|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ESN - Qualität + Preis
Hast du davon Fotos gemacht ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Und was ist jetzt die schlechte Qualität? Der Zuschnitt hat gepasst (mittig ist doch eh Wurst) und die Wölbung ist bei manchen Belägen ja gewollt. Ich sehe gerade nicht das Qualitätsproblem. Hättest du jetzt gesagt dem Belag geht nach 4 Wochen der Dampf aus obwohl die Klebung gut ist oder das OG zeigt seltsam Abnutzung die untypisch ist, ok.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wichtig: Keinen Belagreiniger verwenden sondern Wasser. Nicht stark drüberreiben. Im Idealfall nach dem Spielen saubermachen und saubere Folie drauf (gehen auch Gefrierbeutel). Falls fast nicht mehr klebrig, kann man mit Speiseöl versuchen, noch ein bisschen nachzutunen. Werkstuning betreiben meines Wissens alle Marken, daher spielen die sich erst nach 1-2 Wochen "normal".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Der G1 hält doch relativ lange und ändert da auch die Eigenschaften kaum. Bei den Fuso Belägen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, mal gut, mal nicht so gut. Butterfly finde ich jetzt Preis-Leistung auch nicht wirklich überzeugend. Die (leicht) klebrigen Hybride oder Chinareifen passen für mich nicht, daher hatte ich da nur zwei Versuche, mit ein bisschen Pflege war das noch ok. Man sollte aber beachten, dass da unterschiedliche Ideen dahinter stecken. Ich finde man kann nicht sagen ESN ist gut oder schlecht bei der Haltbarkeit, da gibt es mMn eine große Spanne. Wobei da die teuren nicht immer besser sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim EL-S (6. Exemplar mittlerweile, 3x je in rot+schwarz 1,9-2,0) habe ich bei 5 von 6 das Problem gehabt, dass diese relativ schnell zu am Rand zum Bröseln anfingen, wenn sie bspw. beim Schupf ein bisschen (mit oder ohne Kantenband ist egal) die Platte berühren. Das Problem hatte ich weder beim MX-P, MX-P50, MX-D, EL-P, MX-S. Zusätzlich sind die Dinger bei mir nach 8-10 Wochen komplett durch (2x 2-3h Training die Woche und eben regelmäßig Rundenspiele + vereinzelt Races). Geschnitten/geklebt wurden sie wie alle anderen 30-40 Beläge, die ich in den letzten 5 Jahren mit dem gleicher Kleber und gleichen Messer (nicht Klinge ) geklebt habe.Leider haben sie zu gute Spieleigenschaften um mich während der Saison zu einem Wechsel zu zwingen...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ESN Spinsight
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Halbfinale (Herren Einzel) der Olympischen Spiele in Paris 2024, drei von vier Männern ESN-Beläge spielen. Ich finde das wirklich beachtlich. Früher war immer die Rede davon, dass keine Topspieler mit ESN-Belägen spielen und jetzt dieser Erfolg! Da wird wohl einiges richtig gemacht ...
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rund um ESN-Beläge (Sammelthread)
... Oder es ist so wie immer, dass es zu 98% auf den Spieler und seine Form ankommt und zu 2% auf die Belags-Nuancen, die im Top-Bereich noch kleiner sind als in der Massenproduktion 😏
|
|||
|
|||
|
Beides ist aus meiner Sicht richtig, der menschliche Faktor aber dabei sicher wichtiger als der technologische.
Es hat immer noch Lebrun gegen Ovtcharov gewonnen, und nicht K3 gegen d09c. Allerdings sind die Zeiten, in denen zahlreiche Profis mit Butterfly "fremdgespielt" haben, tatsächlich vorbei. |
|
|
||||
|
||||
|
Zudem spielt doch die top3 der Weltrangliste - zumindest auf der VH - den Hurricane 3 national, Butterfly, falls gesponsert auf der RH.. Oder hat sich das bei den Chinesen geändert?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|