|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025
Jede andere Meinung als deine eigene scheint für dich automatisch von einer Person zu kommen. Dir fällt es wohl anscheinend schwer andere Meinungen zu akzeptieren. Du täuschst dich wenn Du denkst ich hätte mehrere Accounts genauso wie du dich täuschst dass ich der Trainer von Makkabi bin.
Gerne kannst du deinen richtigen Namen hinschreiben oder schämst du dich nun ? Bruder ist es dir so peinlich ? Deine hetze zieht hier schon lange nicht mehr. Geändert von Endgegner (30.03.2025 um 22:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich dir schon öfter gesagt. Aber bei dir herrscht Durchzug. Ich finde es Top dass sie die Liga auseinander genommen haben. Wenn man sich beispielsweise deine Kommentare ansieht kann ich das was Makkabi macht umso mehr unterstützen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann will ich gar nicht wissen an was du sonst noch so Spaß hast. Es mag ja alles Regelkonform sein und vielleicht ist das mit der Trainingsgruppe auch super. Aber warum sollte man das Top finden, dass sie die Liga "auseinandergenomen" (das schreibt man übrigens zusammen) haben? Du feierst vermutlich auch 2 Tage den Erfolg, wenn Bayern München (setze hier gerne deinen Lieblingsverein ein) beim Testspiel gegen den Kreisligisten FC Pusemuckel 13:0 gewinnt, oder?
|
|||
|
|||
|
Komischerweise schreibt Endgegner genau in der gleichen Wortwahl, in der der Trainer von Makkabi spricht;-)
Heute wurde eine Begrenzung auf zwei Mannschaften pro Verein in der Hessenliga beschlossen, das hilft ja voll weiter ![]() Oder möchte Makkabi nächste Saison 4 Mannschaften melden? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte nächste Saison U19 Hessenliga spielen.
Könnte mir bitte jemand den Kontakt vom Trainer von Makkabi als private Nachricht senden? |
|
|
|||
|
|||
|
Mich juckt gar nicht was Makkabi macht.
Ich finde das einfach top weil ich dagegen bin das man auf einem Verein aus Neid rumhackt. Deswegen feier ich die Aktion die Makkabi durchgezogen hat. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Elcheeeee mein Bester. Wo warst du ja ?
Bei dir herrscht Durchzug. Schreibst du deinen richtigen Namen hin oder schämst du dich? Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Lieber Endgegner,
Du bewegst Dich mit so mancher Provokation an der Grenze der Nettiquette hier. Man kann unterschiedliche Meinungen haben, aber der Ton macht die Musik. |
|
|
||||
|
||||
|
Mir persönlich geht es nicht um Neid und für eine beschriebene Trainingsgruppe hätte ich isoliert betrachtet Respekt.
Meine Kritikpunkt ist, dass durch die aktuellen Regelungen und gnadenlose Ausnutzen von Regelungslücken der sportliche Wert der HL J19 nicht mehr gegeben ist. Fast alle Teams haben Strohleute, um den Startplatz zu erhalten, die (fast) nicht spielen. Bei vielen Teams gibt eine wahnsinnige Aufstellungsstreuung, das sind keine Teams mehr. Es ist eher zufällig, wer gewinnt, je nachdem wer spielt. Es sind keine Vereinsteams oder Regionalauswahlen mehr, wenn Spieler hessenweit / bundesweit / europaweit / weltweit zusammen gekarrt werden. Das hat nichts mehr mit Vereins-TT und ambitionierter Jugendförderung zu tun. Wenn mit Spielern per Quote / Sonderstartrecht Ligen geholt werden, in denen keiner der Spieler eingesetzt wird (weil sie bereits deutlich höher für anderen Verein Herren spielen), der diese holt, führt das auch diese Regelung ad absurdum. Mit diesen Mitteln ist für mich der Titel wertlos, die HL J19 keine erstrebenswerte Liga mehr für einen Verein mit Jugendförderung (wirklich als Verein gedacht). Hier sollte für die Zukunft regeltechnisch eingegriffen werden, weil das Demotivation für Vereine mit eigener Jugendarbeit mit Kindern aus der direkten Umgebung bedeutet. So einen Titel könnte ich nicht feiern, ich schäme mich eher für unsere Sportart fremd und hoffe, dass dies weder zuviel Außenwahrnehmung noch Honorierung bekommt. Ich sehe das halt eher moralisch und ordne das weit entfernt von meinem Verständnis von Fair Play ein. Insofern interessiert mich dieses Jahr auch nicht, im Gegensatz zu sonst, wie der hessische Vertreter bei den DMM abschneidet - weil es kein hessischer Vertreter ist. Und nochmal, ich habe wirklich viel Respekt davor, so eine hochkarätige Trainingsgruppe aufzubauen. Und wenn sich da solche Spieler anschließen, ist das ein Statement für die Trainingsqualität. Doch sollte das bitte getrennt vom Spielbetrieb passieren, wenn die Spieler sonst nichts mit Verein und Region zu tun haben, und nicht mit der Entwertung der Hessenliga und dem schamlosen Ausnutzen von Regelungslücken ausgenutzt werden. Das entwertet doch auch gleichzeitig die dortige Trainingsarbeit wieder, oder? Das ist zumindest meine Meinung dazu. Nächste Woche ist die Runde rum und für mich das Thema dann auch sportlich beendet, die DMM verfolge ich dann nicht mehr bei der J19. Dann interessieren mich nur noch die regeltechnischen Konsequenzen. Geändert von Mephisto (01.04.2025 um 09:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Teilnahme an der Jugend-Hessenliga (und auch Schüler-HL) war mal ein Statement für gute Jugendarbeit mit Eigengewächsen und vielleicht dem einen oder anderen weiteren Spieler aus der Region. Die neuen Regeln haben die Vereins-Jugendarbeit auf den Scheiterhaufen geführt und mit Füßen getreten. Der Fehler fing aber schon vor über 10 Jahren beim DTTB mit der Öffnung der DMM für freigeholte Jugendliche an. Davor war das eine der geilsten Veranstaltungen im Tischtennissport. Die Hallen bei den DMM haben gebebt. Danach war das nie mehr in der Form der Fall. Die neue HL-Regelung beim HTTV war da nur der letzte Schritt, der aber meiner Meinung für die breite Masse an Vereinen nicht nötig war. Und das Grundproblem (ohne dass ich jemanden persönlich angreifen will): Da entscheiden Personen über diese Reglung, die mehrheitlich sich nicht für Vereinsjugendarbeit interessieren bzw. nicht wissen wir diese funktioniert. Jetzt kommt bestimmt: "Dann lass dich doch ins Gremium wählen." Die damit verbundene Arbeit (Bürokratie) und vor allem viele der Themen, mit denen man konfrontiert wird, steht leider für mich in keinem Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Sportliche Aspekte spielen in den Gremien immer weniger eine Rolle. Es geht immer mehr nur noch um Regeln und deren Umsetzung. Geändert von sasma (01.04.2025 um 10:46 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|