Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2025, 22:28
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Butterfly Dignics 09C

Das ist eine Schande!! Ein Belag egal wer, aber besonders die Weltmarktführer Qualität sieht nie im leben so aus. Niemals gereinigt und maximal unpfleglich umgegangen und halt defekt der Belag.
Es ist eine Schande!!! Die , viele , die meisten Verkäufer wie sie die Kunden verarschen-betrügen.
Ich verkaufe auch dort meine Testobjekte oder wenn ich bock habe auf was neues. Meine Sachen sidn immer in einem TOP Neuwertigen Zustand.
Aber das von dir .... ist traurig was die Leute so abziehen, das meiste ist maximal 5* Wert und lohnt im höchstfall für ein "Test".

Geändert von Hansi Blocker (25.04.2025 um 23:48 Uhr) Grund: unzulässige Nennung
Alt 26.04.2025, 07:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so sehe. Der Verkäufer bleibt bei seiner Aussage, hat sich nun aber doch bereit erklärt, den Kauf rückabzuwickeln. Insofern haben eure Kommentare vielleicht mitgeholfen, ihn zum Umdenken zu bewegen.
Er muss nicht mal gelogen haben. Spielt aber eigentlich auch keine Rolle, ob 2 mal oder 200mal gespielt. Offenbar ist er nicht sonderlich pfleglich mit dem Belag umgegangen und offensichtlich ist der Zustand weit davon entfernt 40 Euro wert zu sein.
Alt 23.07.2025, 10:49
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den 09C seit er auf dem deutschen Markt erschienen ist. Ich war immer sehr zufrieden, die Haltbarkeit war weltklasse.
Seit jetzt aber 2 Belägen von mir und 3 von einem Mitspieler, sind die Beläge schon von Anfang an nicht mehr klebrig. Also so wenig klebrig, dass mein alter, 9 Monate alter 09C, klebriger ist als die neuen. Optisch kein Unterschied, spielerisch fehlt halt die phänomenale "Ankopplung" bei dünn getroffenen Topspins.
Könnt ihr ähnliches berichten?
Alt 04.09.2025, 15:12
InsalataMista InsalataMista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also meiner koppelt nach nunmehr 3 Monaten immer noch überragend an. Sowohl bei Gegenspins am Tisch aus dem Handgelenk, fühlt sich an wie ein Staubsauger, oder auch sanften spinnigeren Spins.

Habe aber das Gefühl, dass die Beläge beim TS zumindest eine vernünftige Ankopplung, sprich, Eintauchen in den Schwamm brauchen. So verstehe ich Zumindest das Konzept des Belags. Zusammen mit einem dynamischen Handgelenk gehts dann richtig vorwärts.

Ich klebe Bald einen neuen 09c auf, liegt schon zu Hause im Regal. Wenn ich dran denke, berichte ich.
Alt 04.09.2025, 15:46
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was ich sowohl beim Dignics und glayzer 09c, als auch bei anderen Hybriden öfter bemerkt habe: frisch aus der Packung bzw. die ersten paar Wochen wenig bis gar nicht klebrig, danach wird es mehr. Vielleicht braucht das Gummi etwas Kontakt mit Sauerstoff, bis es die Eigenschaften entwickelt!?
Alt 04.09.2025, 18:41
Spinned Spinned ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinned ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das entspricht genau meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Belag.
Am Anfang war ich fast enttäuscht, weil es gar nicht möglich war den Ball auch nur kurz anzuheben. Jetzt ca. 2 Monate später ... klebt nach dem Anheben bis zu 2 Sekunden. Offensichtlich passiert etwas in dieser Einspielphase.
Alt 04.09.2025, 19:34
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Was ich sowohl beim Dignics und glayzer 09c, als auch bei anderen Hybriden öfter bemerkt habe: frisch aus der Packung bzw. die ersten paar Wochen wenig bis gar nicht klebrig, danach wird es mehr. Vielleicht braucht das Gummi etwas Kontakt mit Sauerstoff, bis es die Eigenschaften entwickelt!?

Mal eine naive Frage, wenn der Belag erst einige Zeit braucht, bis er mehr klebt oder sich besser spielen lässt, dann kommen die Profis nie in den Genuss den besten 09c zu spielen

Logisch wäre deshalb, dass ein Belag aus der Packung heraus am besten sein muss, oder kurz nach dem ersten Einspielen.

Was meinst du/ihr dazu?
Alt 04.09.2025, 20:10
InsalataMista InsalataMista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich reinige meinen immer nur mit Wasser. Hat vielleicht auch einen Effekt
Alt 05.09.2025, 07:04
dallidalli_r dallidalli_r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dallidalli_r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Effekt mit dem reinen Wasser habe ich auch schon erlebt! Spielte in der letzten Saison den Rakza Z und davor in der Saison den Tibhar K2 pro und mit Wasser wurde dieser leichte Hybrid auch klebriger als am Anfang (man konnte den Ball kurz anheben)!

Kann die Aussage mit dem Wasser also bestätigen!
Alt 07.09.2025, 12:18
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Silver ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Mal eine naive Frage, wenn der Belag erst einige Zeit braucht, bis er mehr klebt oder sich besser spielen lässt, dann kommen die Profis nie in den Genuss den besten 09c zu spielen

Logisch wäre deshalb, dass ein Belag aus der Packung heraus am besten sein muss, oder kurz nach dem ersten Einspielen.

Was meinst du/ihr dazu?
Profis werden wohl auch nicht mit einem eben frisch aus der Verpackung entnommenen Belag in den Wettkampf gehen. Das „nach einigen Wochen“ wird er besser, klebriger, von Amateuren reduziert sich bei dem Trainingspensum von Profis auf wenige Tage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »