|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Warum gibst du dir mit deinem Sarkasmus soviel Mühe und schreibst nicht einfach, was du von dieser und der Weltlage an sich hältst?
Das ist nämlich ganz einfach, folgt man deinen Posts: KEINER ist frei von Schuld. JEDER verfolgt ausschließlich eigene Interessen. Der Starke frisst den Schwachen. Die Welt ist schlecht. Das wäre verständlicher und du sparst dir (und den Lesern) eine Menge kostbarer Lebenszeit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was gefällt dir also daran nicht? Du hast eine andere (langfristig begründete) Meinung? Schön. Wäre es nicht sinnvoller, wenn du die "neue" Weltlage aus deiner Sicht kommentieren würdest. Also deine eigene Meinung zum Ausdruck bringen würdest. Mit oder ohne Sarkasmus - dir überlassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Macron bzw. die EU haben natürlich auch Interesse an den Rohstoffen. Aber bisher war nichts in der Presse, dass man die Ukraine jetzt zu einem Zugeständnis zwingen will, damit man damit die Ausgaben der EU erstatten sollte. Im Gegenteil ist in der EU immer wieder von einem Aufbauprogramm für die Ukraine zu lesen. Ich meine das sind zwei extrem unterschiedliche Ansätze oder siehst du das anders?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Da bin ich etwas überrascht. Ich dachte immer, es geht um die Moral, um Gerechtigkeit, Freiheit... und jetzt wollen sie (plötzlich) doch noch etwas an dem Krieg verdienen? Das ist natürlich ganz wichtig. Ich meine, was die Presse hier schreibt... Zitat:
Zitat:
Amerika will Bodenschätze in der Ukraine / auch EU will Bodenschätze in der Ukraine. Trump möchte das Ende des Krieges in der Ukraine / EU dagegen ist der Meinung, dass die Ukrainer weiter kämpfen sollen, bis... ("bis die Ukraine aus der Position des Stärkeren in Verhandlungen gehen darf!") Hattest du das Letzte als "extrem unterschiedliche Ansätze" gemeint? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist alles auch nicht schlimm. Den Menschen in Russland geht es schließlich bestens. Und so ein bisschen Autokratie, Diktatur und Totalitarismus würde weder den Menschen in der Ukraine, noch würde es uns in Westeuropa schaden. Wir denken da viel zu idealistisch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und jetzt soll es ein Putin in Frage stellen und ein NATO-Land überfallen? Krieg in der Ukraine ohne eigenen Interessen der Amerikaner und Europäer? Außer, die Russen, NATO (bzw. Amerikaner) und die EU (Europäer) haben verschiedene wirtschaftliche Interesse und der geopolitische Wettbewerb wird sowohl in der Ukraine als auch weltweit ausgetragen. Dann dürfte man sich darüber begründete Gedanken und Sorgen machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein. Wir denken da überhaupt nicht idealistisch.
Wir denken sehr praktisch und zielorientiert. Aserbaidschans Angriff auf Armenier in Bergkarabach: Panzerlieferung nach Armenien? Für die Freiheit! Gerechtigkeit! Ahhhh... Uns geht ein Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan am Allerwertesten vorbei. Wo und wer ist schon Armenien? Wir haben dort keine konkrete Interessen. In Aserbaidschan kaufen wir Öl und Gas. Der Bundeskanzler nennt das Aserbaidschan einen "verlässlichen Partner". ![]() https://www.sueddeutsche.de/politik/...-gas-1.5768769 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war jetzt nicht ganz so pragmatisch. Wenn die Ukraine sich Putin unterworfen hat, bekommen wir sicherlich dann demnächst Gas über Nordstream 2. Warum musste Selenskyj überhaupt den Krieg gegen Russland beginnen?
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (03.03.2025 um 14:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.