|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Holz mit Durchschlagskraft
Hallo liebe Gemeinde,
Ich suche für meinen Kollegen ein durchschlagkräftiges Holz von Butterfly. Sein altes Holz war ein Tibhar Kinetic Speed mit beidseitig MXP. Aus persönlichen Gründen möchte er kein Tibhar mehr spielen und er wird auch zu Butterfly wechseln. Spielweise: Durchschlagskraft vor Rotation, aktives hartes blocken. Topspins sehr hart und er versucht sofort auf unterschnitt zu eröffnen, spielt mit sehr viel Risiko. Beläge sollen vorerst MXP bleiben bis er das neue Holz gewohnt ist. Könnt ihr ein Holz von Butterfly empfehlen mit viel Durchschlagskraft und mit dem man noch recht ordentlich auf Unterschnitt eröffnen kann, wenn es sowas gibt :-) Folgende Hölzer haben wir uns vorgemerk, welches würdet ihr empfehlen? Timo Boll ALC Mizutani Jun ZLC Zhang Jike ZLC Harimoto Super ALC (Innerforce vl. leichter zum eröffnen?) Würde mich sehr über antworten freuen. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz mit Durchschlagskraft
Laut der Beschreibung zum Spielstil, ausser dem Boll ALC garkeins,
Sehe da nur folgende Hölzer passend, Mizutani Super ZLC Zhang Jike ZLC sowie T5000 Boll ZLC Primorac Carbon wenn ALC dann Viscaria Super ALC und eben das Boll ALC schwer selektiert. Schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
Hast Du Dich zum Kinetic Speed kurz eingelesen?
Das ist ja wohl ein sehr hartes, steifes ZLC-Holz. Wenn er sehr zufrieden damit war und was sehr ähnliches wieder möchte, dann braucht er definitiv kein Innerforce-Holz für leichteres Eröffnen. Die Frage wäre dann eher, ob ein normales ZLC wie das Zhang Jike ZLC oder besser ein Super ZLC. Das normale Mizutani wahrscheinlich eher auch nicht.
|
|||
|
|||
Ich sehe schon er wird irgendwie einen Kompromiss eingehen müssen, ein Holz mit Durchschlagskraft und einigermaßen leichtes eröffnen wird es wahrscheinlich nicht geben. Mann müsste sich dann wahrscheinlich noch mit Beläge experimentieren
|
|
|||
|
|||
TTGearLab
https://ttgearlab.com/2024/03/15/per...-fiber-blades/ Kinetic Speed Ep 2.20, Ec 2.15, Ec/Ep = 0.98, mittleres Gewicht 83.2g Ähnlich schnell FZD/Viscaria Super ALC Ep 2.22, Ec 2.15, Ec/Ep = 0.97, mittleres Gewicht aber 92.7g Etwas langsamer FZD/ZJK ZLC Ep 2.03, Ec 1.96, Ec/Ep = 0.97, mittleres Gewicht ähnlicher mit 85.1g |
|
||||
|
||||
Schlager Carbon, spiele ich auch mit mxp auf Rückhand und Tenergy 05 auf Vorhand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind bisher davon ausgegangen, dass das Kinetic Speed für ihn ok zum Eröffnen war und haben ein möglichst ähnliches Holz gesucht. Wenn er was möchte, was etwas einfacher zum Eröffnen ist mit eventuell einem kleinen bisschen weniger Durchschlagskraft gibt es das sicherlich. Möchte er es etwas anders? Hattest Du bisher eben noch nicht geschrieben.
|