Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2024, 12:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Krieg, dass das angegriffene Land auch militärisch relevante Ziele im Land des Angreifers angreifen darf. Sonst könnte der Angreifer ja ewig und völlig unangefochten Ziele in Reichweite bombardieren.
Da sind wir uns einig.

Zitat:
Das Putin natürlich Gift und Galle spuckt und wilde Drohungen ausstößt, war zu erwarten. Bisher gibt es keine Anzeichen, dass das mehr als Propaganda ist.
Wofür haben manche Länder Atomwaffen? Zu Propagandazwecken? Wann sollen die Atomwaffen eingesetzt werden, deiner Meinung nach?
Wann wäre es berechtigt?
Alt 31.05.2024, 13:35
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit im Krieg, dass das angegriffene Land auch militärisch relevante Ziele im Land des Angreifers angreifen darf.
Richtig, zumindest diejenigen Standorte, von denen die Militärschläge ausgehen.
Alt 31.05.2024, 13:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wofür haben manche Länder Atomwaffen? Zu Propagandazwecken? Wann sollen die Atomwaffen eingesetzt werden, deiner Meinung nach?
Wann wäre es berechtigt?
Bei existenzieller Bedrohung des Landes wäre ein Einsatz nachvollziehbar. Ob moralisch gerechtfertigt, das kann man lange diskutieren. Darauf habe ich aber keine Lust. Russland ist nicht existenziell bedroht, wenn die Abschusseinrichtungen nahe der Grenze beschossen werden.

Klar ist doch, dass Putin die Atomkarte schon seit Beginn des Krieges immer hoch hält, sie bisher aber nie ausgespielt hat. Wenn er NATO-Staaten damit attackiert, riskiert er das Ende der Zivilisation. Wenn er taktische Nuklearwaffen in der Ukraine einsetzt, verliert er die dringend nötige Unterstützung von Indien und China (so viel hat Xi klar gemacht).
Alt 31.05.2024, 13:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Bei existenzieller Bedrohung des Landes wäre ein Einsatz nachvollziehbar. Ob moralisch gerechtfertigt, das kann man lange diskutieren. Darauf habe ich aber keine Lust. Russland ist nicht existenziell bedroht, wenn die Abschusseinrichtungen nahe der Grenze beschossen werden.
Ich verstehe. Du meinst, Russland ist nicht existenziell bedroht (nach deinen Maßstäben natürlich), so wie damals USA von Japan existenziell bedroht wurde. Ich weiß nicht, ob ich mich auf deine Meinung (in der Sache Atomkrieg) verlassen dürfte.

Zitat:
Klar ist doch, dass Putin die Atomkarte schon seit Beginn des Krieges immer hoch hält, sie bisher aber nie ausgespielt hat. Wenn er NATO-Staaten damit attackiert, riskiert er das Ende der Zivilisation. Wenn er taktische Nuklearwaffen in der Ukraine einsetzt, verliert er die dringend nötige Unterstützung von Indien und China (so viel hat Xi klar gemacht).
Er verliert dringend nötige Unterstützung von Indien und China (also von BRICS-Staaten)? Hat Xi klar gemacht und wir vertrauen ihm natürlich...
Weil für den Xi die Ukraine, die EU und die USA wichtiger sind als Russland!
So wie Russland die dringende Unterstützung China absprechen würde in der Sache Taiwan? Wirklich interessante Gedanken.
Alt 31.05.2024, 14:07
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich verstehe. Du meinst, Russland ist nicht existenziell bedroht (nach deinen Maßstäben natürlich), so wie damals USA von Japan existenziell bedroht wurde. Ich weiß nicht, ob ich mich auf deine Meinung (in der Sache Atomkrieg) verlassen dürfte.
Was soll der Exkurs in die Geschichte? Hauptsache "USA böse"? Das ist in dem Kontext doch völlig egal. Russland wird durch die Ukraine nicht existenziell bedroht. Siehst Du das wirklich anders?

Zitat:
Er verliert dringend nötige Unterstützung von Indien und China (also von BRICS-Staaten)? Hat Xi klar gemacht und wir vertrauen ihm natürlich...
Weil für den Xi die Ukraine, die EU und die USA wichtiger sind als Russland!
So wie Russland die dringende Unterstützung China absprechen würde in der Sache Taiwan? Wirklich interessante Gedanken.
Ja genau, das hat der Onkel Xi nur aus Spaß gesagt.

So, genug gescherzt. Du kannst Deine Ansichten gerne behalten. Mich überzeugen sie nicht. Ich bin dann hier erst mal wieder raus (so auch im Trump-Thread).
Alt 31.05.2024, 14:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Was soll der Exkurs in die Geschichte? Hauptsache "USA böse"? Das ist in dem Kontext doch völlig egal. Russland wird durch die Ukraine nicht existenziell bedroht. Siehst Du das wirklich anders?
Ich denke, dass es total irrelevant ist, wie ich es sehe oder wie du es beurteilst. Wirklich! Ob Russland durch die Ukraine, in dem Fall "existenziell bedroht" wird oder nicht, entscheidet der Kreml und nicht wir beide oder irgendein Militärexperte bei der ZDF.
Und es stellt sich nicht mal die moralische Frage, sondern nur das Recht der Stärkeren. So wie es schon immer in dieser Welt gewesen ist.

Zitat:
Ja genau, das hat der Onkel Xi nur aus Spaß gesagt.
Haben wir in der Vergangenheit nicht schon festgestellt, dass wir den Xi nicht trauen dürfen? Was er denkt und was er sagt... was er macht...

Geändert von Petar (31.05.2024 um 14:28 Uhr)
Alt 31.05.2024, 14:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Russland wird durch die Ukraine nicht existenziell bedroht. Siehst Du das wirklich anders?
Ich glaube, nicht mal der Putin hat behauptet Russland, als souveränes Staat, wäre durch die Ukraine (existenziell oder wie auch immer) bedroht!
Die Bedrohung sah er mehr durch den Westen, die Unterstützer und Waffenlieferanten der Ukraine. (seine Worte!) Ukraine war für ihn nur das Werkzeug des Westens. Und daher hat er abgelehnt, dass die Ukraine in ihrer Gesamtheit ein Teil des Westens und NATO wird.

Selbstverständlich dürfen wir (und sollen wir natürlich) eine andere Meinung darüber haben als er.
Alt 31.05.2024, 14:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
@ Radeberger: Was sagt dein Orakel, wann die erste nukleare Rakete einschlägt?
Ich denke vor den US Wahlen wird es noch mal kritisch, weil da entscheidet sich ob der rechte oder linke Flügel in den USA die Oberhand gewinnt und da die Erfolgsaussichten für Biden nicht so rosig sind, steht der linke Flügel extrem unter Druck. Man wird versuchen Ereignisse zu erzeugen, die dem Wähler beweisen sollen, das man auf dem richtigen Weg ist. Putin wird da natürlich dagegen halten.

Ich habe ja schon ganz am Anfang gesagt, daß es dieses mal bis zum Äußersten gehen wird und wir mal wieder mitten drinn sind.

Taurus zu liefern und auf Russland zu schießen durch die Ukraine, wäre das Dümmste was Olaf machen könnte. Das würde Putin den Grund liefern, an uns ein Exempel zu statuieren und damit erledigt er ganz Europa. Das ganze Gelabber um das völkerrecht interrsiert da kein Schwein, wenn Fakten geschaffen werden.

Das Wahrscheinlichste, was passieren wird ist ein Angriff auf große Industriestandorte, Städte wird er denke nicht direkt angreifen beim ersten mal.

Ob es weiter geht liegt dann an den USA und da steht die Entscheidung aus, Frankreich und UK werden wegen Deutschland alleine nicht zurück schießen.

Ich denke, daß man Joe den roten Koffer nicht geben wird und es bei eine paar wenigen Einschlägen bleibt, aber hier ist dann Ausnahmezustand.

Schau dir nen paar Prepper Videos auf Youtube an, ich schaue ab und zu BugOutSurvival NRS, da gibt es immer mal gute Tipps.

Aber ich lebe im Osten, da gibt es nichts, für was es sich lohnt, es mit Atomwaffen kaputt zu machen.

Geändert von radeberger (31.05.2024 um 14:38 Uhr)
Alt 31.05.2024, 16:29
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
[

Schauspieler ...
Da könnte die Filmindustrie in der Politikerklasse, mal ein großes Casting durchführen.
Alt 31.05.2024, 16:36
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Da sind wir uns einig.

Wann wäre es berechtigt?
Es hat damals, in meiner Sturm- u. Drangzeit, immer geheißen, Atombomben dienen zur Abschreckung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »