Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2025, 14:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das war jetzt nicht ganz so pragmatisch. Wenn Ukraine sich Putin unterworfen hat, bekommen wir sicherlich dann demnächst Gas über Nordstream 2. Warum musste Selenskyj überhaupt den Krieg gegen Russland anfangen?
Selenskyj hat keinen Krieg gegen Russland angefangen.
Selenskyj hat einen Krieg gegen Ukrainer in Donezk angefangen.
Selenskyj dürfen wir vergessen. Er ist nicht wichtig.

Aber die Idee, dass wir demnächst Gas über Nordstream 2 bekommen könnten ist gar nicht so abwägig. Nur zahlen werden wir es diesmal an die Amerikaner!

https://www.faz.net/aktuell/politik/...110330800.html
Alt 03.03.2025, 14:28
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Selenskyj hat keinen Krieg gegen Russland angefangen.
Du lügst!

Zitat:
Aber die Idee, dass wir demnächst Gas über Nordstream 2 bekommen könnten ist gar nicht so abwägig. Nur zahlen werden wir es diesmal an die Amerikaner!
Alt 03.03.2025, 14:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Du lügst!
Ist dir nicht schon aufgefallen: ich lüge immer!
Ich bin von der Politik fasziniert.
Alt 03.03.2025, 14:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ist dir nicht schon aufgefallen: ich lüge immer!
Ich bin von der Politik fasziniert.
Fehlende Redlichkeit habe ich dir schon öfters vorgeworfen. Gut, dass du das nun endlich auch mal zugibst. Zum Glück bist du der einzige hier, der Tatsachen verdreht.
Alt 03.03.2025, 14:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Habe ich es tatsächlich?
Hast du tatsächlich. Ich habe auch tatsächlich deinen tatsächlichen Beitrag zitiert.

Zitat:
Dass der amerikanische Präsident eines Tages mit Russland über das Schicksal der Ukraine verhandeln wird, war es meisten Menschen hier klar. Und das nicht seit gestern, sondern seit schon drei Jahren. Trump, wenn ich es richtig verstanden habe, möchte keine amerikanische Truppen in die Ukraine schicken. Warum auch? Die Europäer dagegen möchten Friedenstruppen in der Ukraine haben. Dann sollen sie sie auch selber organisieren.
Trump verhandelt nicht nur mit Putin, sondern ohne die Ukraine. Ich verblüfft, dass dir das schon seit drei Jahren klar ist, die Wahl war ja erst Nov 2024. Trump will nicht nur dass die USA keine Truppen schicken, sondern er will dass Europa diese Truppen schickt. Allzu viele europäische Staaten sind von der Idee nicht sonderlich begeistert.

Zitat:
Da bin ich etwas überrascht. Ich dachte immer, es geht um die Moral, um Gerechtigkeit, Freiheit... und jetzt wollen sie (plötzlich) doch noch etwas an dem Krieg verdienen?
Dein Erstaunen basiert auf falschen Annahmen. Die EU will nicht am Krieg verdienen, sondern einen Rohstoffhandel mit der Ukraine. Am liebsten ganz ohne Krieg und ohne Erpressung.

Das ist natürlich ganz wichtig. Ich meine, was die Presse hier schreibt...

Zitat:
Ja, das stimmt. Das haben wir tatsächlich immer zum lesen bekommen.
Stattfinden wird es wohl erst nach dem Krieg und nicht während des Krieges.

Zitat:
Man darf es natürlich auch so sehen, wie du es beschreibst:
Amerika will Bodenschätze in der Ukraine / auch EU will Bodenschätze in der Ukraine.
Trump möchte das Ende des Krieges in der Ukraine / EU dagegen ist der Meinung, dass die Ukrainer weiter kämpfen sollen, bis... ("bis die Ukraine aus der Position des Stärkeren in Verhandlungen gehen darf!")

Hattest du das Letzte als "extrem unterschiedliche Ansätze" gemeint?
Da hast du Recht. Trump möchte eine Beendigung des Krieges, bei dem die Ukraine Gebiete an Russland abtritt und als Gegenleistung Putins Wort erhält, dass er sie nicht wieder überfällt. Die Ukraine hat dabei nichts zu sagen. Die Europäer sollen Truppen schicken und Trump möchte die Ukraine ausplündern.

Europa möchte eine Beendigung des Krieges mit Sicherheiten und Handel mit der Ukraine.

Das sind die extrem unterschiedlichen Ansätze.
Alt 03.03.2025, 14:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Interesse an Rohstoffen? Bestimmt. Ist das der Grund für die Unterstützung der Ukraine?
Habe ich das behauptet?
Alt 03.03.2025, 14:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Habe ich das behauptet?
Dann sieh es als freundliche Verdeutlichung.
Alt 03.03.2025, 14:49
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das hast du bei mir gelesen. Gut.
Was gefällt dir also daran nicht?
Dein mittlerweile anstrengender immerwährende Sarkasmus gefällt mir nicht. Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie oben formuliert.
Alt 03.03.2025, 15:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Fehlende Redlichkeit habe ich dir schon öfters vorgeworfen. Gut, dass du das nun endlich auch mal zugibst. Zum Glück bist du der einzige hier, der Tatsachen verdreht.
Gut. Damit kann ich noch leben.
Alt 03.03.2025, 15:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Trump verhandelt nicht nur mit Putin, sondern ohne die Ukraine. Ich verblüfft, dass dir das schon seit drei Jahren klar ist, die Wahl war ja erst Nov 2024. Trump will nicht nur dass die USA keine Truppen schicken, sondern er will dass Europa diese Truppen schickt. Allzu viele europäische Staaten sind von der Idee nicht sonderlich begeistert.
Es gab amerikanischen Präsidenten vor dem Trump und die wird es auch nach dem Trump geben.
Über den Ausgang im Krieg in der Ukraine werden amerikanischer und russischer Präsident verhandeln. Ihre Interessen zählen als wichtigste Faktoren.
EU und die Ukraine sind da sekundär. Klingt nicht schön, ist aber leider wahr. Europäischen Staaten haben Recht davon nicht sonderlich begeistert zu sein und es zu kritisieren.

Zitat:
Dein Erstaunen basiert auf falschen Annahmen. Die EU will nicht am Krieg verdienen, sondern einen Rohstoffhandel mit der Ukraine. Am liebsten ganz ohne Krieg und ohne Erpressung.
Das stimmt. EU wollte keinen Krieg. Am liebsten einen Rohstoffhandel mit der Ukraine. Und weil die EU eben so ein wichtiger Faktor in der Machtpolitik der Welt ist - gibt es doch einen Krieg und keinen wirklichen Rohstoffhandel mit der Ukraine, weil zuerst USA und Russen ihre Ansprüche klar definieren werden.

Zitat:
Das ist natürlich ganz wichtig. Ich meine, was die Presse hier schreibt...
Ehrlich gesagt - überhaupt nicht!

Zitat:
Da hast du Recht. Trump möchte eine Beendigung des Krieges, bei dem die Ukraine Gebiete an Russland abtritt und als Gegenleistung Putins Wort erhält, dass er sie nicht wieder überfällt. Die Ukraine hat dabei nichts zu sagen. Die Europäer sollen Truppen schicken und Trump möchte die Ukraine ausplündern.
Das ist doch für uns beiden ziemlich offensichtlich. Oder?

Zitat:
Europa möchte eine Beendigung des Krieges mit Sicherheiten und Handel mit der Ukraine.
Das sind die extrem unterschiedlichen Ansätze.
Ansätze? Das mögen ziemlich unterschiedliche Beschreibungen sein, die aber wieder zu ukrainischen Rohstoffen führen sollen.
Europa hat weder Macht noch etwas in der Hand, was sie heute als Argument benutzen könnte. Es ist leider so. Das Ergebnis einer über jahrzehnten abhängigen, verfehlten und gescheiterten Politik.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »