Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2025, 14:50
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vergiss eines nicht:
Es gibt ne "schweigende Masse", die sich an der Diskussion nicht beteiligt, wohlwissend, dass vieles soooo falsch nicht ist.
Insofern sind die 98% unzutreffend.
Und du weißt, was die schweigende Masse denkt? Woher, Gedankenleser?
Damit ist das reine Spekulation und nur deine Annahme - oder dein Wunsch?

Zitat:
Zitat von Werner2001 Beitrag anzeigen
Seit gestern gibt es eine, rudimentäre aber doch vorhandene
Seite auf Wikipedia in chinesischer Sprache.
Hatte eigentlich schon nach dem J19 WM Titel 2024 damit gerechnet aber anscheinend war dieser Titel aus Chinas Sicht nicht so hoch eingeschätzt worden.
Nach der sehr guten Leistung gegen Xingtong wurde dies jetzt nachgeholt.
Interessante Info. Weißt du auch, was dort geschrieben steht?
Das fände ich jetzt spannend.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Medaille ist Medaille, Roßkopf/Fetzner haben es uns vorgemacht.
Naheliegend is da der Bertelsmeier. Hat sie denn schon mit ihm gespielt, wenn ja, wie?
Ich hab die Meinung, dass ein Doppel/Mixed sich nicht finden wird im Sinne von „wir trainieren viel zusammen und dann wird das schon“. Ein Doppel/Mixed passt von Anfang an oder eben nicht.
Bist du demnach der Meinung, dass Franziska / Kaufmann nicht passt? Bei der EM sah das gut aus, finde ich. Bei der WM hatte Franziska leider keinen guten Tag, als sie gespielt haben und dafür waren die Gegner zu stark.
Alt 25.05.2025, 14:56
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von NikQ Beitrag anzeigen
Und du weißt, was die schweigende Masse denkt? Woher, Gedankenleser?
Damit ist das reine Spekulation und nur deine Annahme - oder dein Wunsch?
Es melden sich hier deutlich mehr als drei Leute zu Wort, die so manches Verhalten am und neben dem Tisch kritisch sehen.

Zitat:
Interessante Info. Weißt du auch, was dort geschrieben steht?
Das fände ich jetzt spannend.
Schon einmal was von Google Translate gehört.

Zitat:

Bist du demnach der Meinung, dass Franziska / Kaufmann nicht passt? Bei der EM sah das gut aus, finde ich. Bei der WM hatte Franziska leider keinen guten Tag, als sie gespielt haben und dafür waren die Gegner zu stark.
Es geht doch generell darum, dass dieser Wettbewerb einen höheren Stellenwert haben muss und auch entsprechend die Vorbereitung nicht mehr so vernachlässigt werden kann - ob Medaille im Einzel, Doppel oder Mixed macht für die Sportförderung des DTTB gar keinen Unterschied.
Alt 25.05.2025, 14:59
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#1262 ... Immerhin könnte sich die deutsche Sportförderung doch jetzt gezielter und stärker auf mögliche und machbare Medaillen fürs Herren&Damen-Doppel und Mixed konzentrieren?

In der Bilanz wären das drei von sechs insgesamt überhaupt erreichbaren Tischtennismedaillen, realistisch zur Zeit drei von vier.

Geändert von Neuanfang (25.05.2025 um 15:01 Uhr) Grund: erhöhte Medaillenchancen
Alt 25.05.2025, 15:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#1262 ... Immerhin könnte sich die deutsche Sportförderung doch jetzt gezielter und stärker auf mögliche und machbare Medaillen fürs Herren-Doppel und Mixed konzentrieren?

In der Bilanz wären das zwei von sechs überhaupt erreichbaren Tischtennismedaillen.
wo sollen die denn herkommen?????

Das sind feuchte Linkshänder-Träume; sorry.
Alt 25.05.2025, 15:05
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

#1264 ... Bei den Olympischen Spielen wäre dies bei etwas Losglück sowie günstiger Setzung und extremem Spielgeschick durchaus machbar ...

Geändert von Neuanfang (25.05.2025 um 15:07 Uhr) Grund: Schwerpunkt Tischtennis-Doppel
Alt 25.05.2025, 17:31
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Es melden sich hier deutlich mehr als drei Leute zu Wort, die so manches Verhalten am und neben dem Tisch kritisch sehen.
Peter sprach von der schweigenden Masse, die sich eben nicht zu Wort melden. Und schien zu wissen, was diese denken. Ich zitiere gerne noch mal:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vergiss eines nicht:
Es gibt ne "schweigende Masse", die sich an der Diskussion nicht beteiligt, wohlwissend, dass vieles soooo falsch nicht ist.
Mich würde interessieren, woher er weiß, dass die schweigende Masse meint, dass vieles nicht so falsch ist. Gewagte Behauptung, würde ich meine.

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Es geht doch generell darum, dass dieser Wettbewerb einen höheren Stellenwert haben muss und auch entsprechend die Vorbereitung nicht mehr so vernachlässigt werden kann - ob Medaille im Einzel, Doppel oder Mixed macht für die Sportförderung des DTTB gar keinen Unterschied.
Da stimme ich dir auch grundsätzlich zu. Darauf bezog sich aber meine Frage nicht. Wohlfühlbacher schreibt hier aus meiner Sicht echt gut Beiträge und mich interessiert seine Meinung zu dem Mixed Franziska / Kaufmann.
Alt 25.05.2025, 18:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
mich interessiert seine Meinung zu dem Mixed Franziska / Kaufmann.
Wäre für mich eher ein kurzfristiger Versuch. Franziska ist bald 33 Jahre und ich hab das Gefühl, seit er Vater ist, hat er nicht mehr den totalen Biss, den du für die Spitze brauchst. Ob er für die nicht von allen geschätzte „Königsdisziplin“ Mixed nochmal alles gibt, wage ich zu bezweifeln.

Perspektivisch wäre Bertelsmeier nur logisch, aber wenn die beiden nicht miteinander „können“, wird das auch nix. Es sei denn, man setzt sich zusammen und versucht, mögliche Animositäten für den Erfolg aus dem Weg zu räumen.
Ein „Wusler“ an ihrer Seite, wie Kay Stumper einer ist, wäre auch denkbar. Wie es da mit der Chemie steht, weiß ich allerdings nicht und spielerisch stagniert er seit Längerem. Einen Versuch wäre es aber allemal wert.
Duda als Linkshänder scheidet aus, Dima ebenso. Wer bleibt noch?

Also, auf geht’s! Setzt euch zamm, sprecht miteinander und dann rasiert‘s den Rest der TT-Welt!
Alt 25.05.2025, 18:37
registrierter Besucher

Das sind schon spannende Überlegungen und Abwägungen zur "Königsdisziplin"
- dem Spiel von Frau & Mann -
Es klingt nach einer wahrhaften Mission Mix.

Geändert von Neuanfang (25.05.2025 um 18:39 Uhr) Grund: Aufbruch Mixed
Alt 25.05.2025, 19:14
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wäre für mich eher ein kurzfristiger Versuch. Franziska ist bald 33 Jahre und ich hab das Gefühl, seit er Vater ist, hat er nicht mehr den totalen Biss, den du für die Spitze brauchst. Ob er für die nicht von allen geschätzte „Königsdisziplin“ Mixed nochmal alles gibt, wage ich zu bezweifeln.

Perspektivisch wäre Bertelsmeier nur logisch, aber wenn die beiden nicht miteinander „können“, wird das auch nix. Es sei denn, man setzt sich zusammen und versucht, mögliche Animositäten für den Erfolg aus dem Weg zu räumen.
Ein „Wusler“ an ihrer Seite, wie Kay Stumper einer ist, wäre auch denkbar. Wie es da mit der Chemie steht, weiß ich allerdings nicht und spielerisch stagniert er seit Längerem. Einen Versuch wäre es aber allemal wert.
Duda als Linkshänder scheidet aus, Dima ebenso. Wer bleibt noch?

Also, auf geht’s! Setzt euch zamm, sprecht miteinander und dann rasiert‘s den Rest der TT-Welt!
Ja, perspektivisch würde Bertelsmeier besser passen. Der spielt allerdings häufiger mit Griesel, oder? Vielleicht daher die Idee mit Franziska. Wie sich AK und Bertelsmeier verstehen würden, kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn Mittelham und Qiu tatsächlich nicht so richtig harmonieren, könnte man vielleicht generell noch mal neu mischen.
Alt 25.05.2025, 19:21
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Ja, perspektivisch würde Bertelsmeier besser passen. Der spielt allerdings häufiger mit Griesel, oder? Vielleicht daher die Idee mit Franziska. Wie sich AK und Bertelsmeier verstehen würden, kann ich nicht beurteilen.

Aber wenn Mittelham und Qiu tatsächlich nicht so richtig harmonieren, könnte man vielleicht generell noch mal neu mischen.
Hätte das bisher denn Sinn gemacht, wenn ein Bertelsmeier aktuell noch gar nicht im Olympia Kader ist und ein Duda als Linkshänder fürs Männer-Doppel gesetzt sein müsste?

Wäre das dann nicht der zweite Schritt vor dem ersten - daher auch dann das Doppel aktuell mit Franziska?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »