|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhandbelag passiver Spieler, nur Schupf, Block
Hallo,
ich spiele aktuell einen Donic Slice 40 CD auf der Rückhand. Als Holz einen Donic Burn All+ Ich bin mit der Rückhand ein sehr passiver Spieler und schupfe meist nur bzw. blocke. Damit fühl ich mich sehr sicher, und so fühle ich mich auch wohl. Ich habe zuvor einen bluefire jp03 auf meiner Rückhand gespielt, aufgrund meiner ruhigen und passiven Spielart mit der Rückhand jedoch auf den Slice 40 CD gewechselt. Allerdings kommt es mir im Vergleich zum bluefire so vor, als wäre mit dem Slice die Spinentwicklung (viel) schlechter. Zudem steigen die Schupfbälle mit dem Slice auch mehr auf. Habt ihr Erfahrungen dazu oder könnt evtl. einen passenden Belag für mich empfehlen? Vom Tempo her passt vielleicht etwas schneller. |
|
|||
|
|||
AW: Rückhandbelag passiver Spieler, nur Schupf, Block
Die Schwammstärke wäre noch interessant.
ich würde ja eigentlich wieder zu einem Bluefire JP3 mit min Schwamm plädieren. Glaube aber irgendwo mal gehört zu haben, das sie aus dem Programm genommen werden sollen. Kann aber natürlich Hörensagen sein. Donic Barracuda wäre das erste was mir dann einfallen würde. Auch hier weniger Schwamm ist eher besser.
|
||||
|
||||
Da würde ich bei Armstrong ins Regal greifen. Einen Hikari SR7 40°. Zum Block/Kontern wäre der 55° eigentlich noch besser, aber der Sprung zu so einem harten Belag, wäre wahrscheinlich im Moment zu groß.
|
|
|||
|
|||
Die schwammstärke war das dickste, glaube das war 1,8
aber langsamer möchte ich ihn auch nicht. Ist nicht die spinentwicklung bei dünneren Schwamm nicht so gut? Dachte immer, dass bei dickeren Schwamm die spinentwicklung besser ist. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sagt dir der quattro (aconda medium) auch was?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aconda medium sacht mir nix. P.S. Frage, Bist Du auf Donic geprägt, dann macht natürlich Beläge andrer Marken vorzuschlagen keinen Sinn.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (20.01.2025 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Quattro A'Conda Medium ist schneller als ein Slice CD und etwa so schnell wie ein CS, ich würde aber die Schnittentwicklung als schlechter als die des CD einordnen. Allerdings ist der A'Conda Medium ein sehr kontrollierter Belag mit klassischer Belagtechnologie. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, defensiv, passiv, rückhand, unterschnitt |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Passiver Blockbelag mit FKE | Topspinn | Noppen innen | 12 | 12.09.2016 10:25 |
Rückhandbelag gesucht / Schupf | Armin | Noppen innen | 18 | 24.01.2014 13:33 |
Rückhandbelag Topspin,Schupf, Block u Konter | Lucation321 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 10.03.2013 19:39 |
Softe oder harter Schwamm zum schupf-/ Block -Konterspiel | Chmille | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 08.09.2003 13:10 |
Block,Block,Block | Mayerkurt | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 10 | 21.07.2001 22:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.