|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
.Schönen Abend allerseits.
|
|||
|
|||
|
Hi Daniel.
Schön von dir zu lesen. Die Frage hast du offensichtlich nicht verstanden. Es ging nicht um Verfasser der Frage. Ich könnte dir die Frage auch konkreter (und für dich noch verständlicher) stellen: Hast du dich in den letzten drei Jahren mit deiner Meinung geirrt (bezüglich das Thema s.o.) und falls ja - wo hast du dich in der Sache geirrt? Möchtest du wissen, wo ich mich geirrt habe, so werde ich dir ganz präzise antworten. So funktioniert nämlich die Kommunikation. (auch hier in Forum) |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich wollte ich nur "mehr Licht" im Umgang mit dem Thema bringen...
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihn wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Das helle Licht der Russen-Narrative !
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich dagegen schon! Ich habe mich mit meiner Meinung, zu was auch immer, komplett geirrt! Es gibt einfach ein paar unbestrittene Fakten, die du mit deinen bedächtig ausgewählten Links schon öfters dargelegt hast - wie eben, dass die Maidan-Proteste 2014 maßgeblich von ukrainischen Nazis initiiert und der Verbrecherorganisation EU unterstützt wurde. Ohne diese Unterstützung wäre die Ukraine jetzt schon unter der Leitung von Putins Machtapparat und wir hätten Frieden und würden unglaublichen wirtschaftlichen Wohlstand in der Ukraine und der gesamten EU genießen. Der Gedanke, dass es der ukrainischen Bevölkerung um Selbstbestimmungsrechte bei den Protesten gegangen - und sie nicht nicht gern von Putins Staat regiert worden wäre, ist grotesk. Menschen verfolgen allein materielle Interessen. Manche der Ukrainer wollten nur zur EU, weil sie auf die falschen Wohlstandversprechen der EU-Propaganda reingefallen sind. Freiheits- und Selbstbestimmungsrechte werden völlig überschätzt. Menschen lieben insgeheim die Diktatur, wenn sie so gut funktioniert wie in Russland. Das ist Fakt. Aber ich schweife ab. Du wolltest doch wissen, wie ich mich in den letzten drei Jahren geirrt habe. Die Ukrainer hätte sich gleich unterwerfen sollen. Krieg gegen Putin zu führen, ist sinnlos. Und wir hätten sie nicht beim Krieg unterstützen dürfen. Von Putins Machtausbreitung geht schließlich keine Gefahr für uns aus. Auch die baltischen Staaten sollten das so sehen. Keine Ahnung, warum die in den letzten Jahren aufgerüstet haben. Völlig kirre, was der litauische Außenminister Landsbergis da von sich gibt: Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (28.03.2025 um 06:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War übrigens der Grund für das Scheitern der Ampel, schon vergessen. Wenn das Geld nicht bereitgestellt wird, dann hat Selenski nicht erst in 10 Jahren, sondern morgen nichts mehr. Das Geld bleibt auch nicht im Land da muss man sich nur mal die Eigentümer Liste von Rheinmetall anschauen, Blackrock dem Friedrich seine Freunde ganz oben. Das läuft wie bei Corona da hat uns am Ende auch Pfizer abgezockt und danach hatten wir ne inflationsrate von 10% über Monate. Und du redest was von Inflation im Griff, nein eingepreist heißt das richtige Wort dafür. Solange man nur 2% neues Geld druckt ist das normal, aber Friedrichs Billionen Paket wird die Sache wieder zum Laufen bringen. Die Inflation wird ja über die Emissionen der Zentralbank reguliert, Stichwort Leitzins, die Zinsen auf die Einlagen sind das emittierte Geld. Der Außenhandel ist für eine Gesellschaft wie die EU die vom Import/Export abhängig ist signifikant, schließlich müssen wir alle Rohstoffe kaufen, hier gibts nicht mehr viel.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.03.2025 um 09:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Kyuss!
Mein lieber Freund. Wie geht es dir? Ich habe gestern Abend mitbekommen, du hattest eine interessante Unterhaltung mit dem Wolferl? Ja, ich habe tatsächlich vergessen, signum citationis (Anführungszeichen) zu setzen. Du hast dich trotzdem tapfer geschlagen! Zitat:
Ich weiß, der Goethe ist auch schon etwas älter und versprüht tatsächlich, wie du schon sagtest, "Russen-Narrative"... Heutzutage kann man kaum noch jemanden vertrauen. P.S. Ich hoffe, Daniel war nicht zu streng mit dir. Soweit ich informiert bin, er und Wolferl... Du weißt schon!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

.