Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Heute, 09:25
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2023
Beiträge: 55
Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
TT-Roboter: Spin

Hallo zusammen,

ich denke gerade auch über die Anschaffung eines TT-Roboters nach.
Bin z. B. auch auf den Nova S Pro gestoßen. Den gibt es mit Akku wie ich gelesen habe, was für mich ganz interessant ist. Laut Hersteller erreicht der Roboter einen maximalen Spin von 60 Umdrehungen pro Sekunde. Das klingt jetzt nicht nach sehr viel. Was erreichen die anderen Roboter auf dem internationalen Markt so? Bei vielen Modellen finden ich keine Informationen dazu.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt Heute, 10:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.777
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Roboter: Spin

Ich habe diese Info leider bisher auch noch nie gelesen.

Aber so als Einschätzung: Für Unterschnitt ist 60 denke ich ganz brauchbar, für Topspin ist das sehr wenig. Ich als Bezirksklassespieler erreiche Werte von 130U/min (Spinsight).
Und ich habe früher schon an Robotern gespielt, die unnatürlich viel Topspin erzeugt haben (für mein Niveau).
Also da liegen wir sicher bei Werten zwischen 150-200U/min
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt Heute, 10:41
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT-Roboter: Spin

Bitte genau lesen. Die Angaben vom Nova sind in Umdrehung pro Sekunde. Deine Werte sind Umdrehungen pro Minute. Daher halt ich die Werte vom Nova für mehr als ausreichend

Die Profis schaffen sicher etwas mehr, aber zum Training ausreichend.

Geändert von vossi39 (Heute um 10:47 Uhr) Grund: Hatte die RPM der Profis falsch im Kopf
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt Heute, 11:36
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.589
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT-Roboter: Spin

Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich denke gerade auch über die Anschaffung eines TT-Roboters nach.
Bin z. B. auch auf den Nova S Pro gestoßen. Den gibt es mit Akku wie ich gelesen habe, was für mich ganz interessant ist. Laut Hersteller erreicht der Roboter einen maximalen Spin von 60 Umdrehungen pro Sekunde. Das klingt jetzt nicht nach sehr viel. Was erreichen die anderen Roboter auf dem internationalen Markt so? Bei vielen Modellen finden ich keine Informationen dazu.

Grüße
Die 60/sec sind um ca. 10 mehr als bei Gauzy beim VH Topspin gemessen wurde mit Spinsight.
Sollte also reichen .

Ich habe persönlich nur mit einem BTY Amicus und irgendeinem Tibhar Robopong? Erfahrungen. Beide konnten unrealistisch viel Spin erzeugen bei schnellen Topspins. Bei langsamen Bällen war immer noch viel möglich aber nicht so extrem.
Wichtiger als den max Spin fände ich wenn man Spin und Speed getrennt einstellen kann, gegebenenfalls noch bei jedem Ball anders.
Dann kann man auch vernünfitge Übungen eingeben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt Heute, 11:56
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2023
Beiträge: 55
Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TT-Roboter: Spin

Ich denke masl83 hat einfach versehentlich eine falsche Einheit angegeben, Spinsight misst in Umdrehungen pro Sekunde. Auf deren Seite steht, dass 50% aller (getesteten) Spieler mehr als 100 Umdrehungen pro Sekunde erreichen. Insofern glaube ich nicht, dass Gauzy nur 6 Umdrehungen pro Sekunde erreicht.

Geändert von Old__Schmetterhand (Heute um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amicus Prime Roboter mit Tablet bzw. baugleicher Roboter anderer Marke topfspin Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 22.04.2024 15:05
side spin,top spin??? TTsüchtiger Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 14.02.2006 15:09
spin max und long spin fluid coldshot Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 1 29.02.2004 20:00
nicht zugelassener belag ("tsp spin pips", also nicht "tsp spin pips MD") Benjamin Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 04.07.2003 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77