Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2024, 03:43
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schmerzen im Fußgelenk

Hallo,
Ich hab jetzt nur mal die letzten 3 Seiten durch geschaut und nichts gefunden da die suche über das Smartphone eher schlecht funktioniert also sorry falls es die Frage schon mal gab.

Ich hab eigentlich schon immer (vermutlich wegen meines Übergewichts) das Problem das mir selbst beim Spazierengehen ab und zu das Fußgelenk (hauptsächlich links) weh tut, meistens war das aber nach ein paar Stunden wieder weg.

Jetzt hab ich es mit Bewegung in den letzten Monaten seit meiner Auswanderung aber maßlos übertreiben (jeden monat ~150-170km wandern plus 2-4 mal die woche Tischtennis).
Ich schmiere mir nun seit über einer Woche ne Creme auf das Gelenk (und die Knie weil die auch leicht probleme machen).
Das Scheint auch zu helfen und ich dachte jetzt alles ist wieder gut da die Anfangs sehr heftigen stechenden schmerzen weg waren aber naja einmal wieder Sport gemacht und die schmerzen sind wieder da....

Was sollte ich am besten machen ? ich hab ja nun schon über eine Woche nix gemacht was mich etwas genervt hat... ich würde schon gern weiter Sport machen usw. allein schon weil ich gern auch weiter abnehmen will (hab 11kg in 3 Monaten geschafft durch die viele Bewegung) denn leider bin ich immer noch 20 kilo über dem Idealgewicht und wenn ~1 1/2 Wochen nix bringen wie lang soll ich da noch warten...
In Deutschland hab ich im schnitt jeden Monat 5-10km zu fuß zurück gelegt und 1-2 mal die Woche Tischtennis aber selbst da hatte ich immer mal die probleme nur halt nie so lange und nie ganz so schmerzhaft.


Arzt wäre ggf. ne Option aber aktuell spreche ich die Sprache hier noch immer nicht gut genug um zu verstehen was der arzt ggf. dann zu mir sagt ich kann dem zwar erklären das mein Bein weh tut und das ich zu viel laufe aber das bringt mir dann ja nix außer wenn der mir ggf. einfach nur was verschreibt.


P.S. kp ob das vielleicht auch damit was zu tun hat aber trotz schmerzen muss ich ja trotzdem zur Sprachschule kommen daher hatte ich jetzt das Bein bzw. das gelenk 100% schonen können sondern hab laut Schrittzähler trotzdem täglich knapp 5000 schritte gemacht ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2024, 06:28
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schmerzen im Fußgelenk

Ui, Ui...Das nächste Problem. Ich tippe mal auf falsches Schuhwerk.
Da Du aber 2x Sport mit unterschiedlichem Schuhwerk machst, müsste man erstmal rausfinden, ob es jetzt die Laufschuhe oder die Hallenschuhe sind.

Aber das ist jetzt echt ein Schuss ins Blaue. Vielleicht brauchst Du auch eine Einlage (unterschiedlich Länge, links/rechts), was aber nur ein Fachmann sehen kann.

Grundsätzlich würde ich mir überlegen, ob Du bei Übergewicht nicht eher auf gelenkschonende Sportarten zurückgreifst. Fahrradfahren (wenn es draußen sein soll), Schwimmen oder Rudern (tolles Ganzkörper Work Out, geht prima auch im Winter).

Die täglichen 5000 Schritte kannst Du ja beibehalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2024, 10:24
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Fußgelenk

Tatsächlich hatte ich in Deutschland immer mal einlagen aber ich hab die immer früher oder später raus genommen weil ich durch die einlagen immer deutlich mehr schmerzen hatte als ohne und sich das auch nach längerem nicht gebessert hatte.

Allerdings ist das tatsächlich ein ganz guter tipp, vielleicht kann ich hier noch mal mein glück mit neuen einlagen versuchen.
Muss ich nur herausfinden wo ich die bekommen kann xD
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2024, 13:10
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schmerzen im Fußgelenk

Denke da brauchst Du auch einen Fachmann, der die Art der Einlagen für dich ermittelt. Auf Gerate Wohl wird das evtl. ein Schuss in den Ofen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2024, 16:03
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Hamburger Umland, Herzogtum Lauenburg
Alter: 57
Beiträge: 526
Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schmerzen im Fußgelenk

  1. Ab zum Arzt, Forumsferndiagnose steht noch knapp über google-Eigenheilung .. auf den Dämlichkeitsskala Im Zweifelsfall mit Übersetzer-App.
  2. Tischtennis und Wandern nachlassen bis das Gewicht halbwegs paßt, bis dahin Radfahren und Schwimmen, dabei reduziert sich die Gewichtsbelastung dramatisch. Radfahren aber bitte auch mit Augenmaß und langsamer Steigerung, sonst handelst Du Dir da die nächsten Probleme ein (Steiß/Hintern, Rücken, Nacken).
  3. Neue Einlagen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2024, 19:54
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 81
Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Fußgelenk

Vielleicht noch eine weitere Anregung: Lass dich mal von einem Physiotherapeuten anschauen. Bei mir war es bei den letzten Sprunggelenkproblemen eine Hüftfehlstellung. Dadurch dann eine Fehlbelastung. Physio hat das Hüftgelenk wieder gerade gestellt und das Problem war weg.

Auf alle Fälle würde ich den Profi drüberschauen lassen.
__________________
Holz: Dr.Neubauer Bloodhound ->VH: BTY Dignics 09c ->RH: Barna Superglanti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerzen in der Schulter? blackspin Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 21 25.03.2011 14:51
Schmerzen im Kniegelenk TT-süchtig Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 16 06.07.2009 08:40
Handgelenktraining gegen Schmerzen bei der RH quietschfidel Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 3 18.06.2009 09:10
Rückhand Schuss - Schmerzen im Ellenbogen - falsche Technik? airplanepeanuts Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 18.09.2008 09:01
Schmerzen in der Schulter nach TS Training Youkai Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 16 30.09.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77