Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2025, 22:22
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Das gibt es NOCH im ClickTT-Turnierkalender (also die alte Seite nicht mytischtennis). ZB ein Zweierturnier, wo man sich per Email anmelden kann. Ist natürlich nicht ttr-relevant aber - wie du schon geschrieben hast - vermutlich wird auch diese Lücke bald geschlossen werden.

Gibt es eigentlich offizielle Teilnehmerschwund-Statistiken, die vielleicht bei der Ablehnung des Antrags auf Abschaffung der Turnierlizenz vorgelegt wurden? Weiß da jemand was?
Ja, anders herum gibt es bei uns zB. ein Turnier was man nur mit Lizenz spielen kann aber bei dem die Online-Anmeldung nicht verfügbar ist sondern nur über die Homepage des Ausrichtes bei dem man die Startgebühr vorab überweisen muss. Der Veranstalter kann dann nur Teilnehmer/innen eintragen die ne Lizenz haben.

Eine offizielle Statistik der Teilnehmerzahlen verbandsübergreifend wäre ein Traum aber ist in diesen Strukturen wunschdenken. Die Antragssteller können nur Zahlen aus ihrem Wirkungsbereich liefern und dem entgegen stehen dann Einnahmen die erzielt werden auch wenn es nen Teilnehmerschwund gibt.
Alt 01.01.2025, 22:56
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Heute (1.1.25) habe ich eine Rechnung vom DTTB per Mail für eine Turnierlizenz erhalten. Ich hatte eine für das 2.Halbjahr 2024. Mir ist nicht bewusst, dass sie sich automatisch verlängert. Wo ist denn so was hinterlegt? Bestellt fürs neue Jahr 2025 habe ich sie auch nicht. Bei myTischtennis habe ich nix gefunden.

Text der Rechnung: "Vielen Dank für deine Bestellung! ... Gesamtbetrag aller Produkte inkl. MwSt. 4,99 EUR. Der Gesamtbetrag wird per Lastschrift von deinem Konto eingezogen."

Das war glaube ich in der Beschreibung und den Protokollen so aufgeführt,
daß sich diese Lizenz als Einnahmequelle natürlich verlängert und aktiv
gekündigt werden muß... es wird wohl, um nicht zu sehr aufzufallen,
nur in den allgemeinen Geschäftsbedingungen "versteckt" worden sein,
damit es nicht so / zu sehr auffällt.

Tip: Es gibt bestimmt eine Widerspruchsfrist, die noch nicht abgelaufen ist.
--> Kündigen und auch die Einzugsgenehmigung wiederufen.
--> Für die Rückbuchung der 4,99 Euro bis zum
. . . (heute + 14 Tage als Fristsetzung) im voraus bedanken.
--> Wenn Du eine Lizenz wirklich irgendwann noch einmal brauchen solltest,
dann kannst Du die dann dafür ja auch wieder kaufen.

Den Schwachsinn "Turnierlizenz" ungenutzt unterstützen wäre ja der
größtmögliche Fehler - und der sollte unbedingt vermieden werden!

- - - - - - - -

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Es geht dem Verband ja nur um paar generierte Einnahmen.
... in erster Linie / zunächst wohl nur für das selbst geschaffenes Geschwür
namens mytt, das in erster Linie von dem ganzen Unsinn profitiert ohne überhaupt
(irgendwann mit einer Turnierwelt) einen sinnvollen Gegenwert zu bieten.

Diesen Samstag findet hier gleich nebenan ein freies Turnier statt,
zu dem "wir" uns angemeldet haben.

Ende des Monats findet hier in unserer Umgebung das letzte verbliebene
Turnier... leider mit Lizenz kontaminiert statt... wobei es als eben einziges
Turnier mit guter Verkehrsanbindung (Autobahn in der Nähe) schon die
Voraussetzungen mitbringt, trotz der Turnierlizenz doch noch auf die
erforderliche Mindestanzahl an Teilnehmern zu kommen.
Zu wünschen wäre es ihnen.
Schauen wir mal.

--
Alt 01.01.2025, 23:08
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Die *Turnierlizenz für den Erwachsenen-Individualspielbetrieb* und die *Turnierlizenz für den Nachwuchs-Individualspielbetrieb* gelten jeweils vom 1. Juli bis 31. Dezember oder 1. Januar bis 30. Juni. Beide sind ein Abonnement und verlängern sich bei Nicht-Kündigung um eine weitere Halbserie. Wird sie nach dem 1. Januar oder 1. Juli beantragt, ist sie nur bis zum jeweiligen Ende der Halbserie gültig, also kein komplettes halbes Jahr.

Ausnahme vom Abo: Eine mit einem solchen Gutschein bezahlte *TLEI/TLSI" läuft am Ende der Halbserie automatisch aus. Wer den Gutschein-Code verwendet, schließt kein Abonnement ab. Die Gutschein-Codes können auf www.mytischtennis.de sowie im myTischtennis.de-Account der User erworben werden.

Die *Einmal-Veranstaltungslizenz* ist nur für ein einziges, ggf. mehrtägiges Turnier gültig."
...............

Das sollte doch jedem vor Abschluss klar gewesen sein, dass das ein Abo ist - außer man bezahlt per Gutschein Code..

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 01.01.2025, 23:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch da muss ich HansWurst recht geben. Das ist definitiv sehr ausführlich und klar beschrieben und absolut nicht nur in den AGB versteckt. Was absolut nicht klar gekennzeichnet ist bei Abschluss:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur DTTB-Lizenz (für Turniere) sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen DTTB-Lizenz (für Turniere) zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen DTTB-Lizenz (für Turniere) Vertragsbestandteil werden. *

Ja, ich möchte laufend umfassende Informationen, auch werblicher Art, zu Angeboten und Produkten des DTTB und seinen Partnern (insbesondere CONTRA-Sport Tischtennis Service Koschnick & Sohns GmbH, Heidekoppel 26, 24558 Henstedt-Ulzburg) per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung einsehbar.

Ja, ich bin einverstanden, dass der DTTB meinen Namen und meine E-Mail-Adresse an den Landesverband des DTTB weitergibt, in dem meine Spielberechtigung besteht, damit mir dieser Landesverband laufend umfassende Informationen, auch werblicher Art, zu eigenen Angeboten und Produkten sowie seinen offiziell benannten Partnern per E-Mail zusenden kann. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen sind in der Datenschutzerklärung einsehbar.

Und klein drunter steht dann dass nur der * Pflichtfeld ist.
Das suggeriert dem Kunden alle drei Dinge anzuhaken per Checkbox um zum nächsten Schritt zur Bezahlung zu kommen. Mit den Werbeüberblendungen, welche zumindest auf dem Handy den halben Bildschirm überblenden zumindest mal schwierig aus Kundensicht und schön verschleiert zu erkennen.
Alt 01.01.2025, 23:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Da sollte doch bei einmaligen Drüberfliegen trotzdem jedem klar sein, dass das erste Feld für die Einwilligung zum Datenschutz ist - was man immer anklicken muss - sowie die anderen beiden, beim Stichwort "werbliche Art, Angebote und Prdukte" , das nur freiwillig sein kann und man das besser nicht anklickt..auch den Stern hat man doch klar gesehen und man achtet bei Abschluss eines Abos doch auch irgendwo auf das "Kleingedruckte", gerade weil es ein Abo ist

Solche Erfahrungen mit einem Abo machen viele im Leben einmal - und dann schaut man in Zukunft genauer hin.

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.01.2025, 00:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Boah, was stimmt mit dir nicht? Es geht doch da nicht um dich oder mich. Ja wir checken das, klar. Aber es geht ja vielleicht auch um Menschen die das vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen und die man aufklären kann und man es denen erkenntlicher und einfacher machen könnte. Sowohl hier als Aufklärung als auch die Seite selbst als Verbesserung. Komm mal bitte runter von deiner Selbstgefälligkeit.

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.01.2025, 01:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mein gemessen an dem, was bei MyTischtennis sonst alles schief läuft, finde ich hier kann man ihnen wenig Vorwürfe machen. Das ist von der Ansicht und vom Ablauf her relativ durchschnittlich - weder besonders toll noch schlecht.

Da erlebt man bei Abos anderen Firmen (Zeitung, Software, usw.) ganz andere Dinge, die irgendwo versteckt sind oder sich als "Predatory Methods" erweisen...poppen zig Fenster auf, die einen von der Kündigung abhalten wollen.. Lockabgebote, deren Preise sich nach einiger Zeit verändern und verlängern..kannst monatlich kündigen, aber musst trotzdem gesamten Jahresbeitrag zahlen usw..

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 02.01.2025, 18:34
Jogiwo Jogiwo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jogiwo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe jetzt zum zweiten Mal für die Turnierlizenz abgebucht bekommen.
Was ich aber bisher noch nicht erhalten habe sind die Gratis-Bälle und die zwei PDF-Ausgaben *Tischtennis*.
Musste man da auch was anklicken um die zu bekommen?
Alt 02.01.2025, 18:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Du musst auf Turnierlizenz klicken, dann auf Goodies, da findest du den Code und den dann bei dem Link zur Contra Homepage eintragen und bestellen.

Geändert von Hansi Blocker (05.01.2025 um 21:44 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.01.2025, 21:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Mein gemessen an dem, was bei MyTischtennis sonst alles schief läuft, finde ich hier kann man ihnen wenig Vorwürfe machen. Das ist von der Ansicht und vom Ablauf her relativ durchschnittlich - weder besonders toll noch schlecht.

Da erlebt man bei Abos anderen Firmen (Zeitung, Software, usw.) ganz andere Dinge, die irgendwo versteckt sind oder sich als "Predatory Methods" erweisen...poppen zig Fenster auf, die einen von der Kündigung abhalten wollen.. Lockabgebote, deren Preise sich nach einiger Zeit verändern und verlängern..kannst monatlich kündigen, aber musst trotzdem gesamten Jahresbeitrag zahlen usw..
Im Grunde habe ich dir ja Recht gegeben, dass es schon ziemlich ordentlich erklärt ist. Verbesserungsmöglichkeiten kann man ja dennoch aufzeigen.

Es ist ja kein Argument zu sagen ich mach's schlecht aber andere machen es ja noch schlechter, von daher ist schlecht schon in Ordnung. Und mit Zeitung, Software usw. die ja selbst was verkaufen wollen sollte man das nicht vergleichen, denn wie hat der nette GF von MyTT im Podcast noch erklärt: "Man übernimmt hier nur die Rolle eines Zahlungsdienstleisters, da die Strukturen schon vorhanden sind". Folglich sollte man sich auch mit anderen Zahlungsdienstleistern vergleichen lassen und bei denen ist der Zahlungsprozesses zumindest nicht mit Werbung überblendet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »