|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Zitat:
Wer skeptisch sein könnte, bin eher ich, seit ich in diesem Jahr bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften war. Aber das gehört nicht hierher. Also lassen wir doch bitte diese gegenseitigen Vorwürfe. Was ist das denn ? ...und Morgen kommt...einige mögen dich auch nicht, und Übermorgen sinds dann fast alle, oder wie ? HSV hat die Situation zu 100% richtig beschreiben, inzwischen hat das alles eine neue Dimension erreicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Hier gibt es keine Hater und hier soll auch niemand niedergeschrieben werden.......und Eure persönlichen Bemerkungen meiner Person gegenüber seien Euch geschenkt.........die tangieren mich wie der berühmte Sack Reis, der umfällt......na ihr wisst schon......
Aber ich will es hier zum Abschluss noch mal ganz nüchtern und sachlich auf den Punkt bringen: Es gibt, zumindest im internationalen Damenbereich, einen gewissen Kodex des gegenseitigen Respekts, gerade im persönlichen Umgang. Eine Chen XingTong, um bei dem aktuellen Fall zu bleiben, hat in ihrer ganzen, großen Karriere nie negativ über eine Gegnerin gesprochen und schon gar keine Gegnerin beleidigt, sondern hat diese alle respektvoll behandelt. Und dies, obwohl sie in China ein Superstar ist. Und dann kommt da eine 18jährige daher, die coram publico etwas davon erzählt, dass sie keinen Rückschlag kann (welch eine Überheblichkeit),... die davon erzählt, dass sie Angst hat, ...die davon erzählt, dass sie nur gewinnen kann, weil sie eine (berechtigte) Challenge zieht, was angeblich alles über sie aussagen würde, ....die davon erzählt, dass sie mental schwächer sei, .....die davon erzählt, dass sie bewusst intakte Bälle austauschen würde (was nachgewiesenermaßen nicht der Fall war und was eigentlich unverschämt ist), und die das dann alles noch mit einer beleidigenden Äußerung krönt. Der gute alte Trappatoni hätte dazu gesagt: WAS ERLAUBEN KAUFMANN..... ![]() Ja, Chen XingTong hat eine gelbe Karte erhalten.....ganz zum Schluss gegen Ende des 6.Satzes, weil sie nach Ansicht der Schiedsrichterin Zeitspiel betrieben hat.......Durchaus nicht zu Unrecht.......Aber das ist etwas, was in nahezu jedem 2.Tischtennis-Spiel auf der Welt geschieht und nichts Außergewöhnliches ist........Und ja, sie hat eine Challenge gezogen, nachdem Kaufmann wiederholt falsche Aufschläge serviert hat und hat dafür Recht bekommen.... Berechtigt dies etwa zu diesen respektlosen Kommentaren ? ...Viel schlimmer finde ich, dass AK zuvor diese gelbe Karte laut gefordert hat. Jeder, der schon mal selbst Sport betrieben hat, weiss, wie so etwas bei Kollegen/innen ankommt. Ich kenne Tongtong persönlich seit ihren Jugendtagen und weiss, was für eine respektvolle Person und tadellose Sportlerin sie ist, die jede ihrer Gegnerinnen bis zum heutigen Tage mit Respekt behandelt hat. Und das hat rein gar nichts mit China zu tun, sondern ausschliesslich mit der Person CXT. Und sie muss sich da garantiert nicht von einer (unreifen?) 18jährigen coram publico auf diese Art und Weise anmachen lassen. Kaufmann hat sich hier nicht nur nach meiner Meinung als schlechte Verliererin erwiesen... Und wenn das in einem Forum thematisiert wird, hat das noch lange nichts mit Hate zu tun. Aber mich nerven solche Respektlosigkeiten allgemein und hier im Besonderen. Wie eine solche WM ausgeht, ist mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, solange die Protagonistinnen ihr Bestes geben und fair und mit Respekt gegeneinander kämpfen. Aber dass Frau Kaufmann hier das 32-Tel-Finale nicht überstanden hat, erfüllt mich - nach diesen Vorkommnissen - sicherlich nicht mit Trauer. Geändert von Wolf11 (22.05.2025 um 08:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Anett Kaufmann hat ja neben ihrem spielerischen Vermögen eine überaus kräftige Stimme.
Diese wird sie dann einsetzen, um gemeinsam mit der gesamten deutschen Mannschaft ihre beiden doppelspielenden Teamkolleginnen im WM-Viertelfinale lautstark und leidenschaftlich anzufeuern! Geändert von Neuanfang (22.05.2025 um 09:11 Uhr) Grund: Medaillenhoffnung Damendoppel |
|
|
|||
|
|||
|
Und weiter geht es mit ständigen Wiederholungen.
So wirklich respektvoll fand ich das Auftreten in mehreren Spielen von Frau Tongtong ehrlich gesagt nicht. Aber natürlich, anderes Thema und Schwamm drüber. Und neue Erkenntnisse zu den Anschuldigungen gibt es natürlich auch nicht. Im fernen Osten nix neues, weiter machen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Wolf11 Könntest du uns bitte jetzt mal eine Quelle für deine Behauptungen nennen? Du hast bisher zwar Youtube und Dyn genannt aber wir wissen beide, dass eine Plattform mit Milliarden Videos, ohne ein bestimmtes genanntes Video, keine Quelle ist. Nenne uns also doch bitte ein Video und einen Zeitstempel, bei dem dann jeder nachprüfen kann, ob deinen Aussagen über Kaufmann in besagtem Spiel der Wahrheit entsprechen oder nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab mir eben die offizielle Zusammenfassung des Spiels der beiden gegeneinander angesehen und war begeistert! Nicht nur von der Qualität der Ballwechsel (vor allem aus Sicht von Kaufmann
), sondern vor allem von ihrem Pushen, das es im Damentischtennis auch mal braucht! ![]() Die gute Bernadette machts doch genauso, da wird keine negative Silbe verloren… Wobei deren Verhalten eher in‘s kitschig Dramatische kippt, was selbst mir zuviel ist. Aber das gehört nicht hierher. ![]() Bleibt Kaufmann von Verletzungen verschont, wird es weiter nach oben gehen. Top 20 sicher, Top Ten? Go ahead!
|
||||
|
||||
|
Hast du Quelle, mit genauer Zeit?
|
|||
|
|||
|
Die Diskussion dazu gabs hier: https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=681
Ob das ganze Replay noch auf YT zu finden ist, keine Ahnung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Wobei deren Verhalten eher in‘s kitschig Dramatische kippt, was selbst mir zuviel ist. Aber das gehört nicht hierher.