Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 21:45
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superblock oder Fakir

Zitat:
Zitat von Patman
Was hindert dich denn daran?
meine blödheit, hab so eine abstimmumfrage mit auswahlmöglichkeiten und ergebnisanzeige noch nicht gemacht
Alt 05.01.2005, 22:25
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
kann nicht mal einer eine Umfrage an die Ex-BE-Spieler bezüglich dem Nachfolger stellen.....
In anderen Foren gibt es sowas ...

... und hier bei TT-News übrigens auch !
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=19744
Alt 05.01.2005, 22:42
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Hast du den Alligator noch rumliegen? Wenn ja ich bin auf der Suche nach dem.
leider vor kurzem verkauft
Alt 06.01.2005, 00:30
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Imperial Magic Swing auf Dr. Neubauer Firewall.

---> Nur noch GEIL!!!
Alt 06.01.2005, 06:45
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rummi
Spiele den Imperial Magic Swing auf Dr. Neubauer Firewall.

---> Nur noch GEIL!!!

Boah! Lass dich einrahmen! Du bist der einzige Spieler weltweit (den ich kenne ) der den Magic Swing spielt.

Gruß, Uli
Alt 06.01.2005, 11:35
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist mir auch schon aufgefallen *g* .. wundert mich aber eigentlich.
Alt 12.01.2005, 00:52
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Rudi Endres
Für aggressive Druckschupfs ist der Super Block eindeutig besser geeignet, für die Abwehr und das passive Spiel der Fakir.

So nen Quatsch!
Sorry, aber das ist eindeutig nicht so...
Ganz im Gegenteil: Der Fakir ist deutlich besser für alle möglichen Angriffsschläge geeignet, wegen seiner Noppenoberfläche und seiner Geschwindigkeit ( deutlich schneller als Superblock ) .
Zum Superblock: Er kommt nicht mal in die Nähe eines Palio, dazu ist er viel zu lahm. Ausserdem ist seine Oberfläche GLATT, das heisst er ist nach der Theorie am besten für das tischnahe Blockspiel auf Topspin geeignet.
Das stimmt zwar auch, aber für den Superblock braucht man einen schnellen Handgelenkeinsatz. Somit ist er in keinster Weise dem Palio ähnlich, denn er ist nicht so gut zum angreifen geeignet ( lange Noppen sind das sowieso nur begrenzt ) und den berühmten Flattereffekt weist er aus eigener Erfahrung auch nicht auf.
Somit würde ich dir, falls dir Angriffsoptionen auch wichtig sind, zum Fakir raten, der aber ziemlich schnell ist und somit für den Block am Tisch nicht ganz so gut wie der Superblock geeignet ist.
Falls du ein Zwischending zwischen Fakir und Superblock willst, kann ich dir nur den Hallmark SS ans Herz legen. Mit dem klappt der tischnahe Block wunderbar ( auch ohne riesen Handgelenkeinsatz ) und hat durchaus ein paar gute Angriffsmöglichkeiten parat.
Den gewünschten alten Flattereffekt hat aber keiner der 3 Beläge und ich kenne auch keinen anderen der das tut.

FAZIT: Es gibt keinen würdigen Nachfolger des Palio Belags, aber durchaus nette Alternativen. Der Fakir ist von den 3 Belägen zwar dem Palio am ähnlichsten, aber ich würde dir trotzdem mal empfehlen den Hallmark SS zu testen !

Gruß,
TaDa
Alt 12.01.2005, 13:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zwei mit gut bekannte Spieler (Niveau Regionalliga)sind wegen des erfolgreicheren aggressiven Druckschupfs vom Fakir auf den Super Block umgestiegen. Vermutlich hängt die Wirkung stark von der Technik ab. Der sogenannte Flattereffekt ist für jemand, der gegen glatte LN spielen kann, ohne Bedeutung.

Geändert von Rudi Endres (12.01.2005 um 14:02 Uhr)
Alt 12.01.2005, 16:22
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regionalliga nur wegen Druckschupf ?!
Wohl kaum ...
Ich denke wohl eher wegen den hervorragenden Blockeigenschaften am Tisch.
Regionalliga ist schon stark angehobenes Tischtennis und nur mit Druckschupf ist da kein Spiel zu gewinnen ( gilt natürlich auch für drunter liegende Ligen ).
Nenn mir mal bitte die Namen der beiden, die das seien sollen, die wegen dem Druckschupf auf den Superblock gewechselt sind ...
Kenne nämlich nur einen Regionalspieler, der den Superblock spielt.
Dass der Flattereffekt für Leute mit gehobenen Niveau nicht von Bedeutung ist, ist mir auch klar, da man sch darauf gut einstellen kann.
Aber es geht hier schließlich nicht nur um Hessen - Ober - oder Regionalliga, sondern auch um andere Ligen.
Ausserdem hiess das Topic " Superblock oder Fakir " als Nachfolger des Palio und da denke ich kommt eher der Fakir als ein Superblock ran.

Gruß,
TaDa
Alt 12.01.2005, 16:41
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unsere Nr. 1 im Verein (noch Landesliga) spielt auch Superblock auf der RH (Block und DS, dreht aber auch viel). Bei der letzten Rangliste hat er selbst Leuten aus der 2. Bundesliga das Fürchten gelehrt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »