:04
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Weder das Damenfinale noch das Herrenhalbfinale waren knapp.
Da tust du den Japanerinnen unrecht. Harimoto gegen Chen war ein ausgeglichenes Spiel, wenn Harimoto nach 8:6 Führung den 3. Satz gewinnt, hätte ich nicht mehr auf China gewettet. Sicherlich waren die Chinesinnen Favoriten, allein schon wegen Sun Xingsha, aber mit ein bisschen mehr Glück hätte es heute auch andersrum laufen können.
Alt 24.02.2024, 19:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eins ist klar, der rest der welt ist noch immer meilen hinter den chinesen her, das kann man drehen und wenden wie man will
bis zur absoluten weltspitze fehlt einfach noch zu viel, besonders den deutschen, aber auch die japanerinnen werden nie gegen china gewinnen, man muss einfach mal die fakten sprechen lassen, da beist die maus kein faden ab, alles andere ist augenwischerei...

Manche hier mögen anderer meinung sein aber letzten endes sprechen die zahlen für sich, das kann nur erkennen wer in sissifußarbeit die statistiken durchforstet, dann gibt es kein verkennen...
Alt 24.02.2024, 19:13
Steppilein Steppilein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppilein kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die WM macht großen Spaß, trotz aller Widrigkeiten mit den Spielen zu Nachtzeiten und am Vormittag mit spätestem Spielbeginn im vierten Tagesblock um 12 Uhr und der Situation, dass man einige Spiele nur mit Aufwand (VPN, Ausland, französischer Kommentar) verfolgen konnte.

Ich habe die WM nur hier im Forum verfolgt, denn selbst wenn es Livestreams gegeben hat, wurden diese hier eingebettet, was den großen Vorteil hatte, dass man dann mit verschiedenen VPN-Einstellungen so lange versuchen konnte, bis das Video zu sehen war und man sah auf einen Blick, wenn die Ländereinstellungen ein Anschauen nicht erlauben. Auf Youtube selber zeigte es die Videos nicht einmal an und man konnte sie deshalb nicht einmal finden.
Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Im Herrenfinale gehe ich davon aus dass es aus Sicht von Frankreich bestenfalls ein 1:3 wird.
Ich rechne eigentlich auch mit einem 3:0 oder 3:1 für China, die heute bestimmt den ganzen Tag intensiv das Spiel Frankreich gegen Taiwan analysiert haben, obwohl sie die Konkurrenten sowieso genau kennen.

Aber weil ich die Hoffnung auf eine Sensation nicht aufgeben möchte und der Tipp kein Geld kostet, ist mein optimistischer Tipp für das WM-Finale:

China - Frankreich 2:3
Alt 24.02.2024, 19:31
O.F.C. olé O.F.C. olé ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

O.F.C. olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frankreich wird morgen einen heißen Kampf liefern, aber ich denke mehr als die Hoffnung, dass ein Einzel gewonnen wird, kann man realistisch kaum haben.

China - Frankreich 3:1
Alt 24.02.2024, 19:34
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich tippe auf ein 3:2 für China. Felix macht einen und Simon Gauzy klaut sich einen irgendwie.

An der Stelle: Danke Wolf für deine Einschätzung zum Damenfinale! Hat Spaß gemacht zu lesen.
Alt 24.02.2024, 19:41
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

China - Frankreich 2:3

Frkr ist sowas von heiß auf persönliche Revanchen gg China (Gauzy 's knapp verlorene WM-Einzel gg Xu Xin und Felix gg weiß ich nicht mehr, wo er eigentluch besser war, sich aber durch das Verzögern beim Aufschlag des CChinesen hat aus dem Konzept bringen lassen.
Er geht diesmal besser vorbereitet in di3 Matches und gewinnt beide, sag ich und Gauzy kämpft bis zum Umfallen und bis zum Matchball, den er dann nur noch verwandeln muss.

Lesezeichen

Stichworte
Busan, South Korea, südkorea, Weltmeisterschaften, WM, WM 2024, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »