Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2025, 12:15
Nib_T Nib_T ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nib_T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag passiver Spieler, nur Schupf, Block

Hallo,

ich spiele aktuell einen Donic Slice 40 CD auf der Rückhand. Als Holz einen Donic Burn All+
Ich bin mit der Rückhand ein sehr passiver Spieler und schupfe meist nur bzw. blocke. Damit fühl ich mich sehr sicher, und so fühle ich mich auch wohl.

Ich habe zuvor einen bluefire jp03 auf meiner Rückhand gespielt, aufgrund meiner ruhigen und passiven Spielart mit der Rückhand jedoch auf den Slice 40 CD gewechselt.
Allerdings kommt es mir im Vergleich zum bluefire so vor, als wäre mit dem Slice die Spinentwicklung (viel) schlechter. Zudem steigen die Schupfbälle mit dem Slice auch mehr auf.
Habt ihr Erfahrungen dazu oder könnt evtl. einen passenden Belag für mich empfehlen? Vom Tempo her passt vielleicht etwas schneller.
Alt 20.01.2025, 18:14
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhandbelag passiver Spieler, nur Schupf, Block

Die Schwammstärke wäre noch interessant.

ich würde ja eigentlich wieder zu einem Bluefire JP3 mit min Schwamm plädieren.
Glaube aber irgendwo mal gehört zu haben, das sie aus dem Programm genommen werden sollen. Kann aber natürlich Hörensagen sein.
Donic Barracuda wäre das erste was mir dann einfallen würde.
Auch hier weniger Schwamm ist eher besser.
Alt 20.01.2025, 18:20
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da würde ich bei Armstrong ins Regal greifen. Einen Hikari SR7 40°. Zum Block/Kontern wäre der 55° eigentlich noch besser, aber der Sprung zu so einem harten Belag, wäre wahrscheinlich im Moment zu groß.
Alt 20.01.2025, 20:55
Nib_T Nib_T ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nib_T ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die schwammstärke war das dickste, glaube das war 1,8
aber langsamer möchte ich ihn auch nicht.
Ist nicht die spinentwicklung bei dünneren Schwamm nicht so gut?
Dachte immer, dass bei dickeren Schwamm die spinentwicklung besser ist.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen

Glaube aber irgendwo mal gehört zu haben, das sie aus dem Programm genommen werden sollen. Kann aber natürlich Hörensagen sein.
Alt 20.01.2025, 21:52
Nib_T Nib_T ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sagt dir der quattro (aconda medium) auch was?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen

Alt 20.01.2025, 22:22
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Zum Block/Kontern wäre der 55° eigentlich noch besser, aber der Sprung zu so einem harten Belag, wäre wahrscheinlich im Moment zu groß.
Das wäre nur vom Spielsystem her auch mein erster Gedanke gewesen.
Aconda medium sacht mir nix.
P.S.
Frage, Bist Du auf Donic geprägt, dann macht natürlich Beläge andrer Marken vorzuschlagen keinen Sinn.

Geändert von M3rlin (20.01.2025 um 23:29 Uhr)
Alt 21.01.2025, 09:34
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nib_T Beitrag anzeigen
[...]Ich habe zuvor einen bluefire jp03 auf meiner Rückhand gespielt, aufgrund meiner ruhigen und passiven Spielart mit der Rückhand jedoch auf den Slice 40 CD gewechselt. Allerdings kommt es mir im Vergleich zum bluefire so vor, als wäre mit dem Slice die Spinentwicklung (viel) schlechter. Zudem steigen die Schupfbälle mit dem Slice auch mehr auf.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Slice CD ist langsam und leicht klebrig. Sicher dass es ein Slice CD und kein Slice CS ist?
Der Quattro A'Conda Medium ist schneller als ein Slice CD und etwa so schnell wie ein CS, ich würde aber die Schnittentwicklung als schlechter als die des CD einordnen. Allerdings ist der A'Conda Medium ein sehr kontrollierter Belag mit klassischer Belagtechnologie.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, defensiv, passiv, rückhand, unterschnitt

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »