|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschnitt Ball heben / anheben statt ...
Ich möchte hier noch anmerken, das ich anscheinend eine Positive Bewertung von Plunder bekommen habe. Damit steht es 5 negativ zu 1 positiv Bewertung.
als Zusatz möchte ich anmerken, das Bewertungen von Plunder anscheinend nicht in die tatsächliche Bewertung mit einbezogen wird, (oops Vossi war schneller) da wohl erkannt wurde das in manchen Fällen diese Funktion ohne Sinn benutzt wird. Manche Beiträge von Ihm sind ja auch zu einem Teil nicht komplett an den Haaren herbeigezogen. So wie dieser mit dem No Spin Loop, nur die Art wie er allgemeine Sachen dann als quasi von Ihm entdeckt hinstellt ist schon etwas anmaßend.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (30.12.2024 um 11:30 Uhr) Grund: schreibselfehler |
|
|
||||
|
||||
|
Das sieht bei mir dann so aus (lässt sich nicht erkennen ob negativ oder positiv, ändert aber nix am Score):
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist jetzt auch offtopic aber mein Beitrag wurde von Plunder „ausgeglichen“ bewertet (wie schon einmal). Wie geht das überhaupt? Ich kann nur positiv und negativ bewerten. Eine neutrale Bewertung ergibt doch auch keinen Sinn?! Ich habe da auch unter Hilfe oder Erklärungen nicht wirklich viel gefunden.
|
|||
|
|||
|
Jetzt hab ich*s doch noch gefunden:
Ein neutrales Renommee wird nur vergeben, falls der Benutzer, der die Bewertung vergibt, nicht die Bedingungen des Administrators erfüllt, um den Renommee-Wert eines anderen Benutzers ändern zu können. Also kann Plunder anscheinend momentan nur ausgeglichen bewerten*.
|
|||
|
|||
|
Nein, ich habe mich nicht auf dich bezogen.
Ich kann Deine Begründungen im Übrigen nachvollziehen,... auch wenn ich sie nicht teile. Also alles gut. So geht Diskussion, deswegen sind wir doch hier. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und richtig, wenn du nur wenig Spin drin hast, kommt mir das entgegen und ich kann selbst angreifen, obwohl das nicht mein A-Spiel ist. Problematisch wird es erst, wenn so gut wie kein Spin drin ist. Leider merken meine Gegner das oder werden eben von außen entsprechend gecoacht. Da stellen meine Gegner mit 200 bis 250 Punkten mehr als ich meist ihr Angriffsspiel nach ein oder zwei verlorenen Sätzen ein. Und wenn sie dann sogar mit leeren Bällen agieren, dann gehen die nächsten Sätze gerne auch mit 11 zu 2 oder 3 verloren. Wenn ich dagegen gegen Gegner mit 100 Punkten weniger spiele und die ein rein passives Spiel haben, dann haben die in meiner Leistungsklasse eben oft auch kaum Schnitt drin und das meist nicht einmal absichtlich. Da wird es dann oft richtig blöd für mich und oft verliere ich solche Spiele. Kein Spieler in unserem Verein spielt selbst so rotationsfrei, um das üben zu können. Aber seit wir das Problem (ich bin zwar das krasseste Beispiel, aber nicht das einzige) erkannt haben, versuchen wir das wenigstens ein bisschen zu üben, teils auch mit Balleimer. Es wird besser, wenn auch nur langsam und ich bin gespannt, wie ich mich in der Rückrunde gegen dieselben Gegner schlagen werde! |
|
|
|||
|
|||
|
Oft ist das Hauptproblem nicht mal der fehlende Spin, sondern die deutlich andere/langsamere Flugkurve, die einem dann das Timing durcheinanderbringt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gebracht, einen Schlag, der wohl irgendwie mit dem Threadtopic verwandt ist, ich aber nicht ganz verstehe:(...) ich bin so richtig begeistert vom No-spin Loop! Gestern stundenlang am Roboter geübt gegen extremen US, morgen 01.01. wieder, mal übertisch (Flip-ähnlich, nicht so einfach), mal halben Schritt entfernt (einfacher!). Bin schon ganz scharf darauf, ihn in all meinen Matches 2025 ständig u bewusst auszupacken, das wird eine (interne) Gaudí für mich werden hehe
Geändert von plunder (31.12.2024 um 20:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass es etwas besser wird, wenn ich die Bälle später nehme aber das geht - gerade im Angriff - total gegen meinen Instinkt. Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr mit viel Spaß am Tischtennis und vielen erfolgreichen Spielen!
|
|||
|
|||
|
Ist nicht weiter kompliziert: Statt Topspin wird hier eben US gefakt also ein Schupf oder Abwehrschlag wird annähernd frontal getroffen und ohne Spin rübergegeben. Gründe sind dieselben: Rhythmuswechsel und Täuschung des Gegners.
|
|