|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägertausch in der Satzpause ...
Da gibt es glaube ich wenig zu hämmern, weil das jedem hier bewusst sein dürfte.
2 Punkte noch: Das mit der Kleidung sieht in Klassen mit OSR aber anders aus, da funktioniert das dann plötzlich auch. Und nur um das klarzustellen: Mir ist prinzipiell wurscht, was die Gegner anhaben. Ich finde es halt schöner, wenn eine Mannschaft auch als solche zu erkennen ist. Außerdem hat natürlich so gut wie jeder Regeln, an die er sich fast sklavisch hält (und selbiges ggf. auch von den anderen erwartet), und andere, die gerne missachtet werden. Da unterscheidet sich TT nicht vom Strassenverkehr. |
|
|||
|
|||
Undigital Native halt, sorry. Jetzt sollte es klappen. |
|
|||
|
|||
Ist vielleicht schon ein wenig länger her und Werner Schlager
schreibt hier im Forum nicht mehr so viel und liest vermutlich auch nicht mehr mit, aber als Beispiel kann er ja dazu wieder gut her halten: Bei einem Turnier merkte er damals, daß sein Schläger nicht mehr so wollte wie er es gerne hätte... der Frischklebe- Effekt ließ nach(?). Er zeigte dem Zählschiedsrichter an, daß er den Schläger wechseln müsse möchte... wie auch immer. Antwort war, daß er doch bitte einfach weiter spielen möchte. Darauf rutschte in der Ballwechselpause der Arm mit Schläger und viel Schwung aus... an der Tischecke vorbei und hinterließ einen großen Riss im Belag... sinngemäß konnte man in der Video- Übertragung sehen.... "Bitte, nun ist der Schläger kaputt." Und dann sah man einen Oberschiedsrichter herbei stürzen mit erhobenen Halt- halt- halt- Zeigefinger... der über die durch die mutwillige Beschädigung erfolgende Disqualifikation informierte... Danach, nach dem Ende des Spiels vor dem Ende der Übertragung sah man Werner im Regelbuch lesend sitzen. Das Regelwerk wird sich sehr wahrscheinlich an der Stelle nicht wirklich geändert haben... Viel mir neulich schon wieder ein ;-) Dazu müsste es hier irgendwo auch einen Uralt- Thread geben...
|
|||
|
|||
Ja, das hab ich damals auch interessiert gelesen...
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23912 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Top 12 HF gegen Boll in der Saarlandhalle, 2003, war live dabei .
|
|||
|
|||
Im Werner Schlager Thread ab Beitrag #112 gings um das Thema. Da haben auch unter anderem Schlager und Wosik sich dazu geäußert.
https://forum.tt-news.de/showthread....089#post139089
|