|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.nius.de/politik/news/ver...5-43e1c8975733
Teile der Kopfzeile zitiert: Im Innenministerium spricht man nur noch von „Faeser-Gutachten“ Aus dem Artikel nur ein Satz zitiert: Handwerklich halten die Experten des Ministeriums das gut 1100 Seiten starke Dossier für streckenweise geradezu stümperhaft und vor allem juristisch angreifbar. Mir ist klar, die politischen TT Forums Experten wissen es besser. Für "mich" ist diese Sache erledigt, jede weitere Diskussion darüber die reinste Zeitverschwendung. Auch diese Sache wird sich mit Stimmenzuwächsen für die AfD zu Buche schlagen. Wie jimih sagte, die Menschen durchblicken von Tag zu Tag immer besser, was vor sich geht.
|
Zitat:
Die Frage, die Du geflissentlich ignoriert hast, bleibt jedoch bestehen: Warum sieht das Grundgesetz explizit ein bestimmtes Verfahren zum Entzug der Pressefreiheit vor, wenn jedes herausgebende Organ jederzeit nach Vereinsrecht verboten werden kann? Und warum hat die Regierung Brandt nicht einfach Jürgen Freys Verlag nach Vereinsrecht verboten, sondern ein solches Verfahren nach Art. 18GG angestrengt? Zitat:
Ich habe immer über Prinzipien argumentiert, und extra anhand des umgekehrten AfD-Regierungsbeispiels argumentiert, um zu zeigen, warum ich diese Prinzipien problematisch finde. Zitat:
Ich halte Rechtsstaatlichkeit für die wichtigste Errungenschaft unserer Zivilisation, wichtiger noch als Demokratie. Gerade deswegen ist meine Kritik an dem, was ich als Erosion daran empfinde, so groß. Das bedeutet nicht, dass wir nicht in einem Rechtsstaat leben. Im Gegenteil, ich habe ja von Anfang an darauf hingewiesen, dass ich keinen Zweifel habe, dass die Justiz Faesers Kompakt-Verbot kippen wird, oder das Ampel-Bundestagswahlrecht für Verfassungswidrig erklären wird. Ich halte es lediglich für wichtig, auf bedenkliche Entwicklungen hinzuweisen, solange diese noch am Anfang stehen, und nicht erst, wenn es zu spät ist. |
|
|||
|
Dass sie die Grundrechte einfach abschaffen bzw. einschränken können haben sie ja schon gezeigt, deswegen muss man sehr wachsam sein...Das war Extremismus. Seit 2015 wird eine linksextreme Einwanderungspolitik betrieben, die selbst die Realos unter Joschka Fischer für völlig absurd hielten. Der Dorbrindterlass mit der Einschränkung auf "Kann" ist nix Halbes und nix Ganzes weil solang Deutschland keine Fakten schafft und Druck ausübt die anderen sich nicht einen Millimeter bewegen werden weil die Situation für die sehr bequem ist. Es wird kein europäische Lösung geben solang Deutschland nicht die Pullfaktoren beseitigt die dazu führen dass ein großer Teil nach Deutschland kommt und einfach zu sagen dass wir nur noch Fachkräfte wollen und keine illegale Einwanderung mehr.
Wenn Merz sagt "Deutschland ist ein Einwanderungsland" dann soll er auch dafür sorgen dass es ein modernes Einwanderungsrecht gibt wo wir bestimmen wer kommen darf und wer nicht und zwar nach einem Punktesystem und strengen Vorgaben so wie bei klassischen Einwanderungsländern auch. So wie es jetzt ist, ist es völlig inakzeptabel. Wenn dann muss illegale Migration unattraktiv werden und legale Migration von Fachkräften gefördert werden. Ich hab damit nicht wirklich ein Problem. Sein Problem ist. Er hat die SPD an der Backe. Die völlig aus der Zeit gefallen ist und keine Antworten auf die Probleme der heutigen Zeit hat aus dass sie die ganze Welt retten wollen und die Partei für die ist die nicht arbeiten. Da dreht sich ein Helmut Schmidt im Grab rum. Geändert von jimih1981 (15.05.2025 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
War trotzdem nicht cool, keine Frage. Für niemanden. Aber deine Darstellung ist eben verzerrt.
|
Zitat:
|
|
|||
|
Dobrindt ist 10 Mal besser als die Linksextremistin Faeser jedenfalls bisher...
|
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|