Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2025, 07:23
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Ich verstehe das so: Auch wenn dieser Aufschlag falsch war (also der Challenge stattgegeben wird) spiele ich so weiter wie bisher. Ich lass mich davon nicht ablenken.

Diese Aussage ist für mich total harmlos (falls das Wort mit dem A gefallen sein sollte, dann geht das natürlich gar nicht).
Das habe ich anders verstanden, sonst hätte sie ja nicht gesagt,dass es ihr egal wäre
Alt 21.05.2025, 07:43
canyonF10 canyonF10 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

canyonF10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie nah doch eine WM und die Kreisliga beieinander liegen.
Vielleicht hätte AK mal eine Trainingsstunde beim "schrecklichen Sven" (fiktiver Name) nehmen sollen, die Chinesin hätte die Halle weinend verlassen ohne dass AK auch nur eine Regel verletzt hätte.
Alt 21.05.2025, 08:06
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von canyonF10 Beitrag anzeigen
Wie nah doch eine WM und die Kreisliga beieinander liegen.
Vielleicht hätte AK mal eine Trainingsstunde beim "schrecklichen Sven" (fiktiver Name) nehmen sollen, die Chinesin hätte die Halle weinend verlassen ohne dass AK auch nur eine Regel verletzt hätte.
Ein echter Hengst, der schreckliche Sven. Da könnte sie ja richtig stolz drauf sein.
Alt 21.05.2025, 08:21
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#958 - #970 / 1031 usw.

Danke für all die Bilder, Texte und Tipps rund um Annett Kaufmanns Fußwerk.

>>> So kann jetzt gezielt bei Tibhar & Butterfly nach Geschenkschuhen für sportliche Frauen ... Töchter /Enkelinnen / Nichten und Cousinen gesucht werden ...

Geändert von Neuanfang (21.05.2025 um 08:29 Uhr) Grund: Ausgezeichnete Beinarbeit ist die Grundlage von großartigem Tischtennis.
Alt 21.05.2025, 08:27
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen

AK hat die geschilderten Aussagen nicht "im Gespräch mit ihrer Bank" getätigt, wie hier geschrieben wurde, sondern für alle in der Halle gut hörbar und tw. auch direkt in Richtung CXT.....auch das A-Wort fiel in diesem Kontext
Zitat:
Natürlich hat sie CXT nicht direkt angesprochen, denn sie hat diese Aussagen über sie ja in der 3.Person getätigt (sie), aber das waren klare und für alle deutlich hörbare Aussagen und eben keine interne Aussagen, die nur für ihre Ecke bestimmt waren.
Na was denn nun, direkt, indirekt oder gar nicht?
Ich fand das Verhalten von AK nicht gut, aber du solltest mit solchen Märchengeschichten ,wie dieser hier aufpassen, dass es nicht in Richtung Rufschädigung geht.
Da hat der User Tackiness durchaus recht. Und dem brauchst du auch nicht drohen, kein Schwein weiß, wer du sein sollst. Außer deinen Fabeln von damals aus China gibts da keinen Hintergrund. Wie gesagt, gerne PN

Zitat:
Das ist blanker Unfug. Richtig ist, dass ich Verhaltensweisen jener chinesischer Sportler-/innen aus Loyalitätsgründen nicht kommentiere, zu denen ein persönlicher Bezug meinerseits besteht. Hier findet aber keinerlei "negatives Framing" über deutsche Sportlerinnen statt.
Also nur einseitig. Hier gehts nicht darum, AK´s Verhalten gegen das von Chen XingTong aufzuwiegen. Sondern um deine lächerliche Darstellung, dass die eine sich nahezu vorbildlich verhält, während die andere die personifizierte Unsportlichkeit ist.

Zitat:
Über solche Aussagen lächeln ihre Gegnerinnen und werden in ihrer Meinung zu AK nur weiter bestätigt......Eine Chen XingTong, aber auch ein Timo Boll, hatten so etwas niemals notwendig....... Auch deswegen sind sie das geworden, was sie sind.
Die beiden in einem Satz nach dem Verhalten im gestrigen Spiel zu nennen ist für mich der Witz des Tages. Das ist ne absolute Beleidigung von Boll.
Alt 21.05.2025, 08:43
bleeee bleeee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Nochmals ganz kurz reingeschaut.......und wollte noch kurz etwas klarstellen, was hier zuletzt nicht richtig dargestellt wurde:

AK hat die geschilderten Aussagen nicht "im Gespräch mit ihrer Bank" getätigt, wie hier geschrieben wurde, sondern für alle in der Halle gut hörbar und tw. auch direkt in Richtung CXT.....auch das A-Wort fiel in diesem Kontext

Und ja, natürlich wusste man im chinesischen Team innerhalb weniger Momente, was da von ihr gesagt wurde.......Darauf bezog sich wenige Minuten später auch das Lächeln von CXT, aber nicht etwa aus der Sicht des Triumphs, sondern aus der Sicht der Bestätigung der allgem. vorherrschenden Meinung über AK

Und das Geschrei, welches hier in einem der Vorpostings moniert wurde, kam auch nicht von CXT, sondern von AK, und dies leider in einer sehr aggressiven und ihrer Gegnerin immer wieder zugewandten Form

Noch kurz zum Schluss ein Kommentar zu der Ansicht, dass ich generell Spieler-/innen aus China und Deutschland unterschiedlich "framen" würde:

Das ist blanker Unfug. Richtig ist, dass ich Verhaltensweisen jener chinesischer Sportler-/innen aus Loyalitätsgründen nicht kommentiere, zu denen ein persönlicher Bezug meinerseits besteht. Hier findet aber keinerlei "negatives Framing" über deutsche Sportlerinnen statt.

Was hier allerdings gar nicht geht, ist, wenn man hier taktische Spielereien, wie etwa "über den Tisch wischen" oder "Hand heben" oder sogar den Austausch des Spielballes, der nachweislich beim Spiel heute zweimal in wichtigen Spielsituationen beschädigt war und von CXT dann ausgetauscht wurde, was von SR-Seite auch so nachvollzogen werden konnte, gleichsetzt mit der direkten Beschimpfung der Gegnerin noch während des Spiels, weil diese eine völlig legitime und auch sich als korrekt herausstellende Challenge gestellt hat.

So etwas geht einfach gar nicht. Dieses Verhalten ist ein NoGo.

Das wars nun aber von mir.......Noch viel Spaß mit der WM.......

P.S.

Noch kurz zu dem eben verlinkten Kommentar von AK.

Mit ihrem Satz "Sie hatte Angst, mental habe ich sie sogar dominiert"....

....zeigt sie eindrucksvoll, dass sie auch NACH dem Spiel nichts begriffen hat.......Nichts........sorry

Über solche Aussagen lächeln ihre Gegnerinnen und werden in ihrer Meinung zu AK nur weiter bestätigt......Eine Chen XingTong, aber auch ein Timo Boll, hatten so etwas niemals notwendig....... Auch deswegen sind sie das geworden, was sie sind.
The Sky is the Limit - gilt das auch für den Social Credit Score?
Alt 21.05.2025, 12:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Na was denn nun, direkt, indirekt oder gar nicht?
Ich fand das Verhalten von AK nicht gut, aber du solltest mit solchen Märchengeschichten ,wie dieser hier aufpassen, dass es nicht in Richtung Rufschädigung geht.
Da hat der User Tackiness durchaus recht. Und dem brauchst du auch nicht drohen, kein Schwein weiß, wer du sein sollst. Außer deinen Fabeln von damals aus China gibts da keinen Hintergrund.
Die Frage hatte ich mir beim Lesen auch sofort gestellt:
Was denn nun?
Denn beides geht nicht.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass es offenkundig einen Auftrag gibt. Dass der Auftrag lautet, Annett durch den Dreck zu ziehen, empfinde ich als äußerst despektierlich.

Wie wäre der beste Umgang damit?
Schwierig zu sagen, denn jede Silbe zuviel bedeutet ja, eine Plattform zur Verfügung zu stellen.

Annett trägt offensichtlich ihr Herz auf der Zunge. Und bietet natürlich damit auch eine Angriffsfläche. Damit wird und kann sie leben. Gerade in der heutigen digitalen Zeit wird man das müssen. Dass die üblichen Hater das auszunutzen versuchen, ist nicht schön, jedoch nicht vermeidbar. Es ist an uns, diesen permanenten Provokationen dieser User keine Bühne zu geben.

Was ich allerdings bezügl. Annett tatsächlich nicht verstehe, ist der Umgang mit ihren negativen Emotionen. Da würde ich mir einen Trainer wünschen, der mal mit der Faust auf'n Tisch haut. Dieses Rumgeheule, diese übertriebene Beachtung sämtlicher Umstände (wenn's nicht läuft), ist einfach nicht förderlich.
Als Trainer würde ich ihr raten, alles zu tun, was ihr gut. Auch im Match. Natürlich im erlaubten Rahmen. Aber sie hat alles wegzulassen, was ihr und damit ihrer Leistung schadet.
Es gibt keinen Sportler auf dieser Welt, der trotz permanent ausgelebter negativer Emotionen auf Dauer erfolgreich ist. Selbst ein John McEnroe hat diese Spiele, in denen er es übertrieben hat, zumeist verloren.

Wer immer wieder rumheult, weil auf der Toilette jemand mit hörbarem Durchfall sitzt, wird nicht erfolgreich sein.

Das alles ist natürlich nur wichtig, weil Annett so gut ist. Und jetzt geht's darum, aus einer echt guten Spielerin eine herausragende zu machen. Hoffe, die Verantwortlichen verstehen ihr Handwerk!
Alt 21.05.2025, 12:47
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dieses ganze Gejammere und Herabschauen
Einerseits ist den Leuten ein Boll zu nett, es werden sich Ecken und Kanten gewünscht.
Jetzt gibt es Ecken und Kanten bei einer Spielerin, die sogar auf weitere Erfolge hoffen lässt, und nun ist es wieder nicht recht, typisch deutsch.

Da wird sich eingemischt und Ratschläge gegeben. Wahnsinn
Verfolgt eure eigene Karriere und versucht allen gerecht zu werden...Spoiler, wird nicht funktionieren.

Thema Fehlaufschläge, da kann sich wohl kaum einer freisprechen. Wird im Liga-Betrieb freundlich darauf hingewiesen, "Was?!" "Das kann nicht sein, das hat mir ja noch nie einer gesagt?!", "Frechheit?!" und oder ähnliches und dann wird munter dieser Aufschlag weiter gemacht.

Allgemeinhin ist auch bekannt, dass eine Vielzahl an Spielern die Grauzone ausnutzen und entsprechend trainieren...warum auch nicht.
Ja, ab und zu verschwindet ein Ball oder wird dann eben ungünstig getroffen, dennoch macht man die Bewegung und den Aufschlag weiter. Da gibt es nun ganz andere Kaliber, wo reihenweise Fehlaufschläge ermahnt wurden, als jetzt hier diesen einen Kommentar auf die Goldwaage zu legen.

Geändert von onkelz.K (21.05.2025 um 12:49 Uhr)
Alt 21.05.2025, 13:09
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Was ich allerdings bezügl. Annett tatsächlich nicht verstehe, ist der Umgang mit ihren negativen Emotionen. Da würde ich mir einen Trainer wünschen, der mal mit der Faust auf'n Tisch haut. Dieses Rumgeheule, diese übertriebene Beachtung sämtlicher Umstände (wenn's nicht läuft), ist einfach nicht förderlich.
Als Trainer würde ich ihr raten, alles zu tun, was ihr gut. Auch im Match. Natürlich im erlaubten Rahmen. Aber sie hat alles wegzulassen, was ihr und damit ihrer Leistung schadet.
Das verstehe ich generell im Damenbereich gerade nicht so ganz. Die Körpersprache war hier ja schon mehrfach Thema. Und das baut meist den Gegner auf, wenn die Körpersprache Unzufriedenheit oder Ratlosigkeit signalisiert. Hatte genau das im Training selbst vor zwei Tagen, eher Kopf hoch und aufrechter Gang und weiter geht's.

Da sehe ich klar die Trainer in der Verantwortung, vor allem direkt schon im Jugendbereich. Es gibt andere Wege mit Frustsituationen im Spiel umzugehen.
Alt 21.05.2025, 13:25
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Thema Fehlaufschläge, da kann sich wohl kaum einer freisprechen. Wird im Liga-Betrieb freundlich darauf hingewiesen, "Was?!" "Das kann nicht sein, das hat mir ja noch nie einer gesagt?!", "Frechheit?!" und oder ähnliches und dann wird munter dieser Aufschlag weiter gemacht.
Und das findest du gut? Ich persönlich finde das zum kotzen und sehr unsportlich.

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Allgemeinhin ist auch bekannt, dass eine Vielzahl an Spielern die Grauzone ausnutzen und entsprechend trainieren...warum auch nicht.
Ja, ab und zu verschwindet ein Ball oder wird dann eben ungünstig getroffen, dennoch macht man die Bewegung und den Aufschlag weiter. Da gibt es nun ganz andere Kaliber, wo reihenweise Fehlaufschläge ermahnt wurden, als jetzt hier diesen einen Kommentar auf die Goldwaage zu legen.
Wenn man den Spruch von AK bewusst falsch verstehen will, dann so ;-)
Aber gut, wir werden es sicher nicht herausfinden, was sie in dem Moment gedacht hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »