Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2025, 23:40
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Cicero und Nius haben beide das Gutachten zur AFD Einstufung veröffentlicht:

Link zum Download findet man hier im Artikel von TOnline

https://www.t-online.de/nachrichten/...-ins-netz.html

Laut Cicero gebe es gibt keine relevanten geheimdienstlichen Quellen, die es zu schützen gälte. Der Verfassungsschutz stütze sich fast ausschließlich auf öffentlich zugängliche Quellen.

Geändert von HansWurst123 (13.05.2025 um 23:46 Uhr)
Alt 14.05.2025, 06:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#20850 >>> Mit Wehmut dachte ich ans Nachtausschwärmen und warf den Köter aus -
parallel dazu setzte ich auf eine Anbeiß-Bereitschafts-Wette. Läuft.
Bei bwin?
Wie waren die Quoten?
Ich hätte man lieber auf Rheinmetall wetten sollen, wie der Linken-Chef.
Jetzt ist's zu spät; etwas Weh- und Wermut schwingt mit...

Zitat:
Beim Querlesen diverser ausgewählter Stränge
(ich schaffe leider - bei Sach- und Fachtexten - nur eine Lesegeschwindigkeit von ca. 777 WpM)
denke ich manchmal, dass mein Umfeld und ich momentan irgendwie in einer anderen Welt leben <<<
Das denke ich bereits seit langem

Ein neuer (sonniger) Tag beginnt.
Außerdem ist ein "Jahrhundert-Sommer" prognostiziert.
Wäre das dann "Wetter" oder "Klima"?
Alt 14.05.2025, 06:47
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wurde wieder mal der politisch gesteuerte Panikknopf gedrückt?
Das Hauptproblem scheint hier inzwischen der menschliche Verstand zu sein.
(Wie eigentlich fast überall im Moment!)

PS: gehört hier eigentlich nicht rein, ist aber ein Teil der Antwort auf deine Frage!
Antarktiseis und Arktismeereis wachsen wieder
Wenn Forschungsergebnisse nicht ins politische Bild passen
13. Mai 2025
Neue Studien zeigen: Das Eis wächst, nicht schmilzt. Seit über 10 Jahren nimmt auch das arktische Meereis nicht mehr ab. Die Krise der Klimamodelle ist längst eine der Glaubwürdigkeit.

Diese Zeilen kann man nahezu überall nachlesen, wenn man nur will. Und weil mir dieser Satz eines anderen Users so gut gefällt: "Halten wir also fest" -
Die Klimaerwärmung ist also seit mehr als 10 Jahren an den Eiszuwachs in der Antarktis schuld. Vielleicht ... ist es dort aber auch nur das Wetter, so genau weiß das eigentlich nur der Schorsch hier.

Um aber wieder mal politisch zu werden:
Glaubt einer von euch, wie ich auch, dass CDU / SPD sich ihre Zweidrittelmehrheiten über die Linken holen?
Oder wird eher mit den Grünen ein heißes Eisen geschmiedet?
Heute spricht der Kanzler :-)

Geändert von Frei statt Bayern (14.05.2025 um 06:54 Uhr)
Alt 14.05.2025, 08:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.bild.de/politik/inland/m...b33127dc53a874

Zitat:
Merz-Machtwort: *Wir müssen wieder mehr arbeiten!*
Ab 13 Uhr live! Kanzler stellt Fahrplan für Deutschland vor
Der fängt auch schon an wie die Merkel, mit "Wir ... und meint ihr

Zitat:
*Mit Viertagewoche und Work-Life-Balance werden wir den Wohlstand dieses Landes nicht erhalten können.*
Oh Friedrich mit solchen Aussagen machts du viele Menschen hier unglücklich

Geändert von radeberger (14.05.2025 um 08:14 Uhr)
Alt 14.05.2025, 08:23
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Er meint quasi die Untertanen die noch mehr buckeln müssen weil er ja meint dass eine weitere Erhöhung der CO2 Steuer nicht asozial ist...
Man kann aber sicherlich darüber diskutieren wie sinnvoll eine 35 Stunden Woche ist die manche haben.
Alt 14.05.2025, 08:49
BOFH

Ob 35 oder 40 Stunden wird denke nicht viel ändern, ich habe nur 32 Stunden, reicht mir auch, obwohl ich auch mit 24 zufrieden wäre

Die Sache ist doch die das eine überalterte Gesellschaft keine Wunder mehr vollbringt, die Motivation und Innovation lässt im Alter nach, weil halt nichts mehr viel neu und interessant ist und das schlägt sich dann auch auf die Produkte nieder.

Geändert von radeberger (14.05.2025 um 08:52 Uhr)
Alt 14.05.2025, 08:51
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@AfD-Freaks: Morgen mal einen Tag pausieren? Wäre das okay? Würde allen mittelbar und unmittelbar Beteiligten guttun!
Einfach mal das

WETTER🤣

genießen!
Einen Versuch war es aber wert, oder?
Alt 14.05.2025, 08:56
BOFH

Zitat:
Das Wetter interessiert dich bald nicht mehr, wenn der Friedrich dir die Rente streicht
Alt 14.05.2025, 09:12
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ob 35 oder 40 Stunden wird denke nicht viel ändern, ich habe nur 32 Stunden, reicht mir auch, obwohl ich auch mit 24 zufrieden wäre

Die Sache ist doch die das eine überalterte Gesellschaft keine Wunder mehr vollbringt, die Motivation und Innovation lässt im Alter nach, weil halt nichts mehr viel neu und interessant ist und das schlägt sich dann auch auf die Produkte nieder.
Erkenntnisgewinn
Remigration heißt also, die Alten werden ausgeflogen und verschifft, Mallorca bekommt eine ganz neue Bedeutung. Nur wer macht dann die Arbeit und wo kommt das Wachstum her? Jimih löst ja keine Probleme sondern belastet unsere Sozialsysteme.
Alt 14.05.2025, 09:29
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Auf jeden Fall!
Da aber ja Reichelt, Reizhuster, Tichy, Köppel, Ganser, die gesamte Springerbande uvm täglich ihren faktenfreien oder -verdrehenden Empörungsmüll in die Welt rotzen, muss der rechte Mob hier das missionarisch weiterverteilen.
Wir sind hier ja mittlerweile soweit, dass Weichreite als Journalist gilt, Raue/Vermietertagebuch als Quelle angeführt und Clownswelten zur Seite gesprungen wird.

War früher besser, als die Jungs ohne Internet mit dem Wachtturm in der Fußgängerzone in der Ecke standen und man einfach drumherum laufen konnte.

Mittlerweile fast alle ausgeblendet, so dass ich die erfreulichen Waldorf und Statlerscharmützel zwischen @Peter Igel und @ Against All Odds in Ruhe lesen kann. Unbedingt weitermachen!

Ich bin durchaus gespannt auf die Regierungserklärung heute. Mit seinem paternalistischen Leitungsverständnis ist es durchaus möglich, dass Merz auch Unabgestimmtes zum Besten gibt. Der vorab gesetzte Ton mit Appellen an Leistungsbereitschaft, Aufhebung des Achtstundentages, dazu einer Wirtschaftsministerin, die verbal bereits begonnen hat, die Energiewende erneut abzuwürgen, stimmt mich wenig hoffnungsfroh.
Das klingt bis jetzt leider alles so erwartbar wie enttäuschend primär lobbygetrieben. Abwarten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »