|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lustige Weihnachtsgedichte
Hallo,
die Zeit der Weihnachtsfeiern steht an und ich habe mich breit schlagen lassen an diesem Abend ein Gedicht vorzutragen. Würde jedoch gerne kein klassisches vortragen, sondern ein lustiges. Daher meine Frage an Euch: Wer kennt ein lustiges amüsantes Weihnachtsgedicht? Bitte möglichst bald, weil ich ja noch Zeit brauche um es zu lernen. |
|
||||
|
||||
AW: Lustige Weihnachtsgedichte
Ich hab 4 Jahre hintereinander ein lustiges W-Gedicht selbst geschrieben (aber für Dich nicht zu verwenden, da personenbezogen), das ist nicht soo schwer.
Einfach mal ein, zwei Stunden hinsetzen und dichten. Man staunt, was man selber lustiges zusammenbringt. Kriegt natürlich nicht jeder hin, aber nen Versuch ist´s zumindest wert. Und es hat den Vorteil, dass es noch keiner kennt, als wenn man es aus dem Internet oder aus den berühmten Spass-Mails holt. Gruß und gutes Gelingen.
|
|||
|
|||
Danke. Habe inzwischen eins, was auch nicht lächerlich spassig ist, sondern was ich wirklich auch als anspruchsvoll empfinde. Wer mir sagen kann, von wem es ist, dem organisiere ich einen Ploppy-Punkt.
When the snow falls wunderbar And the children happy are, when is Glatteis on the street, and we all a Glühwein need, then you know, es ist soweit: she is here, the weihnachtszeit! Every Parkhaus ist besetzt, weil die people fahren jetzt, All to Kaufhof, Mediamarkt, Kriegen nearly Herzinfarkt. Shopping hirnverbrannte things, And the Christmasglocke rings. Merry Christmas, merry Christmas, Hear the musics, see the lights, Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits... Mother in the kitchen bakes Schoko-, Nuss- und Mandelkeks Daddy in the Nebenraum Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum He is hanging auf the balls, Then he from the Leiter falls... Finally the Kinderlein To the Zimmer kommen rein And es sings the family Schauerlich: „Oh Christmas tree!“ And then jeder in the house Is packing die Geschenke aus. Merry Christmas, merry Christmas, Hear the musics, see the lights, Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits... Mama finds unter the Tanne Eine brandnew Teflon-Pfanne Papa gets a Schlips and Socken, Everybody does frohlocken. President speaks in TV. All around is Harmonie. Bis mother in the kitchen runs: Im Ofen burns the Weihnachtsgans. And so comes die Feuerwehr With tatü tata daher, And they bring a long long Schlauch, And a long, long Leiter auch And they Schrei: „Wasser marsch!“ Christmas now is im Ar...? ähh... Eimer. Merry Christmas, merry Christmas, Hear the musics, see the lights, Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht, Merry Christmas allerseits... |
|
||||
|
||||
Das ist cool, aber nicht leicht zu sprechen, weil ich ein paar mal engl. und deutsche Aussprache durcheinander gebracht habe.
Also viel Spass beim Lernen. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
oder? |
|
|||
|
|||
Ja. Es ist von Udo Jürgens.
|
|
|||
|
|||
>>>>>> In einer Woche wird für die meisten von uns die diesjährige Bescherung wieder Geschichte gewesen sein ...
Schreibt oder übt Ihr denn Gedichte zum Aufsagen daheim? Zum Rezitieren vor der Kollegschaft, Nachbarn oder Freunden & Familie? Geändert von Neuanfang (Heute um 04:53 Uhr) Grund: Sechsmal werden wir noch wach |
Lesezeichen |
|
|