|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Robopong 3050XL defekt
Hallo,
habe mir vor ca. 4 Jahren einen Robopong 3050 XL neu gekauft. das Gerät wurde von mir 4 mal bespielt. Ich war begeistert von den vielen Möglichkeiten. Dannach konnte ich auf Grund von krankheit leider kein Tischtennis mehr spielen. Seit etwa 2 Wochen bin ich wieder gesund, musste leider feststellen, dass der Ballroboter wahrscheinlich defekt ist. Ich habe folgendes festgestellt: Beim einstecken des Netzgerätes bewegt sich der Kopf wie normalerweise nicht, die LEDs blinken nicht und der störende Summton ertönt wie sonst üblich ebenfalls nicht. Stattdessen blinkt auf dem Netzgerät eine grüne LED im Abstand von ein paar Sekunden regelmässig auf. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Problemfindung helfen. Vielen Dank im voraus. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Robopong 3050XL defekt
Du hattest dir mit 59 Jahren
einen stattlichen Robi neu gekauft? Kann man machen, im höheren Alter doch noch auf dieses Gleis umzuschwenken, Respekt Ich fand es bei mir eigentlich (oder fast) schon zu spät, denn wie viele robopon sessions genau wird man am Ende tatsächlich herausbekommen, bevor das Teil allmählich oder irgendwann kaum mehr genutzt wird (Kostennutzenrechnung)? Früher dachte ich nie so, man kaufte sich Sachen, z.B. Werkzeug, Kinderspielzeug, Gewichtshanteln, Musikinstrument, Fahrrad, etc weil man's akut wollte/brauchte und dachte nie daran, dass man nach einer kurzen Anfangsbegeisterungsphase das Zeugs nur noch herumstehen hätte, oder dieser Umstand war einem egal.Erst einmal herzlich willkommen auf dem Forum meinerseits, ich hoffe dir wird zu deinem speziellen Problem geholfen werden können, ich selber besitze keine Newgy Robis: in Videos kamen mir die ziemlich wackelig/klapprig und "plasticky" vor. Absolut funktional aber vielleicht etwas teuer fürs Material.Kostenlose Garantiefälle-Aushilfe, da bist du mit den 4 Jahren drüber, aber für Troubleshooting-Hilfe steht der chin.(?) Hersteller ganz bestimmt gerne Rede und Antwort; ich habe solche positive Erfahrungen häufiger gemacht. Als Erstes würde ich also den Hersteller kontaktieren und dort auf Engrish nachfragen. Wäre ich ein Händler und eine 4-Jahre alte Kundin würde mich mit sowas anschreiben, würde ich sie genauso an den chin. Hersteller verweisen. Als allumfassender Händler hätte ich kein spezielles Wissen zu jedem einzelnen vertriebenen Produkt! Die zweite Option wäre, ganz richtig, die Hilfesuche auf Foren. Man muss dann "dafür sorgen" (bzw. Glück haben), dass unter den regelmäßigen Forenbesuchern mindestens ein Besitzer deines exakten Robi-Modells ist AND dass einer unter diesen wenigen(?) auch Lust u Zeit hat, über das Thema zu posten, d.h. dir zu helfen. Ja richtig, darin zeigt sich die Nützlichkeit und Power von Foren. Wenn nicht auf Foren, dann wo sonst im www?? Wo wird einem geholfen, so richtig und im Detail? * Wenn, dann auf Foren, richtig! Viel Glück also hier auf diesem Forum. Ich benutze derzeit andere Roboters. Wenn dir hier nicht geholfen wird, wird das konkrete zutreffende Gründe haben, die man sich zusammenreimen kann/muss. Und leider wäre keiner der zutreffenden Gründe ein schöner Grund (oder schön hinzunehmender Grund). Im Umkehrschluss: imho sollte man auf solche sekundären Gründe/Aspekte ein konkretes Robotermodell zu kaufen auch achten, nämlich 'wie groß und engagiert ist die Supportcommunity hinter dem Modell bzw gibt es überhaupt eine?' 'wie gut funktioniert der Kundendienst?' 'wie leicht und kostengünstig erhält man Ersatzteile?' 'wie leicht kann man das Modell selber am Leben Wie Neu aufrecht erhalten?' 'seit wie vielen Jahren hat sich das Modell schon auf dem Markt bewährt, halten können und durchsetzen können ohne dass der Hersteller Verbesserungen einräumen musste?' u.ä.. Man will sich ja nicht allein AND alleine gelassen fühlen nach dem Erwerb eines besonderen Produkts, wenn man in troubleshooting Angelegenheiten gerät und guten Rat benötigt. Ich stand vor einigen Wochen auch vor der Wahl so einen kostspieligen Robi zu kaufen, entweder ein altbewährtes 'popular girl'-Modell von Firma A/B weltweit erfolgreich vertrieben versus ein wohl "funktional besseres" 'new kid on the block'-Modell von Firma C, die noch überhaupt gar keinen track record in der westlichen Community besitzt. Bin sehr gespannt, wie es hier in diesem Thread weiter geht (oder eben auch nicht, gar nicht), viel Glück und 80 fröhliche Weihnachten!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Robopong 3050XL defekt
Dich würde ich echt gerne mal kennen lernen. Das meine ich ganz unironisch und ohne erotische Hintergedanken; nur so aus rein anthropologischem Interesse.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|