Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2025, 14:30
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich habe es live bei Ausstrahlung gesehen Deshalb muss ich auf deinen Retweet auch nicht näher eingehen

Wenn jetzt irgendwo wieder was zusammen Geschnittenes auftaucht ... ist`s wie`s ist! Aber vermutlich nicht das, wie`s war!

NIUS und Julian Reichelt, wir können dankbar sein, dass es die gibt ;-)
Ich bin mir nur nie ganz sicher, in welcher Ecke er immer steht, wenn es was bringt.
Also ist die ZDF Mediathek gefaked ? ich habe mir den kompletten Ausschnitt in der Original Mediathek angeschaut, nichts irgendwo geschnittenes.

https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2025-100.html

bei 25 Minuten 15 Sekunden fängt er an zu reden ........

und er sagt genau deinen Zitierten Satz, und dann kommt "das heißt auch ...." und das ist die Kernaussage. Etwas unglücklich ausgedrückt und natürlich kann man jetzt das so interpretieren wie es NIUS macht, bzw. er nimmt das natürlich gleich so .... Aber so ist es eben nicht gemeint.

Geändert von Claus (22.01.2025 um 14:35 Uhr)
Alt 22.01.2025, 14:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also ist die ZDF Mediathek gefaked ? ich habe mir den kompletten Ausschnitt in der Original Mediathek angeschaut, nichts irgendwo geschnittenes.
Du hast ja gestern erst geschrieben, du bist der Beste ... und andere haben ihre Ohren und Augen wohl nur zum Schein, wie gestern beim Strompreis, alles mehrfach bewiesen, aber der Beste ist halt der Beste und da ist es eben anders! Ist doch gut Claus ... ich weiß, was ich weiß, und du weißt alles besser, hat sich nichts verändert in den letzten 10 Jahren ... ich kann super damit leben!

Denn Recht am Ende habe immer ich, und darauf kommt es an
Alt 22.01.2025, 14:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich glaube Donald würde sich gerne in der Sonne des Friedensstifter sonnen, da würde sein EGO sehr gebauchpinselt.
Ich denke das er in der Tat ein sehr großes Ego. Also ich bin mir ziemlich sicher dass wenn Putin mitmacht dafür sorgen wird dass es Verhandlungen gibt.
Alt 22.01.2025, 14:46
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Du hast ja gestern erst geschrieben, du bist der Beste ... und andere haben ihre Ohren und Augen wohl nur zum Schein, wie gestern beim Strompreis, alles mehrfach bewiesen, aber der Beste ist halt der Beste und da ist es eben anders! Ist doch gut Claus ... ich weiß, was ich weiß, und du weißt alles besser, hat sich nichts verändert in den letzten 10 Jahren ... ich kann super damit leben!

Denn Recht am Ende habe immer ich, und darauf kommt es an
Du behauptest ich hätte mir was geschnittenes Angeschaut, ich sage dir das es so nicht ist, gebe Dir die Quelle, das wars. Jeder kann das nachvollziehen. Habe dich in keinster Weise angegriffen und dann kommt so eine Antwort.
Alt 22.01.2025, 15:05
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wollte etwas Spaß machen.
Wenn du anders aufgefasst hast, tut es mir leid.
Alt 22.01.2025, 17:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Theveßen, Leiter des ZDF-Studios in Washington, sagte in der Talksendung "Maybrit Illner" allen Ernstes: "Die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen in dieser Region."Es könne noch Monate dauern bis dahin, "das ist erst mal die gute Nachricht."
Zitat:
...und er sagt genau deinen Zitierten Satz, und dann kommt "das heißt auch ...." und das ist die Kernaussage. Etwas unglücklich ausgedrückt und natürlich kann man jetzt das so interpretieren wie es NIUS macht, bzw. er nimmt das natürlich gleich so .... Aber so ist es eben nicht gemeint.
Meine Meinung dazu ist die Gleiche, wie damals 2014 und auch 2022:
Ukraine ist zu wichtig für Russland und die Russen werden mit der Option "Ukraine in der NATO" nicht leben wollen. Das ist fast damit vergleichbar, wie wenn jemand sagen würde "Kursker Region ab morgen in der NATO" oder "Putin weg, wir im Westen wählen zukunftigen russischen Präsidenten."

Und es gibt den Russen (moralisch gesehen) selbstverständlich keinen Recht ein souveränes Land zu überfallen und dort einen blutigen Krieg zu führen. Natürlich ist es ein Verbrechen.
Aber jetzt zurück zu der Politik und der Realität. Das bitte nicht mit dem Moral vermischen!

Es ist meisten so, dass die Politiker gerne Krisen und Kriege anscheinend moralisch bewerten mögen, was übrigens in meisten Fällen nur zum Doppelmoral führt.

FAZIT: Russland führt einen Angriffskrieg und wird diesen Krieg nicht verlieren können, weil den nicht verlieren darf. Es ist für die Russen nicht so, wie der Krieg in Afghanistan oder Syrien... Nichts Vergleichbares!
Ukraine ist ein Opfer. Wie groß der Opfer tatsächlich war, wird sich am Ende des Krieges zeigen, wenn die Daten auf dem Tisch liegen.
Amerikaner (damit meine ich auch D. Trump) werden politische Deals mit Russland und China machen. Sie haben ihre Baustellen in der Welt und werden Putin noch Zeit geben, Kursker Region wieder unter der Kontrolle zu bekommen und die Operationen im Osten der Ukraine militärisch abzuschließen.
Geschichte über der "besseren Verhandlungsposition" der Ukraine (also "aus der Position der Stärke") mag jeder von uns für sich nochmal überdenken. Ukraine gehen Soldaten aus, sie verliert jeden Tag am Territorium und das ist, meiner Meinung nach, nicht mehr zu retten.
Theveßen mit seiner Aussage liegt nicht ganz so falsch.
"Die gute Nachricht ist, es wird nicht am ersten Tag schon der Frieden ausbrechen in dieser Region. Es könne noch Monate dauern bis dahin..."

Das ist vielleicht eine "gute Nachricht", allerdings für die Russen, die jeden Tag noch mehr von ukrainisches Territorium erobern und noch etwas Zeit bekommen, die Situation in Kursker Region unter Kontrolle zu bekommen.
Für die Ukraine ist es alles anderes als eine gute Nachricht, denn die Ukrainer werden in der Zeit keine bessere Position für die Verhandlungsgespräche schaffen können. Sie werden leider weiter bluten müssen.
Zum Schluss, was ein Theveßen über den Ukrainekrieg sagt, ist überhaupt nicht relevant.

Und ich bin mir sicher, wenn in der Ukraine eines Tages alles vorbei ist, "wir werden einander vieles verzeihen müssen", denn wir wollten nur das Beste (für die Ukraine). Nur ob die Ukrainer es uns verzeihen werden?
Alt 22.01.2025, 18:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ukraine ist zu wichtig für Russland und die Russen werden mit der Option "Ukraine in der NATO" nicht leben wollen.
Das ist die eigentlich entscheidende Aussage.
Mehr muss man dazu nicht wissen.

Da drüben, das ist die eine Sache.
Sicher alles sehr schlimm, aber "unser" Einfluss darauf ist nahezu bei 0%.
Nur nochmals eins, der aktuelle Kanzler hat eine einzige Sache gemacht, für dem ich ihn ewig dankbar bin. Das er Taurus gegen den Willen von fast allen Parteien, selbst mit Widersprüche lebend aus der eigenen Partei nicht lieferte.

Selbst wenn Herr H. meint und gestern Abend auch sagte, der Ami setzt ab jetzt die Welt in Brand, mei, ich kann es nicht ändern. Der Ami macht eben Ami - Dinge, fertig! An den Klimaschwindel glaube ich ja eh nicht.

Anders sieht es da in Deutschland, mit Deutschland selbst aus.
Und nachdem ich von den Ereignissen des heutigen Tages, keine 100km von mir entfernt wieder erfahren habe, an die Opfer denken musste, gebe ich zu, ich hatte heute Tränen in den Augen.

Deutschland darf "so" nicht mehr weiter regiert werden.
Wir haben Deutschland bereits jetzt, "nicht mehr im Griff!"
"Wir alle" fahren so Deutschland komplett an die Wand.
Jede Stimme zählt im Februar. Und diese Stimme kann nur so erfolgen, dass die Stimme, eine von hoffentlich Millionen, eine derartige Regierung nicht mehr möglich macht.

Geändert von Frei statt Bayern (22.01.2025 um 21:36 Uhr)
Alt 23.01.2025, 07:17
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Wollte etwas Spaß machen.
Wenn du anders aufgefasst hast, tut es mir leid.
ok, dann war ich wohl zu dünnhäutig.

Ja was da gestern passiert ist war schrecklich, da gibts wieder einiges aufzuarbeiten.

Der 41 jährige war übrigens Unterfranke, ich kenne den Polizisten, der in dem Präsidium arbeitet, welches die Todesnachricht überbringen musste.

Dem 41 zollt mein höchster Respekt, er hat wahrscheinlich schlimmeres verhindert.
Alt 23.01.2025, 09:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ukraine ist zu wichtig für Russland und die Russen werden mit der Option "Ukraine in der NATO" nicht leben wollen.

Die Ukraine ist wichtig für die Ukraine !

Und sie wollen ja nur wegen der (wahrgewordenen) Bedrohung durch Russland in die Nato rein.
Welches Recht sollte Russland haben einem souveränem Land irgendetwas zu verbieten ?

Dann darf sich China einfach Taiwan nehmen und Trump einfach Grönland weil es "wichtig für sie" ist ?
Alt 23.01.2025, 10:03
registrierter Besucher

Vielleicht ja schon vergessen:

Die Ukraine blieb Teil der Sowjetunion, Chruschtschow machte der Ukrainischen Sowjetrepublik 1954 anlässlich des 300-jährigen Jubiläums der Russisch-Ukrainischen Einheit die Halbinsel Krim zum Geschenk.

1918 kam es zu einer vorübergehenden Unabhängigkeit, bis das Land 1921 unter die Vorherrschaft der kommunistischen Sowjetunion geriet. Seit der Auflösung der Sowjetunion 1991, dessen Nachfolgestaat Russland ist, ist die Ukraine ein selbständiger Staat.

Moskau wird also denken, ihr gehört uns.
Wie auch immer ...
Auf jeden Fall, gehört Ukraine 100x weniger zur Nato oder der EU.
Und keiner lässt sich neben seiner Haustüre an die Grenze den Hauptgegner stellen, keiner!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »