|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball EM 2024 Deutschland
Emre Can macht das 5:1, gleichzeitig das Endergebnis.
Füllkrug schultert seine Tochter und Hans Müller steht im Stau.
|
||||
|
||||
|
Ich schreibe während des laufenden EM-Spiels alle Ereignisse mit der Hand auf in meinen Collegeblock:
2. Halbzeit des EM Spiels Deutschland gegen Schottland Wegen des Platzverweises eines schottischen Spielers, mussten die Schotten die ganze 2. Hälfte in Unterzahl spielen. Beide Halbzeiten dieses Spiels zeichneten sich durch Spannung, Dynamik und hohes Tempo aus. Sinnloses Ballgeschiebe habe ich in der ganzen Partie nicht gesehen. ![]() 68. Minute: Tor durch Niklas Füllkrug für Deutschland Danach hörte man Fangesänge: "Oh wie ist das schön!" 75. Minute: Torschuss durch Niklas Füllkrug - war leider abseits. (-) 86. Minute: Eigentor des deutschen Verteidigers Antonio Rüdiger 93. Minute in der Verlängerung: Tor des Deutschen Emre Can Spielergebnis: Deutschland gewinnt gegen Schottland mit 5:1. Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (14.06.2024 um 22:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Schaut doch jeder zu!?
|
|||
|
|||
|
Das waren geschenkte drei Punkte. Die Schotten sind Holzklasse. Kein Flair, wenige Spieler, die konstant in hohen Ligen spielen, das war dankbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein fazit des auftaktspiels und ein Blick über den horizont:
Es war das zu erwartende Spiel die Schotten gehören zu schwächsten teams der em und sind Klassen schlechter von daher sollte man das spiel nicht überbewerten und ist der Blick über den horizont viel interessanter. Ungarn und die Schweiz werden schon andere Gradmesser sein letzlich wird die vorrunde aber natürlich überstanden.je nach auslosung könnte es dann ev.noch 1 runde weitergehen mit dem Publikum im Rücken mehr würde ich aber nicht erwarten. Es ist einfach so dass wir mit über 29 Jahren Durchschnittsalter die älteste Truppe der em haben das allein offenbart schon dass der Entwicklungsprozess noch längst nicht abgeschlossen ist und man ihn frühzeitiger hätte voranbringen sollen. Einstige Leitpfiguren wie neuer und kroos werden nach der em aufhören dann musst aber auch an spieler wie müller gündogan und groß ran um den Prozess fortzuführen. Wirtz und musiala sind herausragend von ihnen abgesehen fehlt jedoch die spitzenklasse. Unter dem strich befindet man sich gerade in der Findungs und korrekturphase. die letzte top Generation hatten wir vor 10 Jahren danach wurde zu lang an alten recken festgehalten die generation um goretzka sane kimmich und konsorten hatte die erwartungen nie erfüllt und die jungen waren zu früheren zeiten noch nicht so weit. Jetzt ist man endlich allen voran aufgrund von wirtz und musiala wieder etwas besser geworden der verjüngungsprozess muss nach der em jedoch radikaler voranschreiten.für nagelsmann sehe ich aber keine große Zukunft da gibt es einfach zu viele taktische Unzulänglichkeiten die wir gegen stärkere Gegner auch wieder sehen werden. klopp schwebt nach wie vor wie ein damoklesschwert über die nationalmannschaft und wäre ein Segen für sie... Geändert von Turboblock (14.06.2024 um 22:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin ganz alleine, während ich Fußball schaue.
![]() Dann habe ich eine sinnvolle Aufgabe, die mir Freude macht. Besser würde ich mit jemand aus meinem Freundeskreis zusammen schauen, das wird sich aber nicht ergeben. Jolien
|
|||
|
|||
|
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Jolien, danke für deinen Bericht, den ich gerne gelesen habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Jolien
|
|||
|
|||
|
Ist nicht mehr tragbar! Das Eigentor war Absicht. Julian Reichelt wird die Hintergründe demnächst aufdecken: Rüdigers heimliches Bekenntnis zum Dschihad.
Nur 5:1 gegen zweitklassige Schotten. Gegen die haben wir früher höher gewonnen. Die überalterte Mannschaft sollte sich vom Turnier abmelden. Ob der alte Klopp als Nachfolger von Nagelsmann danach noch irgendetwas retten kann?
|
||||
|
||||
|
Mit Ironie ist keinem geholfen es ist schlichtweg ein fakt dass wir in beinahe sämtlichen Sportarten diese altersproblematik haben und fast überall die ältesten sind!Die Truppe geht im Schnitt auf die 30 zu da musst du dich dann halt nicht wundern wenn gegen die potentiellen stärksten teams dann halt auch sehr wahrscheinlich mal der Saft ausgeht.
ein musiala und wirtz marschieren zwar gefühlt endlos übers Spielfeld aber das wird halt nur bedingt ausreichen.da musst du dann halt auch mal alte Zöpfe abschneiden ansonsten kann nichts in seiner vorhergesehen Geschwindigkeit nachwachsen... Auf der anderen seite hat man wiederum den jüngsten Trainer der em da wo erfahrung wiederum extrem wichtig wäre gerade mal wieder spiegelverkehrt. Aber gut kennt man ja aus anderen Sportarten auch wenn der Nachwuchs schonmal stärker war hält man halt auch einfach zu lang an alten Zöpfen fest was das syndrom noch weiter verschärft.timo für patrick in paris etc pp könnte man nahezu endlos ausführen und daran krankt unser System eben signifikant. Geändert von Turboblock (15.06.2024 um 01:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.