|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Ich spiele aktuell den EL-D, und mag diesen lieber als den EL-S. Mir war das OG des EL-S zu weich und ich bekomme mehr Tempo in meine Topspins beim EL-D. Beim EL-D ist die Flugkurve flacher, er kickt aber auch ganz schön raus und die Länge ist manchmal schwer zu kontrollieren.
|
|
|||
|
|||
zum EL-D kann ich mangels Erfahrungswerten nichts sagen. Den EL-S spiele ich nun seit gut 1,5 Jahren und ich kann auch bestätigen, dass seine größte Stärke die Topspin-Eröffnung ist. Die ist echt ein Traum.
|
|||
|
|||
Der einzige Unterschied zwischen Evolution EL-S und FX-S ist die Schwammhärte. Zu diesem Härteunterschied habe ich eine Frage.
Spielt sich der EL-S viel härter als der FX-S oder ist das nur eine Nuance Unterschied, die man zwar bisschen bemerken wird, aber an die man sich schnell gewöhnen wird? |
|
|||
|
|||
Sag mal, hast du dir die bisherigen Beiträge überhaupt schon mal durchgelesen? Diese Aussage ist einfach nur Unsinn. Der FX-S ist wesentlich zahmer als der viel katapultigere EL-S.
|
|
|||
|
|||
Und trotzdem ist es von der Konstruktion her nur der Schwamm.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ich meine aus der Erinnerung ja.
Hat damals einen langen Text von ML zu den ganzen Evos gegeben. Ist aber eh egal. Hab beide gespielt und sehe die eigentlich vom Charakter ähnlich, nur dass der FX-S halt weicher ist. Beide auf Spin und giftigeres Obergummi ausgelegt. Den beschriebenen "unkontrollierten Katapult" vom EL-S konnte ich nie nachvollziehen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Tibhar 1Q Sound, Sriver G3, Tibhar Evolution FX-P | Cupi | tausche | 0 | 11.07.2015 10:08 |
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 19.03.2015 15:00 |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- | Luke93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2014 15:05 |
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? | togi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.08.2013 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.