|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testbelag Dr.Neubauer Scalpel
Hallo Petr,
ich spiele mit den Noppen auf der Rückhand vor allem Unterschnitt-Abwehr oder Unterschnitt-Schupf, aber ab und zu auch Block, Konter oder Rollaufschläge. Ich versuche aber ständig, meine Rückhand zu umlaufen, und mache mit der Vorhand per Topspin viel Druck. Mit dem Scalpel hatte ich zwar große Sicherheit in der Schnittabwehr, nur hatten meine Bälle (auch wenn sie sehr scharf und flach gespielt waren) kaum Unterschnitt. Meine Gegner, die alle wie ich Bezirksliga spielen, hatten kaum Probleme, weiter auf meine Rückhand anzuziehen oder sofort zu schießen. Große Probleme hatte ich beim Block mit dem Scalpel. Aufgrund des großen Unterschnitts, den der Scalpel beim Block verleiht, waren die Blocks nicht zu kontrollieren und senkten sich richtig nach unten. Am meisten, wenn meine Gegner Topspins mit viel Rotation produzierten. Dann war ein Block im Vergleich zu meinem normalen Noppenbelag (Friendship RITC 937) kaum möglich. Ich werde deshalb wieder meinen alten Noppenbelag spielen. Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Also Scalpel als Abwehr ein paar Schritte zurück ... bringt gar nichts.
Scalpel als Blockbelag ... recht gefährlich. Scalpel zum Druckschupf ... bringt ziemlich was. Scalpel zum Angriff auf US oder leere Bälle ... sehr gefährlich. Nur mein Eindruck.
|
|||
|
|||
Damit bringst du es meiner Meinung nach genau auf den Punkt...
|
Lesezeichen |
|
|