|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
7 Spieler im 6er-System möglich?
Kann man im 6er-Paarkreuz-System zu siebt antreten? Bin mir da nicht sicher, wie die WO zu verstehen ist. Und wenn ja, wie werden dann die PZ (Platzziffern) gerechnet?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: 7 Spieler im 6er-System möglich?
Ja, nur die im Doppel eingesetzten Spieler gehen in die Berechnung ein (nummeriert von 1 bis 6 gemäß der Aufstellung in der Mannschaftsmeldung).
Wenn beispielsweise der Spieler an Position 3 im Doppel nicht spielt, wird also nicht mit 1, 2, 4, 5, 6 und 7 gerechnet. |
|
|||
|
|||
Du kannst theoretisch mit 12 Spielern antreten. 6 im Doppel, 6 andere im Einzel. Die 6, die im Doppel aufgestellt sind, nummeriert man gemäß Reihenfolge in der Meldung von 1 bis 6 durch und hat damit die Platzziffern.
|
|
|||
|
|||
Man kann theoretisch mit 12 Spieler:innen antreten.
Wenn ein(e) Spieler:in aus der regulären Aufstellung (1-6) im Doppel nicht eingesetzt wird, wird für die Doppel aufgerückt, z. B. Nummer 3 setzt im Doppel aus, dann sieht es wie folgt aus:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Vielen Dank! So dachte ich es mir, war mir jedoch nicht sicher.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
6er Paarkreuz, Doppelaufstellung |
|
|