|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Klimaforscher Tom Sparks: Zitat:
Stopp dem Windelmüll! Geändert von alba (19.03.2025 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Es scheint aber auch noch ehrliche CDU Politiker zu geben, wie diesen hier: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...4665cd8d&ei=25 Daraus zitiert: Ein Abgeordneter der CDU hat sich in einem offenen Brief für seine Zustimmung zur Grundgesetzänderung entschuldigt. Er halte das Beschlossene bis auf eine Ausnahme für falsch, erklärt Klaus-Peter Willsch * und begründet dann, warum er trotzdem mit Ja gestimmt hat. Seine Entschuldigung richte sich an seine Kinder und Enkelkinder sowie denen, die *von dieser Entscheidung persönlich enttäuscht sind*. Tja, so ist es dann halt. Aber auch ihm kann man sagen: "DU HAST MITGEMACHT UND BIST MITVERANTWORTLICH, WAS NUN GESCHEHEN WIRD!" ... wie Claus übrigens auch
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2025 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Das sind im überwiegenden TROLL Kommentare, die einfach nur die Kommentare von anderen wiederspiegeln. Ich halte schön das Stöckchen und viele Springen . Ich freu mich dann und stell mir vor wie die vor dem Rechner mal wieder ausflippen. ![]() Ich für meinen Teil oder meiner Meinung nach halte mich für einen Realist, der Situationen schon ganz gut einschätzen kann. (Vielleicht liege ich da falsch, ich bin nicht allwissend). Was ich schon öfters geschrieben habe, natürlich sehe ich das nicht alles optimal läuft, aber wir stehen auch nicht vor dem Weltuntergang, egal bei welchem Thema. Und das es wirtschaftlich uns viel schlechter gehen wird habe ich schon vor ca 10 Jahren vorausgesagt, wenn der Punkt gekommen ist das Elektro Autos den Verbrenner ersetzen wird. Unsere Wirtschaft besteht aus einem großen Teil aus der Autoindustrie und deren Zulieferer. Jetzt vergleiche mal ein E-Auto mit einem Verbrenner .... Ein E-Auto ist von den Mechanischen Teilen viel einfacher, vieles wird nicht mehr gebraucht. Im Prinzip brauchst gute Software, viele Kabel, Elektromotor und ne Batterie. Und genau das vermute ich ist ein Grund gewesen warum man in der Politik versuchte das E-Auto in Deutschland möglichst weit nach hinten zu schieben. Letztlich war es TESLA der diesen Markt aufmischte und die Grünen Politik. Dieser Wandel ist/wird für Deutschland schmerzhaft, ich vergleiche es mit der Einführung der industriellen Revolution. Das ist jetzt alles recht einfach heruntergebrochen aber ich hoffe verständlich. Der Ukraine Krieg hat jetzt nicht gerade geholfen das ganze einfacher zu gestalten. Ich bin jedoch sicher wir werden das alles überstehen und Deutschland wird nicht untergehen, wir müssen uns entsprechend transformieren, und natürlich geht das nicht ohne "Opfer". So ist nun mal das Leben und die Realität, was sagt ein Bekannter Youtuber immer sinngemäß, "man kann nicht alle mitnehmen, manche muss man dann zurück lassen". Und auch da bin ich mir sicher, jeder wird in seinem Leben an den Punkt kommen, das man zurück gelassen wird. Und zu deinem Thema AFD und die Mahner, das sehe ich komplett anders das sind keine Mahner sondern Horror Szenarien Maler, und in meinen Augen gibts genau Mahner auch innerhalb der Parteien. Vieles kommt aber nicht in die Öffentlichkeit und das ist auch gut so. Und eins ist auch klar, würde die CDU/CSU alleine regieren, würde das alles etwas anders ausschauen, in der Konstellation muss man eben mit Kompromissen leben. ENDE
|||
|
![]() YES und ich bin Stolz darauf ![]() Also ich erwarte dann in 5 Jahren von allen schöne Dankesbriefe wenn Deutschland wieder erstarkt ist.
|||
|
Zitat:
wenn ich genauso in deiner Richtung denken würde und die Welt auf diese (sagen wir ziemlich ungewöhnliche) Art und Weise wahrnehmen würde, dann käme ich wahrscheinlich auch auf die etwas befremdliche Idee: Nur weil uns unsere Freunde ausspioniert haben, bedeutet nicht, dass auch unsere Feinde es dürfen = spricht "Whataboutismus"! ![]() Aber ich sehe es ganz, ganz anders: wir haben uns hier damals erfolgreich gegen Cyberangriffe der Amerikaner verteidigt und ich sehe keinen Grund, warum wir heute und morgen nicht genauso erfolgreich gegen Russen bestehen sollten. Wie du siehst, meine Gedankengänge und dein Empfinden desen - sind nicht das Gleiche. Noch etwas: Angst gehört zum Leben. Angst ist auch ein nützliches Urinstinkt. Daher sollte eine gesunde Angst niemals in die Paranoia übergehen. Das wäre nicht gut. Ich weiß, wir leben in einer bösen Welt: - unsere langjährige Geschäftspartner (die Russen) sind böse - unsere langjährige Freunde (Amerikaner) sind jetzt auch böse - Iran ist böse, Afghanistan, Syrien, Libyen, Katar usw. - die bösen Chinesen - Nordkorea ist böse, Nicaragua, Venezuela, Sudan und Südafrika sind auch böse - die Wahlen in Rumänien sind böse - Viktor Orbán ist bösartig - wenn die EU aus der Ukraine leer ausgeht (also ohne Bodenschätze, die Amerikaner und Russen unter sich aufteilen), dann ist auch Selenskyj böse - Coronavirus ist böse - das Wetter aber auch - die rechten Parteien (s. AfD) sind böse - mein Nachbar ist böse (seine Frau übrigens auch) Also außer uns (eigentlich den einzigen Guten), sind alle anderen böse. Deswegen hat man keine Freunde mehr. Nur noch seine eigene Wahrnehmung und die Ängste... Geändert von Petar (19.03.2025 um 12:41 Uhr) |
|
||||
|
https://deutschlandkurier.de/2025/03...wahlbetrug-an/
Daraus zitiert: Da der Wahlbetrüger Friedrich Merz (CDU) die Union nun komplett an die SPD verraten hat, lässt Schwarz-Rot nach der Schulden-Bombe ungeniert die nächste Bombe platzen: SPD-Generalsekretär Matthias Miersch kündigt mehr oder weniger verklausuliert Steuererhöhungen an. Denn irgendwo her muss das Geld für die Zinsen der Merz’schen Schuldenorgie schließlich kommen.
|
@claus,
dir sollte klar sein, dass in unserem Land möglicherweise 70% sehr einfache Menschen leben. Was diese lesen bzw. mitbekommen, kann nicht immer korrekt verarbeitet werden. Einen TROLL brauchen diese Menschen sicherlich nicht. Hier im Stammtisch sind eine Menge unsägliche Gestalten unterwegs, die Spaß daran haben zu provozieren. Das braucht kein Mensch! Ich muss einsehen, dass der Stammtisch überwiegend Mist beinhaltet und ich mich herausziehen sollte, weil ich keinen Mehrwert für mich sehe. Daher danke ich dir.
|
Naja man muss halt differenziert lesen ......
Ich spiegle ja nur die anderen Trolle
|||
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, realistische Lösungen von den Blauen habe ich noch nicht gesehen oder gehört. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|