|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Zitat:
Wann wäre es berechtigt? |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, zumindest diejenigen Standorte, von denen die Militärschläge ausgehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar ist doch, dass Putin die Atomkarte schon seit Beginn des Krieges immer hoch hält, sie bisher aber nie ausgespielt hat. Wenn er NATO-Staaten damit attackiert, riskiert er das Ende der Zivilisation. Wenn er taktische Nuklearwaffen in der Ukraine einsetzt, verliert er die dringend nötige Unterstützung von Indien und China (so viel hat Xi klar gemacht).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Weil für den Xi die Ukraine, die EU und die USA wichtiger sind als Russland! So wie Russland die dringende Unterstützung China absprechen würde in der Sache Taiwan? Wirklich interessante Gedanken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() So, genug gescherzt. Du kannst Deine Ansichten gerne behalten. Mich überzeugen sie nicht. Ich bin dann hier erst mal wieder raus (so auch im Trump-Thread).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und es stellt sich nicht mal die moralische Frage, sondern nur das Recht der Stärkeren. So wie es schon immer in dieser Welt gewesen ist. Haben wir in der Vergangenheit nicht schon festgestellt, dass wir den Xi nicht trauen dürfen? Was er denkt und was er sagt... was er macht... Geändert von Petar (31.05.2024 um 14:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Bedrohung sah er mehr durch den Westen, die Unterstützer und Waffenlieferanten der Ukraine. (seine Worte!) Ukraine war für ihn nur das Werkzeug des Westens. Und daher hat er abgelehnt, dass die Ukraine in ihrer Gesamtheit ein Teil des Westens und NATO wird. Selbstverständlich dürfen wir (und sollen wir natürlich) eine andere Meinung darüber haben als er. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe ja schon ganz am Anfang gesagt, daß es dieses mal bis zum Äußersten gehen wird und wir mal wieder mitten drinn sind. Taurus zu liefern und auf Russland zu schießen durch die Ukraine, wäre das Dümmste was Olaf machen könnte. Das würde Putin den Grund liefern, an uns ein Exempel zu statuieren und damit erledigt er ganz Europa. Das ganze Gelabber um das völkerrecht interrsiert da kein Schwein, wenn Fakten geschaffen werden. Das Wahrscheinlichste, was passieren wird ist ein Angriff auf große Industriestandorte, Städte wird er denke nicht direkt angreifen beim ersten mal. Ob es weiter geht liegt dann an den USA und da steht die Entscheidung aus, Frankreich und UK werden wegen Deutschland alleine nicht zurück schießen. Ich denke, daß man Joe den roten Koffer nicht geben wird und es bei eine paar wenigen Einschlägen bleibt, aber hier ist dann Ausnahmezustand. Schau dir nen paar Prepper Videos auf Youtube an, ich schaue ab und zu BugOutSurvival NRS, da gibt es immer mal gute Tipps. Aber ich lebe im Osten, da gibt es nichts, für was es sich lohnt, es mit Atomwaffen kaputt zu machen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (31.05.2024 um 14:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da könnte die Filmindustrie in der Politikerklasse, mal ein großes Casting durchführen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es hat damals, in meiner Sturm- u. Drangzeit, immer geheißen, Atombomben dienen zur Abschreckung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.