|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Das was er so von sich gibt ist substanzloses Gerede, was sich im Nachhinein auch noch als falsch heraus stellt. Da vertraue ich lieber auf Ex General Kujat, der sagt das Putin immer eine Stufe höher eskalieren kann, weil er über die nötigen Mittel dazu verfügt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.03.2025 um 14:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist doch genau wie bei Masala - wenn das stimmen würde, hätte Putin die Ukraine längst eingenommen. Oder meinst Du, der hängt gerne im Stellungskrieg fest?
|
|||
|
|||
|
Den Podcast mit Masala hast du dir völlig zurecht nicht angehört. Der ist wirklich kein Experte. Und generell ist viel mehr Verlass auf die Links, die du einstellst.
Der Bundeswehrgeneral Carsten Breuer hat auch keine Ahnung. Nicht wahr? https://www.t-online.de/nachrichten/...weigerung.html Zu Strategie im Allgemeinen: Ukraine hätte sich ergeben sollen und wir hätten keine Waffen liefern dürfen. Gegen Putin kann man nur eins tun: sie ihm unterwerfen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und einen Erschöpfungskrieg gewinnt immer der, der über mehr Resourcen und den ein oder anderen strategischen Vorteil verfügt, wie zum Beispiel Luftüberlegenheit. Die Ukraine hatte damals schon recht wir brauchen nicht 5 Patriot System sondern 30 und was ist das Ende vom Lied die 5 sind mittlerweile Schrott. Im Prinzip blutet der Russe nicht nur die Ukraine sondern auch die Natos aus, weil für ihn das Schlachtfeld einfach günstig gelegen ist. Die NATO verliert zwar keine Solten aber unmengen an Technik und Munition die sie für die nächsten Jahre handlungsunfähig macht. Mittlerweile ist die Lage für die Ukraine aussichtslos, da ein Großteil des Militärs schon getötet wurde und die Ausbildung und Anzahl der Mobilisierten nicht ausreicht um auf dem Schlachtfeld Erfolge zu erzielen. Nicht umsonst gibt es jetzt Verhandlungen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.03.2025 um 22:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und doch ist der Krieg im vierten Jahr. Und Putins Truppen halten immer noch nur die Gebiete im Osten und Süden. Das hört sich für mich nicht nach der großen Überlegenheit an.
|
|||
|
|||
|
Dänemark führt jetzt die Wehrpflicht auch für Frauen ein, das ist doch einmal ein Schritt zur Gleichberechtigung
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe es so: Versprochen hat man: Wir geben euch die Waffen und Geld, ihr ballert auf die Russen. Wir nehmen euch in die EU und NATO und so gehört ihr plötzlich zu der westlichen Welt. Wir helfen euch und sanktionieren Russland. Die Grenzen der Ukraine bleiben unverändert. Russland darf und kann diesen Krieg nicht gewinnen. Die Realität für die Ukraine: Keine NATO-Mitgliedschaft, keine Sicherheitsgarantie seitens USA, Verlust des Territoriums, zerstörtes Land, kaputte Wirtschaft, blühende Korruption, Russlands Einflussnahme auf die Ukraine wird nicht ganz verschwinden und wie viele Tote sind es inzwischen...? Die Realität für die Europa/Deutschland: Unsummen am Geld rausgeschmissen, Länder destabilisiert, keine günstigen Rohstoffe aus Russland, Sanktionen gegen Russland schaden selbst, unzählige Flüchtlinge aufgenommen und für sie bezahlt, Umwelt zerstört, Bürger in Angst versetzt, keine Unterstützung mehr aus Amerika, in der Ukraine wird nichts mehr zu holen sein (da Amerikaner und Russen alles was übrig bleibt zwischen sich aufteilen werden). Russland ist aus einem guten Geschäftspartner zum großen und bedrohlichen Gegner geworden. Situation für Russland und Amerikaner interessiert mich nicht. Mit meiner Sichtweise muss ich natürlich nicht recht behalten, aber viel Gutes erkenne ich da wirklich nicht. Was war die Strategie nochmal? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau so sieht es aus. Putin sitzt am längeren Hebel. Und ein bisschen Totalitarismus und Despotismus halten die nationalistischen Ukrainer und am Ende auch wir aus. Putins Russland ist uns im dekadenten Westen in allem überlegen. Die Menschen in seinem Reich sind glücklicher als wir. Wir sollten endlich einsehen, dass wir mit unseren Werten falsch liegen. Alles geht am Ende nur um materielle Interessen. Das Freiheitsbedürfnisse von Menschen werden völlig überschätzt. So viel braucht es doch nicht, um in einem Staat glücklich zu werden: ein starker Anführer bestimmt die Politik und eine christlich-orthodoxe Kirche sorgt für unser aller Seelenheil. Freiheitlich-demokratische Verfassungen haben sich nicht bewährt. Die sind es nicht wert, verteidigt zu werden. Nach der Ukraine sollten das als Nächstes auch die baltischen Staaten einsehen.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (26.03.2025 um 11:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Daniel, war das jetzt die Antwort auf meine ziemlich einfache Frage? (s.u.)
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Das was er so von sich gibt ist substanzloses Gerede, was sich im Nachhinein auch noch als falsch heraus stellt. Da vertraue ich lieber auf Ex General Kujat, der sagt das Putin immer eine Stufe höher eskalieren kann, weil er über die nötigen Mittel dazu verfügt.