|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
Dir ein schönes Wochenende. |
|
|
|||
|
|||
|
Warum machst du dich dann darüber lustig?
|
|||
|
|||
|
Weil der schrille Alarmismus die meisten Leute nervt
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mach mich eher über die Verkrampfung von Leuten lustig, die am liebsten in einem Leopard II säẞen und auf alle Menschen knallen würden, die Fleisch essen. Kennst Du so jemanden zufällig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Soll das wieder so ein lustiger Beitrag über milliardenfache Tötung sein?
|
|||
|
|||
|
Zurück zum Thema Schulessen: Warum ist man in Deutschland noch nicht auf die Idee gekommen, das Mittagessen in den Stundenplan zu integrieren (z.B. durch das Fach *Ernährung* oder - für diejenigen, die paranoid schon wieder Indoktrination wittern -einfach nur *Kochen*? Vielleicht nach japanischem oder neuseeländischem Vorbild?
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (04.05.2025 um 07:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vermutlich muss man für ein neues Schulfach ein altes streichen oder reduzieren und da tuen wir uns erfahrungsgemäß schwer.
Ein Beispiel ist die Entscheidung Bayerns für mehr Mathematik und Deutsch zu Lasten von Musik und Kunst. Die Kritik lies nicht lange auf sich warten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ließ mal nach. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ernährung ist übrigens auch im Schulplan drin, auch wenn "die Ernährungspyramide" wissenschaftlich veraltet ist. Ansonsten gibt es ja die Zweijährige Berufsfachschule für Hauswirtschaft und Ernährung (2BFH), die mit der Fachschulreife (Mittlerer Bildungsabschluss) endet. Es wird in der Schule leider auch nicht gelernt, wie man eine Steuererklärung ausfüllt oder einen Onlinebroker verwendet Geändert von HansWurst123 (04.05.2025 um 19:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und in den Fächern Geschichte und Politik immer gefehlt !
|
|