|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Du hast die weiteren Risiken nicht betrachtet, die entstehen, wenn Russland in der Ukraine nicht gestoppt wird.
|
|||
|
|||
|
Wenn ich es richtig verstanden habe: Ukraine verteidigt nicht nur sich selbst, sondern die ganze Europa? Deswegen muss man Ukraine so militärisch unterstützen und deswegen "muss" Russland diesen Krieg verlieren. Also Ukraine kämpft für uns mit unseren Waffen. Das heißt: Russland muss den Krieg in der Ukraine verlieren um "keine weitere Kriege führen zu können". Das aber verstehe ich nicht ganz so. Hat Russland den Krieg in Afghanistan verloren? Und trotzdem gab es danach weitere Kriege mit russischer Beteiligung. Hat NATO den Krieg in Afghanistan verloren? Bedeutet es jetzt, es wird keine weitere Kriege mit NATO- Beteiligung geben? Wirklich? Ich kommentiere es nicht mal warum es den Krieg in Afghanistan gab und ob die Afghanen damals Europa angreifen wollten. Hat man dort, wie immer, für die Demokratie gekämpft oder wie der Köhler meinte: "für Ökonomie und freie Handelswege"... Egal. Um sicher zu sein, dass ein Land oder Bündnis keine weitere Kriege in nächsten Jahren führen kann - müsste man das Land vernichten. Also wenn die Russen den Krieg in der Ukraine "verlieren" sollten, ist es immer noch keine Garantie, dass sie in nächsten 10 Jahren nicht mehr an den zukünftigen Kriegen beteiligt werden. Das finde ich ziemlich unrealistisch. Obwohl die Amerikaner meinten: unser Ziel in der Ukraine Krieg ist die Russen zu schwächen. So hat jeder seine Ziele und die Ukrainer sind mittendrin. Ich verstehe auch nicht wie man eine Atommacht vernichten möchte ohne selber eines Tages mittendrin zu stehen?
Geändert von Petar (09.03.2024 um 19:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und noch eine Frage: wann könnte man sagen - jetzt hat Russland den Krieg in der Ukraine definitiv verloren? An welchenm Punkt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe schon davon gehört, dass es feuchte Träume geben soll.
Die sollen auch schön sein und Freude machen. Ich erinnere aber: 1919 und 1945 hat Russland den Krieg nicht verloren, und heute sind sie Atommacht, und werden diesen Krieg SICHER ebenfalls niemals verlieren. Dieses Wissen läßt nur einen Entschluss zu: Friedensverhandlungen, um allseitig sein Gesicht wahren zu können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deshalb kann man diese Frage nicht beantworten! Die, welche weiter Krieg spielen wollen bitte *einziehen* und alle an die Front schicken, dann ist der Krieg auch schnell vorbei! Da kann man sogar Putin um Sondergenehmigung bitten, dass diese Speziallisten im Schützengrabenkampf mitwirken dürfen.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (09.03.2024 um 19:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (09.03.2024 um 20:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Gefahren über das Risiko dass sie einem NATO Staat den Krieg erklären wären das?
|
|||
|
|||
|
Das ist doch fast das höchste Risiko. Wie dem auch sei - wir liefern Taurus im Moment nicht. Vielleicht gibt es ja den "Ringtausch" mit GB. Der Ukraine wäre vermutlich schon damit gedient, wenn sie ausreichend Artillerie-Munition bekäme.
|
||||
|
||||
|
Rudi liebt es, in der ersten Reihe zu sitzen.
Er wird uns sicher berichten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Meiner Meinung nach wartet Olaf aber auf die Ankunft der F-16 in der Ukraine, irgendwo muss man die Dinger ja auch dranhängen und das passiert erst im Sommer, die derzeitigen Flugzeuge der Ukraine reichen für einen massiven Angriff auf die Krimbrücke nicht aus. Von Stormshadow Attacken hört man auch nichts mehr. Schrobenhausen ... ganz schlechte Wohngegend, da würde ich mit den Camper gen Süden starten, bis die Wahl in den USA durch ist.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (09.03.2024 um 21:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.