Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,31%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,62%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 17 32,69%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 51,92%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,85%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2025, 22:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Ich soll deine Behauptung, die ich nicht im geringsten teile, bestätigen und meine eigene Ansicht widerlegen?
Nö. Interessiert eh niemanden was du denkst oder schreibst.
Alt 01.05.2025, 22:48
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deshalb antwortest du auch darauf.
Haken wir folgerichtig deine Behauptung als Stammtischgeschwätz ab, alles klar.
Alt 01.05.2025, 23:40
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Preise beim Schulessen sind vielerorts ein Thema wenn Catering Dienste zum Einsatz kommen. Eine Subventionierung dürfte auch eher die Kommunen, als den den Staat treffen, denn diese sind ja die Schulträger. Da man den Kommunen in den letzten Jahren immer mehr aufhalst, sind diese chronisch pleite.
Natürlich kommt da ein Catering zu Dienste - was glaubst du was das Essen sonst pro Teller kostet, wenn man einen gelernten Koch hätte.

Gab es früher bei uns in der Ecke, der Schulträger hat mit 15€ pro Mittagessen pro Kind kalkuliert und das dann abgeschafft, weil den Eltern das verständlicherweise zu teuer war. Wo kann man denn sonst so billig essen mit Getränk, Salat und Dessert dazu?
Alt 02.05.2025, 06:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Haken wir folgerichtig deine Behauptung als Stammtischgeschwätz ab, alles klar.
Der oder die Einzige, die sich hier in Geschwätz auszeichnet bist du, nur um das zumindest mal von meiner Seite aus festzuhalten. Schade, dass du dies wieder nicht lesen wirst

Einige wunderen sich nur, welche Freiheiten du im Gegenzug zu manch anderen Usern hier genießt. Man fragt sich inzwischen, was steckt da dahinter? Zwei erfahrene Sherlock`s scheinen aber schon auf einen guten Weg, das Geheimnis bald zu lüften!
Alt 02.05.2025, 07:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Für die Schlaumeier, die der Meinung sind, der Mensch müsse unbedingt in die Natur eingreifen:
Rückkehr der Wildnis: Nationalpark Bayerischer Wald
Alt 02.05.2025, 07:37
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Für die Schlaumeier, die der Meinung sind, der Mensch müsse unbedingt in die Natur eingreifen:
Rückkehr der Wildnis: Nationalpark Bayerischer Wald
Ja, schöne Gegend dort. Aber was hat das mit veganer Ernährung zu tun? Oder sind die Luchse dort dressiert worden, kein Fleisch zu fressen? Da werden die aber bald recht schlank sein.
Alt 02.05.2025, 07:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Mit veganer Ernährung hat das nicht direkt zu tun. Wir hören nur immer wieder, dass man die Natur nicht sich selbst überlassen könnte, die Jagd, welche mit Veganismus nicht vereinbar ist, notwendig sei wegen Natur- und Bestandschutz, dass Flächen nicht genutzt (ganz schrecklich!!) und verwahrlosen würden.
Alt 02.05.2025, 08:07
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da gebe ich Dir recht, ein paar Brachen verträgt das Land schon. Und wir Bayern sind eh so reich, da ist auf das bissl vertane Holzwirtschaft im tschechischen Grenzbereich geschissen.

Ich habe übrigens auch eine Brache in unserem Garten angelegt, so 2-3 qm groß. Da mähe ich nicht.

Den Rest des Gartens erledigt dann der Roboter. Wo wir dann wieder beim Thema Veganismus wären. Ich lass den nämlich immer nachts fahren. Am nächsten Tag wird dann gegrillt. Wenige können sich wahrscheinlich vorstellen, wie ein Fleischpflanzerl aus Igelhack schmeckt. Göttlich.
Alt 02.05.2025, 08:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Wenige können sich wahrscheinlich vorstellen, wie ein Fleischpflanzerl aus Igelhack schmeckt. Göttlich.

Bei uns gibt es heute fränkischen Spargel, mit fränkischen Kartoffeln und herrlichen Schweineschinken, Rosmarin - Schinken und einen Meisterschinken, der darf dabei natürlich nicht fehlen. Sauce Hollondaise dazu, ein wahnsinniger Zungen- und Gaumenschmaus
Hoffe das ist dann genug Vegan für heute!
Alt 02.05.2025, 12:22
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Un ich ess grad a Pälzer Brotwurscht mit Grumbeere
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »