|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Innerforce Layer ALC.S
Das alc.s ist heute morgen angekommen. Ich hab's gleich vermessen: 90g, 5,4 mm, 1270 Hz. Vergleich Szöcs, mein Spielholz: 88g, 6,6 mm, 1442 Hz. Ich denke es ist ein All+ bei diesen Werten, denn ein Drinkhall Allround hatte bei mir mal die Werte 87g, 5,9 mm, 1292 Hz! Bin gespannt wie's sich heute Abend spielt. Ich hoffe so richtig spinnig mit hexer duro!
|
|
|
|||
|
|||
|
3 Std. Training und die ersten Erkenntnisse für mich. Kontrolliert und sehr guter Spinbogen! Schupfbälle lassen sich kurz setzen und springen nicht weit ab. Blockbälle abslolut unproblematisch! Ich blocke meist passiv und muss ja sowieso bei jedem ankommenden Ball den Winkel nachregeln, denn jeder kommt ja auch unterschiedlich. Für mich wie gesagt easy doing! Kommt nächste Woche gleich zum Punktspieleinsatz bei einem Ersatzspiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, der letzte Beitrag ist ja schon etwas her, aber vielleicht liest noch jemand mit. Leider wurden ja von Xiom das SAL und HAL eingestellt. Könnte da das BTY ALC.s eine Alternative darstellen?
VG |
|
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Erinnerung: keine Alternative. Konstruktion sehr sehr unterschiedlich, Gefühl auch.
Aufbauten: SAL/HAL: Koto/Super-Arylate/Limba/Ayous. ALC.s Nicht-Koto bzw. unbekanntes Holz/Fichte/Arylate-Carbon/Ayous Das ALC.s mit ~5,6 Blattdicke, das SAL mit ~5,8. Härte: SAL>ALC.s Steifigkeit: SAL>ALC.s Geschwindigkeit: SAL>ALC.s |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sobald Carbon ins Spiel kommt, ändert sich das Gefühl entscheidend, reines Arylate hat mehr so diesen "Vollholz-Touch" (da gibt´s auch Ausnahmen, aber generell lässt sich das wohl so sagen). |
|
|
|||
|
|||
|
fast richtig .)
HAL: Koto/Hyper-Arylate/Ayous/Kiri SAL: Koto/Super-Arylate/Ayous/Ayous Quelle -> TTGearLab.com Ich sehe das ALC.S da auch nicht als Alternative, es sei denn das SAL/HAL war zu schnell und steif und hatte einen zu flachen Absprung. Geändert von r_uhlig (25.04.2025 um 12:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schade ich dachte dass es ganz gut passen würde. Weicher Anschlag, viel Gefühl usw. Könnt ihr ein Holz empfehlen dass vom Spielgefühl dem SAL/HAL nahe kommt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht diese Anfrage in den passenden Thread verschieben?
TTGearLab sagt dazu im Kommentarbereich [eigene Übersetzung]: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ALC.S spielt sich sicherlich nicht super ähnlich, aber wenn es Dir um ein faserverstärktes, weicheres, nicht so schnelles, eher kontrollierteres Holz an sich geht, das vielleicht auch einen Tick langsamer als ein HAL ist, dann würde ich das ALC.S nicht ganz ausschließen bzw. könnte es durchaus passen.
|
|