Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2025, 15:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückkehrer sucht Schläger / Belag

Zitat:
Zitat von Tas81 Beitrag anzeigen
Mir ist klar, dass ein Holz mit Fiber nicht zwingend das Richtige für mich ist
Wenn dir das Kanter so viel Spaß gemacht hat, ist es u.U. genau das Richtige. Allerdings ist da nicht nur TXL (Texalium) verbaut, es hat auch noch einen dicken Balsa-Kern. Solche Hölzer haben meist viel Katapult, sind aber dafür nicht gerade Rotationswunder. Der Hersteller schreibt selbst "Für Spieler, die ein kontrolliertes Block- und Konterspiel mit gut durchdachten Offensivaktionen aufziehen möchten."

Gegenüber einem All Classic muss sich das wie eine andere Welt anfühlen, so ein "spielt von allein"-Effekt. Deswegen würde ich raten, den Schläger wenn möglich noch einige Male zu spielen um zu sehen, ob das positive Gefühl dauerhaft bleibt - vielleicht auch mal gezielt 1:1 vergleichen.

Vom All Classic zum Appelgren ist irgendwie sinnlos, das ist die gleiche Kategorie. Ich würde da tendenziell ein etwas moderneres Allround-Holz nehmen, die sind meist nicht ganz so langsam.

Jetzt ein durchaus üblicher Einwand: Das Holz und die Beläge zu wechseln, kann zu viel des Upgradens sein. Das hieße entweder All Classic behalten und zweimal Rhyzen Fire (nächster, härterer Schritt vom Ice kommend) oder neues Holz und zweimal Rhyzen Ice wie bisher.

Allerdings ist der Fire auch nicht gerade hart und sollte auf einem nicht zu krassen Holz gut funktionieren und beherrschbar sein.

Schau dir vielleicht mal das Andro Timber 5 ALL/S an. Keine Faser, kein Balsa, aber deutlich was anderes als so ein All Dingens.
Alt 15.04.2025, 16:29
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Vom All Classic zum Appelgren ist irgendwie sinnlos, das ist die gleiche Kategorie. Ich würde da tendenziell ein etwas moderneres Allround-Holz nehmen, die sind meist nicht ganz so langsam.
Ich vermute mal, Tas81 meinte das Donic Appelgren All+ World Champion 89, sonst macht die Aufzählung für mich keinen Sinn. Nur das NI 7.0 wäre dann ohne Kunstfaser.
Alt 15.04.2025, 16:33
Tas81 Tas81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tas81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Argumente, danke für deine Einschätzung.

Die Idee erstmal den Fire-Belag auf dem Stiga Holz zu spielen, kam mir auch kurz in den Sinn. Das werde ich als nächsten Schritt angehen.

Der Kanter hat sich in der Tat so angefühlt, als ob es sich von allein spielt. Den 1:1 Vergleich nehme ich mir für eins der kommenden Trainings vor. Den Andro Timber 5 ALL/S schau ich mir auch mal an.
Alt 15.04.2025, 16:34
Tas81 Tas81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tas81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, Tas81 meinte das Donic Appelgren All+ World Champion 89, sonst macht die Aufzählung für mich keinen Sinn. Nur das NI 7.0 wäre dann ohne Kunstfaser.

Korrekt!
Alt 15.04.2025, 17:49
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das andro timber 5 ist ne gute Empfehlung wenn mit carbon würde auch noch das treiber co all/s gehen
Alt 17.04.2025, 07:59
Tas81 Tas81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Das Timber 5 ALL/S mit den gewohnten Rhyzen Ice spielen oder die Fire gleich draufmachen - da bin ch gerade noch sehr unsicher. Irgendwelche Ratschläge?

Geändert von Tas81 (17.04.2025 um 08:26 Uhr)
Alt 17.04.2025, 09:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tas81 Beitrag anzeigen
Irgendwelche Ratschläge?
Einen so, einen so. Dann ausprobieren, welcher auf welcher Seite für dich besser funktioniert. Falls einer auf beiden Seiten passt, nachkaufen und den anderen austauschen.

Das wäre systematisch und bei den Preisen für die Beläge auch noch überschaubar was die Investition angeht.

Und falls deine aktuellen Beläge noch brauchbar sind würde es sogar ausreichen, erstmal nur einen Fire zu kaufen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »