|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegane Ernährung
Nö. Interessiert eh niemanden was du denkst oder schreibst.
|
|||
|
|||
|
Deshalb antwortest du auch darauf.
![]() Haken wir folgerichtig deine Behauptung als Stammtischgeschwätz ab, alles klar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gab es früher bei uns in der Ecke, der Schulträger hat mit 15€ pro Mittagessen pro Kind kalkuliert und das dann abgeschafft, weil den Eltern das verständlicherweise zu teuer war. Wo kann man denn sonst so billig essen mit Getränk, Salat und Dessert dazu? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Einige wunderen sich nur, welche Freiheiten du im Gegenzug zu manch anderen Usern hier genießt. Man fragt sich inzwischen, was steckt da dahinter? ![]() Zwei erfahrene Sherlock`s scheinen aber schon auf einen guten Weg, das Geheimnis bald zu lüften!
|
|||
|
|||
|
Für die Schlaumeier, die der Meinung sind, der Mensch müsse unbedingt in die Natur eingreifen:
Rückkehr der Wildnis: Nationalpark Bayerischer Wald
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit veganer Ernährung hat das nicht direkt zu tun. Wir hören nur immer wieder, dass man die Natur nicht sich selbst überlassen könnte, die Jagd, welche mit Veganismus nicht vereinbar ist, notwendig sei wegen Natur- und Bestandschutz, dass Flächen nicht genutzt (ganz schrecklich!!) und verwahrlosen würden.
|
|||
|
|||
|
Da gebe ich Dir recht, ein paar Brachen verträgt das Land schon. Und wir Bayern sind eh so reich, da ist auf das bissl vertane Holzwirtschaft im tschechischen Grenzbereich geschissen.
Ich habe übrigens auch eine Brache in unserem Garten angelegt, so 2-3 qm groß. Da mähe ich nicht. Den Rest des Gartens erledigt dann der Roboter. Wo wir dann wieder beim Thema Veganismus wären. Ich lass den nämlich immer nachts fahren. Am nächsten Tag wird dann gegrillt. Wenige können sich wahrscheinlich vorstellen, wie ein Fleischpflanzerl aus Igelhack schmeckt. Göttlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Bei uns gibt es heute fränkischen Spargel, mit fränkischen Kartoffeln und herrlichen Schweineschinken, Rosmarin - Schinken und einen Meisterschinken, der darf dabei natürlich nicht fehlen. Sauce Hollondaise dazu, ein wahnsinniger Zungen- und Gaumenschmaus ![]() Hoffe das ist dann genug Vegan für heute!
|
|||
|
|||
|
Un ich ess grad a Pälzer Brotwurscht mit Grumbeere
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|