|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegane Ernährung
Ist halt nicht jeder so ein guter Mensch wie du.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber zum eigentlichen Thema dieses threads: Wusstet ihr eigentlich, dass es Bach- und Seesaiblinge gibt? Halli, hast du in Bio gut aufgepasst? Worin unterscheiden sie sich in erster Linie? Genau. Im Lebensraum. Schmecken tun sie aber gleich gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Auch die wollen leben wie du und ich. Wie verkommen muss man sein, um seine Geschmackspräferenzen höher zu werten als den Wert des Lebens?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Geschichte und auch die Gegenwart der Menschheit ist allerdings voll davon, dass irgendwelche Sachen viel wichtiger eingeschätzt werden als der "Wert des Lebens", z.B. Landstücke, Religionen, technischer Fortschritt, Besitz, Ruhe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Finde dich mal damit ab wo du lebst, du irrlichterst durch das Leben wie ein Dreijähriger. Schlimm! Die Natur ist die Natur, die änderst du menschlichen Ideen vom idealen Leben nicht. Die Natur belächelt dich zart, kurz bevor sie dich köpft!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder Fisch hat mehr Grips als Vollmacke, dass weiß hier mittlerweile jeder. Bin mir sicher, dass sie selbst in Veganerforen schon ausgelacht wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob es dem bei uns im Wohnzimmer auf die Dauer nicht zu trocken wäre? Und ob der sich dauernd mit meinen Teenagertöchtern konfrontiert sehen möchte? Irgendwie habe ich da so meine Zweifel. Er ist halt ein Fisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Heute ist Mittwoch, der Tag in der Woche, an dem ich immer mit einem Kunden zum Mittagessen gehe, natürlich beim Bezahlen mit Bewirtungsbeleg, bin ja ein anständiger, deutscher Bürger. Bin mal gespannt, wenn ich den Beiden heute beim Essen erzähle, heute aber nur Vegi ....
![]() Wir leben hier in Franken, da gibt`s Schäuferla, Knöchli, Sauerbraten oder was ähnliches. Mit "Vegi" wären meine Kunden schnell weg und hätten sich einen neuen E-Meister gesucht. In der Realität hat mich noch kein einziger Kunde nach Vegi - Essen gefragt, so schaut`s halt einfach mal aus!
|
||||
|
||||
|
![]() Quält "es" nicht so! Reicht doch, wenn ich das tue, das liest es zwar nicht, denn ich bin ja auf der Ignore ![]() aber süß, wie es dann doch immer wieder mal zwischendurch antwortet. Scheint selbst recht inkonsequent zu sein in seinem eigenen Tun! Da bin ich als Fleischesser auf jeden Fall konsequenter.
|
|||
|
|||
|
Hätte sie ihn bloß mit Saiblingen gefüttert...
https://www.focus.de/panorama/welt/v...109040537.html |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|