|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Junge, Junge!
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor allen Dingen, zu Ungunsten aller anderen, und - im Falle der USA - mit nur noch wenig Beteiligung an dem Ganzen (Aufklärung, Luftabwehr - aber das wird früher oder später eingestellt). Warum sollte das noch jemand ernst nehmen, was Trump da verhandelt?
|
|||
|
|||
|
Weil ohne Aufklärung und Luftabwehr die Russen auf dem Vormarsch sind, weil die eigene Artillerie dann nicht mehr ins Ziel findet und feindliche Raketen/Drohnen nicht abgefangen werden können
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind halt die wichtigen Player - die Proxys im Stellvertreter-Krieg sitzen halt nur am Katzen-Tisch
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil man einen Machthaber eher, als all die Moralprediger ernst nehmen sollte.
Ein Machthaber besitzt die Macht und kann sie ausüben. Moralprediger besitzen meistens Doppelmoral und "beziehen ihre Maßstäbe aus irgendeiner goldenen oder jedenfalls vergoldeten Vergangenheit." (Die Zeit, 26.07.1996, Nr. 31) "Krieg ist eine reine Machtfrage und hat mit Moral nichts zu tun." Niccolò Machiavelli (1469-1527) |
|
|
||||
|
||||
|
Man darf dabei halt nicht vergessen, wie viele Vorteile manche auch durch diesen Krieg haben. Dies wird mir viel zu oft außer acht gelassen.
Wartet man auf das, was Selenskyj will, wird der Krieg noch Jahre andauern. Manche, wie z.B. ich haben da den Vorteil, ihn noch nie ernst genommen zu haben. Deshalb bin ich da auch Ruckzuck auf der Seite derer, die den Krieg am liebsten sofort beenden würden, egal was VS von sich gibt oder auch nicht.
|
||||
|
||||
|
Ich erhöhe den Einsatz auf "ist ein riesiges Geschäft für so einige Teilnehmer!"
|
|||
|
|||
|
Lieferungen zur Luftabwehr sind seitens den USA schon längst eingestellt. Bei der Aufklärung muss man sehen, was man ersetzen kann. Sich nur deswegen einen wahrscheinlich sowieso nur temporären Siegfrieden für Putin aufschwatzen zu lassen, das werden weder EU noch Ukraine mitmachen.
|
|||
|
|||
|
Der Machthaber übt ja seine Macht in Zukunft in Sachen Ukraine nicht mehr aus. Die USA nehmen sich selbst aus dem Spiel, wollen aber einen für Putin günstigen Ausgang (sowieso nur vorläufig) erzwingen. Das wird so nicht kommen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.