Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2024, 17:08
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: ESN - Qualität + Preis

Hast du davon Fotos gemacht ?
Alt 25.03.2024, 12:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und was ist jetzt die schlechte Qualität? Der Zuschnitt hat gepasst (mittig ist doch eh Wurst) und die Wölbung ist bei manchen Belägen ja gewollt. Ich sehe gerade nicht das Qualitätsproblem. Hättest du jetzt gesagt dem Belag geht nach 4 Wochen der Dampf aus obwohl die Klebung gut ist oder das OG zeigt seltsam Abnutzung die untypisch ist, ok.
Alt 25.03.2024, 14:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iamsan Beitrag anzeigen
Aber mittlerweile möchte ich auch ein wenig mit dem (klebrigen) Trend mitgehen.
Klebrig hat immer schnell abgebaut und wird immer schnell abbauen.
Wichtig: Keinen Belagreiniger verwenden sondern Wasser. Nicht stark drüberreiben. Im Idealfall nach dem Spielen saubermachen und saubere Folie drauf (gehen auch Gefrierbeutel).
Falls fast nicht mehr klebrig, kann man mit Speiseöl versuchen, noch ein bisschen nachzutunen.

Werkstuning betreiben meines Wissens alle Marken, daher spielen die sich erst nach 1-2 Wochen "normal".
Alt 25.03.2024, 15:17
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber mittlerweile möchte ich auch ein wenig mit dem (klebrigen) Trend mitgehen. Mir bleibt damit wohl nichts anderes übrig, als mich bei Butterfly oder den chinesischen Herstellern umzuschauen. Gibt es Beläge (evtl. die Evolutions Reihe?), die nicht von ESN produziert werden?

Bin auf die Erfahrungen von euch gespannt! Und wie ihr mit dem Thema umgeht.
Wenn du klebrige Chinabeläge versuchen möchtest empfehle ich z.B. DHS Hurrican oder Friendship Battle II. Damit die Klebrigkeit lange erhalten bleibt keine Belagreiniger verwenden. Ich pflege meine klebrigen Beläge schon ewig mit einer selbstgemachten Mischung aus 90 % Aqua-dest und 10 % Spiritus.Nachdem der Belag trocken ist,bringe ich eine nicht selbstklebende Folie blasenfrei auf. Auf diese Weise behalten meine Beläge ihre ursprünglichen Eigenschaften extrem lange.
Alt 25.03.2024, 15:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der G1 hält doch relativ lange und ändert da auch die Eigenschaften kaum. Bei den Fuso Belägen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal gut, mal nicht so gut. Butterfly finde ich jetzt Preis-Leistung auch nicht wirklich überzeugend. Die (leicht) klebrigen Hybride oder Chinareifen passen für mich nicht, daher hatte ich da nur zwei Versuche, mit ein bisschen Pflege war das noch ok. Man sollte aber beachten, dass da unterschiedliche Ideen dahinter stecken. Ich finde man kann nicht sagen ESN ist gut oder schlecht bei der Haltbarkeit, da gibt es mMn eine große Spanne. Wobei da die teuren nicht immer besser sind.
Alt 25.03.2024, 16:54
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zunächst haben die sich nach alle! innen gewölbt, teilweise so stark, dass das kleben sehr stark beeinträchtigt war.
Habe in letzter Zeit relativ viele Tibhar-Beläge durch, eigentlich ist mir bis auf meinen aktuellen Belag (EL-S) keiner negativ aufgefallen.

Beim EL-S (6. Exemplar mittlerweile, 3x je in rot+schwarz 1,9-2,0) habe ich bei 5 von 6 das Problem gehabt, dass diese relativ schnell zu am Rand zum Bröseln anfingen, wenn sie bspw. beim Schupf ein bisschen (mit oder ohne Kantenband ist egal) die Platte berühren.
Das Problem hatte ich weder beim MX-P, MX-P50, MX-D, EL-P, MX-S.

Zusätzlich sind die Dinger bei mir nach 8-10 Wochen komplett durch (2x 2-3h Training die Woche und eben regelmäßig Rundenspiele + vereinzelt Races).

Geschnitten/geklebt wurden sie wie alle anderen 30-40 Beläge, die ich in den letzten 5 Jahren mit dem gleicher Kleber und gleichen Messer (nicht Klinge ) geklebt habe.

Leider haben sie zu gute Spieleigenschaften um mich während der Saison zu einem Wechsel zu zwingen...
Alt 02.08.2024, 15:05
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ESN Spinsight

Mir ist gerade aufgefallen, dass im Halbfinale (Herren Einzel) der Olympischen Spiele in Paris 2024, drei von vier Männern ESN-Beläge spielen. Ich finde das wirklich beachtlich. Früher war immer die Rede davon, dass keine Topspieler mit ESN-Belägen spielen und jetzt dieser Erfolg! Da wird wohl einiges richtig gemacht ...
Alt 02.08.2024, 23:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund um ESN-Beläge (Sammelthread)

... Oder es ist so wie immer, dass es zu 98% auf den Spieler und seine Form ankommt und zu 2% auf die Belags-Nuancen, die im Top-Bereich noch kleiner sind als in der Massenproduktion 😏
Alt 03.08.2024, 08:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beides ist aus meiner Sicht richtig, der menschliche Faktor aber dabei sicher wichtiger als der technologische.

Es hat immer noch Lebrun gegen Ovtcharov gewonnen, und nicht K3 gegen d09c.

Allerdings sind die Zeiten, in denen zahlreiche Profis mit Butterfly "fremdgespielt" haben, tatsächlich vorbei.
Alt 03.08.2024, 08:58
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zudem spielt doch die top3 der Weltrangliste - zumindest auf der VH - den Hurricane 3 national, Butterfly, falls gesponsert auf der RH.. Oder hat sich das bei den Chinesen geändert?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »