|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Danke @Jolien ... jetzt im Tiefdunklen zünde ich erst einmal eine Kerze an.
Angenehmen Ausklang des letzten Januarwochenendes! Geändert von Neuanfang (26.01.2025 um 17:46 Uhr) Grund: Monatsende in Sicht |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Bewegungsfreudigen! :-)
Heute hatte ich wieder einen schönen Spaziergang zum Backwerk - durch die Innenstadt - zur VHS - wo mein Norwegischkurs stattfand - danach zu Fuß ganz nach Hause: Im Dunkeln mit gelber Warnweste - und bei trockenem, kaltem windstillem Wetter! Wir waren diesmal nur 4 Teilnehmer + Lehrerin im Kurs, 2 hatten abgesagt. Wir lasen und sprachen über ein ernstes Thema: Gefährliche Jugendgangs, die die dänischen, schwedischen und norwegischen offenen(!) Grenzen überschreiten. Jolien
|
|||
|
|||
#2372 "Bewegungsfreudige" - danke dafür, das ist aber auch steter Anspruch für den täglichen Aufbruch und für den Anbeginn ...
Gestern gab es für uns ebenfalls einen nachmittäglichen sonnigen Spaziergang - diesmal sahen wir einen weißen Reiher. "Gefährliche Jugendgangs" - das gibt es also auch in den nordischen Gefilden Europas. @Jolien, sind das denn meistens reine Jungengangs oder auch gemischt ? Geändert von Neuanfang (04.02.2025 um 03:07 Uhr) Grund: Skandinavische Gangs |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien
|
|||
|
|||
#2374 Mord & Totschlag klingt nach brachialer mehr als nur halbstarker männlicher Gewalt ... aber Vorsicht -
es gibt auch mächtige Mädchenbanden ... Die sollten sich alle mal besser einmal in Kampfsportarten und -wettbewerben austoben... Angenehmes hoffentlich bewegendes Bergfest und einen tagesausklingenden Wochenteiler mittlerweile schon im Anfangsdunkel. Geändert von Neuanfang (05.02.2025 um 17:43 Uhr) Grund: Fünf . Zwei . Zwei Fünf |
|
||||
|
||||
Hi liebe Bewegungsfreudige!
Bei uns kündigen sich ÖPNV-Streiks an, wenn das voll im Gange ist, muss ich alles zu Fuß erledigen, aber jetzt kommen erst die Warnstreiks. Am liebsten gehe ich ganz ohne Trolley zur Innenstadt und von der Innenstadt wieder nach Hause. Irgendwie hatte ich völlig das Nordic Walking aufgegeben, sehe hier total niemanden mehr, der das macht. Gibt's bei euch in Norddeutschland noch welche, die Nordicwalken? Jolien
|
||||
|
||||
Alter.
Letzten Samstag hatte ich kein Auto vor der Tür, weil ich es am Vortag nach dem Werder-Spiel stehen gelassen hatte. Also auf's Fahrrad; Auto ist ja groß genug. Frostgrade und Nebel, dass man die Hand vor Augen nicht sah. Survival Training, wer ist Rüdiger Nehberg. Hände eiskalt, Füße auch. Aber danach war ich wach und ausgenüchtert. Geht's raus, Leute!!! |
|
|||
|
|||
#2377 >>> Fahrradfahren im Nebel mit frostigen Händen - das war ja wohl ein Husarenstück ...
#2376 : Man sieht beim Spazieren und Wandern mittlerweile weitaus weniger Nordic Walkende ... es gibt sicher insgeheim etliche, die es - vielleicht auch als Paar oder in der Gruppe - weiterhin tun und ihre Stöcker schwingen. Jüngst kamen uns zwei noch wesentlich Ältere auf einem schmalen Fußweg entgegen. Geändert von Neuanfang (06.02.2025 um 03:00 Uhr) Grund: Stöcker schwingen und laufen |
|
||||
|
||||
Hi ihr beiden Bewegungsaktiven!
Ja, Fahrradfahren im Winter erscheint mir weniger attraktiv, wenn es eh schon kalt ist, dann noch kalten Fahrtwind dazu? Aber es gibt immer mehr Leute bei uns in der Stadt, die ihr Auto ganz abschaffen und 100 % auf das Fahrrad umsteigen, ich habe 2 Schachpartner, die diesen Weg gegangen sind. Ich bin selten in Parks, vielleicht laufen da noch Nordic Walker rum? Unser Wanderverein bietet das in der Gruppe noch an, aber das Tempo soll sehr sehr flott sein, das wäre nicht mein Ding. Ich bin früher immer mein eigenes Tempo gegangen. Morgen ist dann der erste ÖPNV-Warnstreiktag. Die regulären Stadtbusse fahren gar nicht. Nur die 4 Straßenbahnlinien fahren mit Bussen. Ich nenne sie "die Streikbusse", und die sind fast alle übervoll. Es empfiehlt sich daher bei vernünftigem Wetter alles Erdenkliche zu Fuß zu erledigen! Jolien
|
|||
|
|||
Endspurt erste Februarwoche - gut zu Fuß, mit dem Rad oder so gut es eben geht - kombiniert mit den "Öffis" Bus- und Bahn (BuB)
Das Wetter ist soweit vernünftig und ganz und gar nicht untypisch für einen Winter hier in schneefernen Gefilden. Tagsüber begleitet uns sogar die Frühfebruarsonne ... #2377 P.S. Werder-Spiel - Wer da heute noch (nach der Arbeit) hinwill, braucht wohl den Intercity oder ein ganz flottes Automobil. Geändert von Neuanfang (07.02.2025 um 05:12 Uhr) Grund: Dem Wochenende entgegen ... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joggen am selben Tag des tt Trainings? | Tt\off. | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 12.08.2012 19:13 |
Pulsfrequenz beim Joggen | Oliman99 | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 48 | 19.08.2004 17:36 |
Verlust von Spritzigkeit durch Joggen ? | aleol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 12 | 26.07.2000 10:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.