|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Cicero und Nius haben beide das Gutachten zur AFD Einstufung veröffentlicht:
Link zum Download findet man hier im Artikel von TOnline https://www.t-online.de/nachrichten/...-ins-netz.html Laut Cicero gebe es gibt keine relevanten geheimdienstlichen Quellen, die es zu schützen gälte. Der Verfassungsschutz stütze sich fast ausschließlich auf öffentlich zugängliche Quellen. Geändert von HansWurst123 (13.05.2025 um 23:46 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Wie waren die Quoten? Ich hätte man lieber auf Rheinmetall wetten sollen, wie der Linken-Chef. Jetzt ist's zu spät; etwas Weh- und Wermut schwingt mit... Zitat:
![]() Ein neuer (sonniger) Tag beginnt. Außerdem ist ein "Jahrhundert-Sommer" prognostiziert. Wäre das dann "Wetter" oder "Klima"? |
|
||||
|
https://www.bild.de/politik/inland/m...b33127dc53a874
Zitat:
![]() Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.05.2025 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
Er meint quasi die Untertanen die noch mehr buckeln müssen weil er ja meint dass eine weitere Erhöhung der CO2 Steuer nicht asozial ist...
Man kann aber sicherlich darüber diskutieren wie sinnvoll eine 35 Stunden Woche ist die manche haben. |
|
||||
|
Ob 35 oder 40 Stunden wird denke nicht viel ändern, ich habe nur 32 Stunden, reicht mir auch, obwohl ich auch mit 24 zufrieden wäre
![]() Die Sache ist doch die das eine überalterte Gesellschaft keine Wunder mehr vollbringt, die Motivation und Innovation lässt im Alter nach, weil halt nichts mehr viel neu und interessant ist und das schlägt sich dann auch auf die Produkte nieder.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.05.2025 um 08:52 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Das Wetter interessiert dich bald nicht mehr, wenn der Friedrich dir die Rente streicht
|
Zitat:
![]() Remigration heißt also, die Alten werden ausgeflogen und verschifft, Mallorca bekommt eine ganz neue Bedeutung. Nur wer macht dann die Arbeit und wo kommt das Wachstum her? Jimih löst ja keine Probleme sondern belastet unsere Sozialsysteme.
|
|
|||
|
Auf jeden Fall! Da aber ja Reichelt, Reizhuster, Tichy, Köppel, Ganser, die gesamte Springerbande uvm täglich ihren faktenfreien oder -verdrehenden Empörungsmüll in die Welt rotzen, muss der rechte Mob hier das missionarisch weiterverteilen. Wir sind hier ja mittlerweile soweit, dass Weichreite als Journalist gilt, Raue/Vermietertagebuch als Quelle angeführt und Clownswelten zur Seite gesprungen wird. War früher besser, als die Jungs ohne Internet mit dem Wachtturm in der Fußgängerzone in der Ecke standen und man einfach drumherum laufen konnte. Mittlerweile fast alle ausgeblendet, so dass ich die erfreulichen Waldorf und Statlerscharmützel zwischen @Peter Igel und @ Against All Odds in Ruhe lesen kann. Unbedingt weitermachen! Ich bin durchaus gespannt auf die Regierungserklärung heute. Mit seinem paternalistischen Leitungsverständnis ist es durchaus möglich, dass Merz auch Unabgestimmtes zum Besten gibt. Der vorab gesetzte Ton mit Appellen an Leistungsbereitschaft, Aufhebung des Achtstundentages, dazu einer Wirtschaftsministerin, die verbal bereits begonnen hat, die Energiewende erneut abzuwürgen, stimmt mich wenig hoffnungsfroh. Das klingt bis jetzt leider alles so erwartbar wie enttäuschend primär lobbygetrieben. Abwarten! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|