Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.07.2024, 04:40
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Zitat:
Zitat von Gnalius Beitrag anzeigen
Soo habe mal nachgeschaut hätte als Testbelag noch einen Hybrid MK in 2,1mm und einen EL-S in max.

Da passt der MK bestimmt besser oder? Kann den Jemand Vergleichen mit dem Vega Pro? Wird zwar schwierig wegen Hybrid und nicht Hybrid aber vielleicht kann jemand was beisteuern.
Ich hab den MK selbst getestet und mir war etwas zu katapultig. Allerdings hab ich ihn als Rückhand Alternative in 2,0mm auch auf einem Vollholz gespielt. Der MK Pro also die härtere Variante hat mir da mehr zugesagt. Einen Vergleich zum Xiom Vega Pro traue ich mir nicht zu! Viel zu lange her als ich den Vega Pro gespielt hab. Den Tibhar Evolution EL-S halte ich zwar für etwas weicher als den Vega Pro aber vermutlich die sinnigere Variante. Aber mit Xiom Vega Pro, Tibhar Evolution EL-S und Tibhar Hybrid MK hast Du doch vorerst eine tolle Auswahl an Belägen die Du auf dem Butterfly Primorac Off- testen kannst...

... da kannst Du schon unterschiedliche Eindrücke sammeln. Würde aber auf einer Seite immer einen Xiom Vega Pro drauf lassen um einen Vergleich zu dem für dich bekannten Belag zu haben. Viel Spaß beim probieren und testen und dann beim schreiben deiner Eindrücke hier...
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.07.2024, 06:22
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 119
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz

Ja dann werde ich mal nächste Woche testen.
Aber wie gesagt der Vega Pro klebt erst seit einem Monat Und wollte den nicht gleich wieder runterreißen.
Vielleicht hat mein tt shop aber noch alte Beläge rumliegen die ich nehmen kann.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.07.2024, 15:15
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 119
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

Also das Primorac ist gekauft und wiegt in Anatomisch 88 gramm.

Also ist es schon eins der Schwereren oder?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.07.2024, 16:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

@Gnalius: Ja, ist eins der schwereren und somit schnelleren

@Hubert K
Deswegen schrieb ich ja schon, dass Dein Zoom mit Mega Flex Controll sicher langsamer und "kontrollierter" als das Grubba mit Vega Pro ist.
Das Zoom ist nicht so schnell, dass es nicht mit langsamen Belägen unter einem Grubba mit Vega Pro 2,0 liegen könnte.
In Kombi mit dem Hexer Duro ist das vielleicht auch noch so, aber ich wollte ja nur sagen, dass für manche Spieler und/oder speziell für einzelne Schläge der Katapult und die Weichheit des Hexer Duro die Kombi nicht kontrollierter erscheinen lassen könnte und das eben durchaus subjektiv ist. 80 % der Spieler finden vielleicht das Zoom mit Hexer Duro kontrollierter und besser, weil auch im Endtempo langsamer, für 20 % ist das vielleicht zu schwammig oder katapultig und sie würden sagen, dass sich das Grubba mit Vega Pro kontrollierter spielt.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.07.2024, 19:05
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 119
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

Eine Frage hätte ich noch nämlich:
1. Fast alle haben gesagt Vega Pro wäre zu schnell zu Katapultig usw... Wäre es da schlauer auf z.b eher Klassische Beläge zu wechseln?

2. Wenn ja welche Beläge würdet ihr so empfehlen?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.07.2024, 07:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

Zitat:
Zitat von Gnalius Beitrag anzeigen
1. Fast alle haben gesagt Vega Pro wäre zu schnell zu Katapultig usw...
Und wie empfindest du das? Hat es sich auf dem bisherigen Holz gut angefühlt? Wenn ja, probiere es auf dem Primorac aus.

Zitat:
Zitat von Gnalius Beitrag anzeigen
Wäre es da schlauer auf z.b eher Klassische Beläge zu wechseln?
Nein. Schau dich besser bei modernen Einsteigerbelägen um, relativ ähnlich zum Vega Pro, aber gemäßigter in allen Eigenschaften, ist der Vega Intro.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.07.2024, 07:34
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 119
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

Also ich empfinde ihn als Super Belag nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Alles in einem gefällt er mir sehr gut.

Okay also keine Klassiker...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.07.2024, 08:11
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 261
Gandalf Graurock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

Nein, der Umstieg auf einen Klassiker im Off Bereich (Yasaka Mark V, Donic Coppa, Tiphar Speedy Spin o.ä.) wäre ein Rückschritt. Ich würde wirklich zumindest einen Xiom Vega Pro auf das Butterfly Primorac Off- kleben und erstmal schauen wie es sich anfühlt und wie du zurecht kommst. Und lass Dir hierfür gerne Zeit. Nicht nach den ersten paar misslungenen Schlägen gleich aufgeben. So eine Umgewöhnung muss auch die Chance haben sich an das neue Material zu gewöhnen und sich damit vertraut machen...
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.07.2024, 08:20
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 119
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

Ja das Werde ich machen

Jetzt muss ich aber noch schauen wo ich einen Vega Pro her bekomme weil meine sind erst neu und die möchte ich nicht gleich wieder abziehen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt Heute, 19:13
Gnalius Gnalius ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2023
Ort: Chemnitz
Beiträge: 119
Gnalius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Primorac als Nachfolgerholz

Guten Abend

Falls es noch jemanden interessiert ich werde laut meines TT Shops nächste Woche Beläge für das Primorac bekommen. Also vermutlich kommt dann auch nächsten Freitag evtl schon Dienstag mal ein Test. Sollte es noch länger dauern gebe ich nochmal bescheid.

Entschieden habe ich mich für die Butterfly Rozenas.
Vorhand:2,1mm Rückhand:1,9mm

Habe nochmal mit einer Feinwaage gewogen und es wiegt 87g.

Geändert von Gnalius (Heute um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Primorac EX vs. Timo Boll W5 als Primorac OFF- (Japan) Ersatz Undercutter Wettkampfhölzer 0 09.07.2014 18:07
[B]BTY Primorac Carbon alt 90gr. ST [S] Primorac Carbon bis 85gr. leicht ST noskill2010 tausche 0 08.07.2014 13:58
[S]Bty Viscaria Light/ Bty Kong Linghui Spezial [B]WSC/Bty Boll ALC/Bty Kiso Hinoki 7 Spinomatico tausche 0 02.01.2013 12:55
Verkaufe Komplettschläger - BTY Primorac/Donic Coppa X1/BTY Feint Long III trauti verkaufe 2 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77