|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rückkehrer sucht Schläger / Belag
Zitat:
Gegenüber einem All Classic muss sich das wie eine andere Welt anfühlen, so ein "spielt von allein"-Effekt. Deswegen würde ich raten, den Schläger wenn möglich noch einige Male zu spielen um zu sehen, ob das positive Gefühl dauerhaft bleibt - vielleicht auch mal gezielt 1:1 vergleichen. Vom All Classic zum Appelgren ist irgendwie sinnlos, das ist die gleiche Kategorie. Ich würde da tendenziell ein etwas moderneres Allround-Holz nehmen, die sind meist nicht ganz so langsam. Jetzt ein durchaus üblicher Einwand: Das Holz und die Beläge zu wechseln, kann zu viel des Upgradens sein. Das hieße entweder All Classic behalten und zweimal Rhyzen Fire (nächster, härterer Schritt vom Ice kommend) oder neues Holz und zweimal Rhyzen Ice wie bisher. Allerdings ist der Fire auch nicht gerade hart und sollte auf einem nicht zu krassen Holz gut funktionieren und beherrschbar sein. Schau dir vielleicht mal das Andro Timber 5 ALL/S an. Keine Faser, kein Balsa, aber deutlich was anderes als so ein All Dingens. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich vermute mal, Tas81 meinte das Donic Appelgren All+ World Champion 89, sonst macht die Aufzählung für mich keinen Sinn. Nur das NI 7.0 wäre dann ohne Kunstfaser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gute Argumente, danke für deine Einschätzung.
Die Idee erstmal den Fire-Belag auf dem Stiga Holz zu spielen, kam mir auch kurz in den Sinn. Das werde ich als nächsten Schritt angehen. Der Kanter hat sich in der Tat so angefühlt, als ob es sich von allein spielt. Den 1:1 Vergleich nehme ich mir für eins der kommenden Trainings vor. Den Andro Timber 5 ALL/S schau ich mir auch mal an. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Korrekt! |
|
|
|||
|
|||
|
Das andro timber 5 ist ne gute Empfehlung wenn mit carbon würde auch noch das treiber co all/s gehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Timber 5 ALL/S mit den gewohnten Rhyzen Ice spielen oder die Fire gleich draufmachen - da bin ch gerade noch sehr unsicher. Irgendwelche Ratschläge?
Geändert von Tas81 (17.04.2025 um 08:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einen so, einen so. Dann ausprobieren, welcher auf welcher Seite für dich besser funktioniert. Falls einer auf beiden Seiten passt, nachkaufen und den anderen austauschen.
Das wäre systematisch und bei den Preisen für die Beläge auch noch überschaubar was die Investition angeht. Und falls deine aktuellen Beläge noch brauchbar sind würde es sogar ausreichen, erstmal nur einen Fire zu kaufen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|