Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2351  
Alt 08.10.2024, 15:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.372
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nun, das ist doch relativ einfach. Man muss einfach die Wechselwirkung der erzeugten elektromagentischen Strahlung mit biologischem Gewebe untersuchen.
Besonders einfach (im Sinne von schnell gemacht) klingt das nicht, wenn man Langzeitwirkungen auch untersuchen möchte. Auch zeigen sich in Mäusen (oder anderen Versuchstieren) oftmals doch andere Wirkungen als beim Menschen (s. Pharmastudien).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2352  
Alt 08.10.2024, 16:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Besonders einfach (im Sinne von schnell gemacht) klingt das nicht, wenn man Langzeitwirkungen auch untersuchen möchte. Auch zeigen sich in Mäusen (oder anderen Versuchstieren) oftmals doch andere Wirkungen als beim Menschen (s. Pharmastudien).
Das "relativ einfach" war eine theoretische Antwort in dem Sinne, dass wohl jeder Physiker ungefähr so antworten würde. Konkrete Aussagen kann man dann eh nur machen, wenn entsprechende Messungen im Fahrzeug und entsprechende Studien durchgeführt worden sind. Ich nehme aber an, dass in diesem Bereich doch schon einige Untersuchungen durchgeführt worden sind, da das Thema Elektrosmog jetzt nicht unbedingt ganz neu ist.
Mit Zitat antworten
  #2353  
Alt Gestern, 05:27
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 776
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen eine E-Mobilität (meine Wahl wäre ein E-Mini, wenn er als JCW herauskommt, weil für mich auch nur 2-Türer in Frage kommen).
Bisher verfolgt die E-Mobilität verkehrte Ansätze bzw. werden zu viele Dickschiffe gebaut (was natürlich eine Überlebensstrategie der deutschen Hersteller ist).
Wenn die Akkus besser und leichter werden, wird es meiner Meinung nach erst interessant .

Bezüglich Elektrosmog und Magnetfelder muss man sich bedeckt halten (ich weiß, dass das eine Unterstellung meinerseits ist und keine echten Fakten vorliegen, aber es ird vorhanden sein).
Deshalb habe ich das Beispiel mit dem Rauchen aufgeführt.
Anderes Beispiel kann Zucker sein. Aber wie jeder kennt, wird mit dem Satz - die Dosis macht das Gift - alles immer schön geredet.
Es hat immer lange gebraucht, bis klar war, dass was Konsum betrifft schlecht ist, wenn man übertreibt, denn zu erst muss das Produkt Geld verdienen.
Ich bleibe da eher skeptisch und auch deshalb, weil ich bereits unfreiwillig vieler menschengemachten Gefahren täglich ausgesetzt bin!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #2354  
Alt Gestern, 08:15
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.372
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich bleibe da eher skeptisch und auch deshalb, weil ich bereits unfreiwillig vieler menschengemachten Gefahren täglich ausgesetzt bin!
Zum Beispiel den Abgasen von Verbrennern.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt Gestern, 09:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
...
Bisher verfolgt die E-Mobilität verkehrte Ansätze bzw. werden zu viele Dickschiffe gebaut (was natürlich eine Überlebensstrategie der deutschen Hersteller ist).
...
Ich halte diese Strategie für nicht so verkehrt. Einen Verbrenner mit Verbrauch 4-5 l durch ein E-Auto zu ersetzen bringt jetzt nicht so viel. Da macht es deutlich mehr Sinn, eine >8 l Benzinschleuder durch ein E-Auto zu ersetzen. Dies macht so ein Fahrzeug auch attraktiver für den Kunden mit Hinblick auf die Kosten für Kraftstoff, Steuer und Versicherung.
Für uns waren dies alles gerade die entscheidenden Kaufargumente. Wir wollten uns einen SUV mit sportlichem Touch zulegen. Ein Verbrenner wäre dabei aber nicht in Frage gekommen. Der Q4 e-tron Sportback ist hingegen richtig chic und genau das, was wir gesucht haben.

Geändert von JanMove (Gestern um 09:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2356  
Alt Gestern, 10:06
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.916
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Der Q4 wäre aufgrund des Ladevolumens für uns zu klein.
Der SQ6 e-tron würde mir gefallen
Aber ich gebe jetzt nicht über 100.000 Euro für ein Auto aus,
dass in fünf Jahren vielleicht veraltet ist und der Verkaufspreis
in den Sternen steht.
Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt Gestern, 12:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.043
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
...
Der SQ6 e-tron würde mir gefallen
Aber ich gebe jetzt nicht über 100.000 Euro für ein Auto aus,
dass in fünf Jahren vielleicht veraltet ist und der Verkaufspreis
in den Sternen steht.
Aus diesem Grund kann man E-Autos im Moment eigentlich auch nur leasen. Ich habe zuvor noch nie ein Auto geleast. Beim Q4 war dies das erste mal.
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt Gestern, 20:32
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund kann man E-Autos im Moment eigentlich auch nur leasen.
Ich frage mich, wie das Konzept für den Leasinggeber finanziell aufgehen kann.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt Gestern, 20:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.467
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Hab heute mal einen promovierten Physiker-Kollegen nach der Strahlungsgefahr in E-Autos gefragt. Er antwortete eher lapidar, dass es sicherlich eine gewisse Energie gäbe, für gesunde Menschen aber sicher nicht gefährlich, zumal es ja die Möglichkeit für Hersteller beim Bau gäbe, auf eine gewisse Abschirmung zu achten.

Aber! Menschen mit einem Herzschrittmacher sollten sich das Fahren in einem E-Auto gut überlegen, da es da wohl zu Irritationen kommen könnte, die vom E-Antrieb ausgehen.

Kann sich jeder sein Bild machen. Ich meine, gesundheitsschädlich sind die Dinger für Normalos sicher nicht. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. In 20 Jahren sind die Städte voll von den Dingern, da wirst du mit einem Verbrenner gar nicht mehr rein fahren dürfen. Die Ladesituation wird eine andere, deutlich verbesserte sein und die Fahrer von Verbrennern werden geduldete Außenseiter sein.

Schöne neue Scheiß Welt
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77