|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Die gegenwärtigen, unveränderlichen Netzentgelte basieren nicht auf der tatsächlichen Auslastung des Netzes. Dies kann dazu führen, dass Betreiber von Speichern ihre Betriebsstrategie nicht an den realen Bedarf des Stromnetzes anpassen, sondern ausschließlich auf die Maximierung ihres Gewinns ausgerichtet sind. Im schlimmsten Fall können die Batteriespeicher sogar Engpässe verstärken, indem sie Strom in Gebiete einspeisen oder dort speichern, die bereits stark belastet sind. Natürlich wird jetzt erstmal viel geplant und beantragt, was davon am Ende aber wirklich genehmigt und gebaut wird, ist doch eine ganz andere Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
![]() Zumindest haben wir hier genügend Freiwillige, die ihre Wohnung und Grundstück für den Bau von AKW's und fürs Endlager anbieten. Und für Atomstrom würden sie sogar das Doppelte zahlen. Verstrahlt sind sie ja schon.
Geändert von es.ef (25.03.2025 um 17:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dem Habeck-Fanboy Fischer wird es ohne sein Idol immer langweiliger, irgendwie verständlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Man sieht ja an der Planung des Wasserstoffnetzes und der Wasserstoffproduktion wie aussagekräftig reine Planungszahlen sind, wenn diese noch gar nicht genehmigt - geschweige denn umgesetzt worden sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Floppt die CO2 Steuer im Moment?
Oder die Ölscheichs merken, dass sie ihr schwarzes Zeug aus dem Boden doch noch irgendwie an den Mann bringen müssen, bevor (natürlich nur Deutschland) alle elektrisch fahren? Letzte Woche mit dem Auto meiner Frau mal unter 1,5 Euro bezahlt für Diesel. So muss das sein ![]() Ab nächste Woche wird wieder Super plus gebraucht, da raucht dann der Auspuff! ![]() Ahhhhh, ich hab`s! Das günstige Tanken ist bestimmt ein Bonbon der Regierenden, na klar
|
|||
|
|||
|
Es wird Zeit für die E-Auto Prämie, damit wir endlich mit der Welt mithalten können viele Länder sind uns voraus bei den E-Auto Zulassungen:
Zitat:
. Nur in Deutschland liegen wir erst bei knapp 14 %, das muss sich ändern, aber es wird sich auch ändern ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Wenn nur mal der Netzversorgungsausbau funktionieren würde ...
Und die riesigen Energiespeicher da wären ... Und die Bayern sich auch mal Strom aus den Norden holen könnten ... Und es an jeder Ecke Ladestationen gibt ... Und für jede Ladestation auch genug Leistung zur Verfügung steht ... Und ein E-Auto wenigstens im Winter auch von Franken aus nach München kommt ... Und der Strom an der Ladesäule mal weniger als 70 Cent / kWh kostet ... Und der Energieversorger, selbst wenn man ein E-Auto hat auch den E-Speicher im Auto zu hausinterne Nutzung frei geben würde ... Und der Energieversorger die Photovoltaik, Speicher und Wallboxen nicht abschalten könnte, wann immer man sie braucht ... Und der plötzliche Terror gegen den einst König aller E-Autos, den Tesla wieder endet ... Und, und, und ... Ich freue mich dabei zuzusehen, wie das alles gut wird und vor allem, dass ich dabei nicht mehr Hand anlegen muss ![]() ![]() Meiner Schätzung nach kann ich aber dafür noch 20 Jahre meinen 8-Zylinder fahren, wenn ich überhaupt so alt werde. Sollte reichen ohne diesen E-Auto-Käse!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (27.03.2025 um 15:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Q_K8K-yxU1s des Kanzlerkandidaten seine Ansagen zu "die Mehrheit, die noch gerade denken und die noch alle Tassen im Schrank haben und nicht für irgendwelche grüne und linken Spinner ..." Man kann sich das wahrlich nicht oft genug anhören ![]() ![]() ![]() Was aus den Worten wurde, ist heute bereits bekannt. Schade eigentlich, denn 15 Sekunden erhielt er einmal mein X auf dem Wahlzettel, schnell darüber nachdenkend dann aber doch bemerkt, der will doch einfach alle nur veräppeln!! Schade, da er doch vom Prinzip her Recht hatte ... in diesen 15 Sekunden ![]() ![]() Aber auch hier, angekommen in der Realität, dann doch eher einen Kinderbuchautor gleich kommend!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur jede siebte Neuzulassung, das ist nichts, wenn man die Kohle betrachtet, die man seit Jahren reingesteckt hat. Geändert von Schwabenblocker (27.03.2025 um 18:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ja mei gerade ihr zwei als Musk Fanboys müsst euch mind 2 Tesla in die Garage stellen oder seit ihr nicht loyal zu eurem Unterstützer
![]()
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Ab nächste Woche wird wieder Super plus gebraucht, da raucht dann der Auspuff!