|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schildkröt
Kennt noch jemand die Marke Schildkröt ?
Hab zwar nie Material von denen gespielt aber es scheint mir als ob Schildkröt komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Weiss einer mehr |
|
||||
|
||||
AW: Schildkröt
Klar ist die Marke noch bekannt.
Ich habe auf Ball-Packungen des öfteren "Donic - Schildkröt" gelesen. Das machte für mich den Anschein, die beiden Firmen hätten fusioniert. In diversen Katalogen steht Donic dann doch wieder mit Einzalnamen da. Würde mich eigentlich wundern, wenn die weg vom Markt sind. Die hatten schließlich eine breite Produktpalette und waren keine Neulinge in diesem Terrain.. Kann mir nur vorstellen, dass die bei Donic mit eingestiegen sind, und deren Namen weitergeführt haben. Ist aber reine Spekulation. |
|
|||
|
|||
Donic bzw Schreiner, was eigentlich Donic ist, besitzt jetzt Schildkröt. Daß die Marke Schildkröt, die mir aus den 80ern noch gut geläufig ist, damit praktisch tot ist, dürfte auf der Hand liegen. Allerdings entdecke ich immer noch den Schriftzug Schildkröt in Supermärkten und Kaufhäusern. Offenbar nutzt Schreiner den Namen immer noch, um ältere Hobby- und Garten-Spieler, die den Namen noch von früher kennen, anzusprechen.
Geändert von way2slow (11.01.2005 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun, Schildkröt hat ja nicht nur TT-Material hergestellt, sondern IMHO hauptsächlich Spielzeug, der Gehversuch im ambitionierten TT-Sektor wurde wohl über Hobbymaterial eingeleitet. Ich denke das ggfls. nur die TT-Sparte zu Schreiner abgewandert ist...
|
Lesezeichen |
|
|