Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2025, 19:35
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=AaKDsiouilE

Zumindest einer, der zugibt, dass er sich da geirrt hat. Auch hier in Forum konnten wir viel darüber lesen.
Hat sich vielleicht noch jemand von User hier geirrt und es tatsächlich nach drei Jahren endlich wahrgenommen, oder es läuft alles weiter, wie vorausgesagt,
sozusagen nach Plan?
Zuletzt habe ich ich einem deutschen Drama den Satz gelesen: "Es irrt der Mensch, solang er strebt". Scheint kein bedeutendes Drama zu sein. Richtig dummer Satz. Du hast dich in politischen Fragen bestimmt noch nie geirrt. Erst recht nicht in den letzten drei Jahren. In einem Poltitik-Thread irren sich immer nur die anderen User.

Schönen Abend allerseits.
Alt 27.03.2025, 19:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi Daniel.
Schön von dir zu lesen.
Die Frage hast du offensichtlich nicht verstanden. Es ging nicht um Verfasser der Frage. Ich könnte dir die Frage auch konkreter (und für dich noch verständlicher) stellen:
Hast du dich in den letzten drei Jahren mit deiner Meinung geirrt (bezüglich das Thema s.o.) und falls ja - wo hast du dich in der Sache geirrt?

Möchtest du wissen, wo ich mich geirrt habe, so werde ich dir ganz präzise antworten. So funktioniert nämlich die Kommunikation. (auch hier in Forum)
Alt 27.03.2025, 20:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eigentlich wollte ich nur "mehr Licht" im Umgang mit dem Thema bringen...

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihn wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Alt 27.03.2025, 22:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das helle Licht der Russen-Narrative !
Alt 27.03.2025, 22:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

:-) AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das helle Licht der Russen-Narrative !
Tja, Kyuss... So ist unserer Wolferl.
Alt 27.03.2025, 22:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.focus.de/sport/basketbal...260764805.html
Alt 27.03.2025, 22:28
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt...
Alt 28.03.2025, 01:05
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hi Daniel.
Schön von dir zu lesen.
Die Frage hast du offensichtlich nicht verstanden. Es ging nicht um Verfasser der Frage. Ich könnte dir die Frage auch konkreter (und für dich noch verständlicher) stellen:
Hast du dich in den letzten drei Jahren mit deiner Meinung geirrt (bezüglich das Thema s.o.) und falls ja - wo hast du dich in der Sache geirrt?

Möchtest du wissen, wo ich mich geirrt habe, so werde ich dir ganz präzise antworten. So funktioniert nämlich die Kommunikation. (auch hier in Forum)
Nein Petar, du irrst dich, du hast dich in wesentlichen Fragen nie geirrt!

Ich dagegen schon! Ich habe mich mit meiner Meinung, zu was auch immer, komplett geirrt!

Es gibt einfach ein paar unbestrittene Fakten, die du mit deinen bedächtig ausgewählten Links schon öfters dargelegt hast - wie eben, dass die Maidan-Proteste 2014 maßgeblich von ukrainischen Nazis initiiert und der Verbrecherorganisation EU unterstützt wurde. Ohne diese Unterstützung wäre die Ukraine jetzt schon unter der Leitung von Putins Machtapparat und wir hätten Frieden und würden unglaublichen wirtschaftlichen Wohlstand in der Ukraine und der gesamten EU genießen. Der Gedanke, dass es der ukrainischen Bevölkerung um Selbstbestimmungsrechte bei den Protesten gegangen - und sie nicht nicht gern von Putins Staat regiert worden wäre, ist grotesk. Menschen verfolgen allein materielle Interessen. Manche der Ukrainer wollten nur zur EU, weil sie auf die falschen Wohlstandversprechen der EU-Propaganda reingefallen sind. Freiheits- und Selbstbestimmungsrechte werden völlig überschätzt. Menschen lieben insgeheim die Diktatur, wenn sie so gut funktioniert wie in Russland. Das ist Fakt.

Aber ich schweife ab. Du wolltest doch wissen, wie ich mich in den letzten drei Jahren geirrt habe. Die Ukrainer hätte sich gleich unterwerfen sollen. Krieg gegen Putin zu führen, ist sinnlos. Und wir hätten sie nicht beim Krieg unterstützen dürfen. Von Putins Machtausbreitung geht schließlich keine Gefahr für uns aus. Auch die baltischen Staaten sollten das so sehen. Keine Ahnung, warum die in den letzten Jahren aufgerüstet haben. Völlig kirre, was der litauische Außenminister Landsbergis da von sich gibt:

Zitat:
"Wenn die Ukraine fällt, ist jedem klar, dass wir die nächsten sind. Putin hört nicht auf. Er kann nicht aufhören."
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...sland-100.html
Auch keine Ahnung, warum Finnland und Schweden nun in der Nato sind? Sind alle fehlgeleitet von westlicher Propaganda! Aber zum Glück haben wir dich, Petar, der User, der sich in wesentlichen Fragen niemals irrt!

Geändert von Danielson (28.03.2025 um 06:54 Uhr)
Alt 28.03.2025, 09:17
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es geht in erster Linie um die Aufrüstung Deutschlands über die nächsten 10 Jahre mit (zumindest hofft man das) ausreichend Luft nach oben, um selbst bei einer sich schneller entwickelnden Bedrohungslage mithalten zu können. Die Hilfe an die Ukraine hätte man auch aus dem normalen Bundeshaushalt zahlen können. Es ist ja nicht wirklich viel.
Ich glaube, daß mit der Aufrüstung in 10 Jahren ist nur ein vorgeschobenes Argument, so wie ich die Sache sehe sind die Lager leer, Selenski verlangt immer mehr und die Industrie produziert nicht umsonst und will Sicherheiten für die Abnahme, langfristige Lieferverträge für die Ausweitung der Produktion etc.

War übrigens der Grund für das Scheitern der Ampel, schon vergessen.

Wenn das Geld nicht bereitgestellt wird, dann hat Selenski nicht erst in 10 Jahren, sondern morgen nichts mehr.

Das Geld bleibt auch nicht im Land da muss man sich nur mal die Eigentümer Liste von Rheinmetall anschauen, Blackrock dem Friedrich seine Freunde ganz oben. Das läuft wie bei Corona da hat uns am Ende auch Pfizer abgezockt und danach hatten wir ne inflationsrate von 10% über Monate.

Und du redest was von Inflation im Griff, nein eingepreist heißt das richtige Wort dafür.

Zitat:
Wie gesagt, 2,x% Inflation sind normal. Du hast keinen Punkt.
Solange man nur 2% neues Geld druckt ist das normal, aber Friedrichs Billionen Paket wird die Sache wieder zum Laufen bringen. Die Inflation wird ja über die Emissionen der Zentralbank reguliert, Stichwort Leitzins, die Zinsen auf die Einlagen sind das emittierte Geld.

Zitat:
Natürlich kann der Außenhandel helfen, Schulden zu verringern. Aber ein direkter Zusammenhang besteht eben nicht. Und schon gar nicht, wenn es um Wege geht, die Zahlen zu verschleiern.
Der Außenhandel ist für eine Gesellschaft wie die EU die vom Import/Export abhängig ist signifikant, schließlich müssen wir alle Rohstoffe kaufen, hier gibts nicht mehr viel.

Geändert von radeberger (28.03.2025 um 09:35 Uhr)
Alt 28.03.2025, 09:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hallo, Kyuss!
Mein lieber Freund. Wie geht es dir?
Ich habe gestern Abend mitbekommen, du hattest eine interessante Unterhaltung mit dem Wolferl? Ja, ich habe tatsächlich vergessen, signum citationis (Anführungszeichen) zu setzen.
Du hast dich trotzdem tapfer geschlagen!

Zitat:
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihn wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
Das o.g. Zitat stammt von Johann Wolfgang von Goethe (s. Gespräche mit Peter Eckermann, 16. Dezember 1828)
Ich weiß, der Goethe ist auch schon etwas älter und versprüht tatsächlich, wie du schon sagtest, "Russen-Narrative"...
Heutzutage kann man kaum noch jemanden vertrauen.

P.S. Ich hoffe, Daniel war nicht zu streng mit dir. Soweit ich informiert bin, er und Wolferl... Du weißt schon!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »