|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sriver L und Vergleich zu G2
Hallo TT-Community!
Kurz zu mir : Ich probierte in letzter Zeit mal einige Beläge/Hölzer aus, u.a. die Kombination Hielscher OFF mit Yasaka X-Tend und Tacki D. Plus : ... nicht sehr viel. Der Schuss war gut (wenn man ihn denn draufbekam ), der TS auch Minus : .. Leider sehr wenig Kontrolle, sicheres Schupfen kaum möglich, ebenso wenig Passivspiel. Ihr denkt vielleicht, warum ich das "so" probiert habe. Ganz einfach : Ich wollt mal was schnelleres ... hätte jedoch nicht gedacht, dass dabei so die Defensive vernachlässigt werden kann ... Nach einigen weiteren Versuchen/Trainingstunden scheine ich endlich eine vernünftige Kombi gefunden zu haben : ... Andro ALL + Holz Kinetic ... Sriver L 2.1 VH ... Tacki D 1.5 RH Ich habe zwar noch nicht sooo oft damit trainiert, aber mit dem Sriver L, so scheint es, bekomm ich schöne TS, wie ich es mir vorgestellt habe, hin. Sie sind sehr spinnig *goil* Mal noch schauen, wie der Schuss geht. Der RH Belag ist noch ein bissel unsicher beim TS, vielleicht ist er aber auch schon zu alt (ca. 7 Monate). Was ich eigentlich sagen wollte zum "Sriver" Thema : Man kann alles (vieles) ausprobieren, wie es scheint bleiben die Meisten doch an den einfach guten (alten) Sriver Belägen hängen. Komisch, nicht wahr? Da wird getüfelt und dies und das und trotzdem bleiben viele bei ihrem "alten" Sriver. Fragen : Wer spielt auch so eine (ähnliche) Kombination wie ich? Wie klappt bei euren Sriver Belägen das TS/Schuss Spiel? L ist ja mehr spinniger, S angeblich schneller ... hat jemand mal beide verglichen? Welche Sriver Arten gibt es? Ich kenn den S, L, FX und EL. Und *neu* der G2 ... ist noch was neues in Planung? Gibt es den Super Sriver noch? Hat jemand mal den G2 schon gespielt?
|
|||
|
|||
AW: Sriver
Hiho !
ich habe den Sriver G2 schon gespielt in 2,1 schwarz und rot. Ich finde die Oberfläche nicht wirklich griffiger als beim normalen Sriver. Zudem hat der G2 meiner Meinung nach nen wesentlich flacheren Absprungswinkel (was nicht umbedingt ein Nachteil ist). Außerdem finde ich das der Belag irgendwie Härter ist als der normale Sriver obwohl ja der gleiche Schwammhärtegrad vorhanden ist... Das sind natürlich alles nur subjektieve Eindrücke.
|
||||
|
||||
@spitzenspieler:
der sriver g2 fx steht auf der liste der ittf für zugelassene beläge der nächsten saison! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Ich würdev sagen, der G2 liegt in Sachen Härtegrad zwischen dem Sriver und dem Sriver FX...Jedenfalls von meinem subjektivem Empfinden her! Das mit dem flacheren Absprungwinkel kann ich gut zu meinem Vorteil nutzen, da ich auf Re-Impact umgestellt habe und ich so weniger Probleme habe, wenn ich nicht mit der Re-Impact Technik blocke! Auch wenn meine Topspins noch ab und an ins Netz gehen! Übung macht den Meister! Ein sehr guter Belag!
Der Super Sriver wird meines Wissens nach nicht mehr hergestellt! War mein erster richtiger Belag, nach den Kaufhausschlägern...Zusammen mit nem Zenith (ohne G) |
|
|||
|
|||
Hiho,
ich finde das das Obergummie des G2 recht hart ist, der Schwamm ist ungefähr so wie der des normalen Sriver. Na ja sind ja sowieso alles nur subjektieve Einstufungen, deswegen gibst ja ein Forum wo verschiedene Leute ihre Meinung dazu äußern können
|
|||
|
|||
Also spiele jetzt nen Sriver G2 rot 2,1 mm auf VH seit nem halben jahr und hatte das gefühl das er leicht weicher geworden ist. Bin allerdings nur Gelegenheitskleber. Naja war erst ganz nett bin aber jetzt nicht mehr so von überzeugt
|
|
|||
|
|||
Die normale Sriver Serie hatte für mich immer zuwenig Ballgefühl. Da gefiel mir der Sriver FX schon viel besser um mächtig Spin zu erzeugen.
Mittlerweile finde ich aber dass die Tackiness Serie die spinfreudigsten Butterflybeläge überhaupt sind. Man macht nur gewisse Abstriche in punkto Tempo gegenüber der normalen Sriver Serie aber beim Spin sind die Tackiness um Welten besser. Der berühmte Mittelweg war der gute "alte" Tackfire (ohne Spezial). Eigentlich total unverständlich das der nicht mehr angeboten wird. |
Lesezeichen |
|
|