|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=lonny;3773345
Leider habe ich als Einzelperson keine Möglichkeit, an diesem System etwas zu ändern.[/QUOTE] Zum Glück wird sowas Demokratisch entschieden
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirk Köln, Bundessystem ab 2. Bezirksliga abwärts 2025/2026
Lasst doch bitte die Kölner machen was sie für richtig halten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
P.s.: Ich glaube jeder Elternteil fände es schön, wenn man etwas mehr Teamsport daraus macht, ist doch schrecklich, Zwei spielen, einer zählt und einer sitzt doof einsam auf der Bank. Das hat aber nichts mit der Punktewertung zutun. Ich war zwölf Jahre dabei und habe irgendwann eingesehen, dass man hier ohnehin nicht allzu viel verändern kann, also habe ich beschlossen, das Spektakel aus meiner Sicht einfach laufen zu lassen. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass viele Entscheidungen im Verband eher nach dem Motto „Hauptsache irgendwas“ getroffen werden und nicht unbedingt von der Mehrheit getragen sind. Insofern nehme ich mir ganz im Geiste dieser gelebten Demokratie auch das Recht heraus, meine Meinung zu sagen. Ob dir oder anderen das nun schmeckt oder nicht, spielt für mich ehrlich gesagt keine große Rolle. 😉 #Sarkasmus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das aktuelle System ist ein idealer Kompromiss zwischen viel Spielzeit für die Kinder, bei überschaubarem Zeitaufwand für die Betreuenden/Eltern und sportlichem Ehrgeiz. Da muss man das eine von tausend Malen akzeptieren, dass eine durchwegs siegende Mannschaft nicht aufsteigt.
Geändert von Johnny11111 (02.06.2025 um 13:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Falls es dir entgangen ist: Der große Teil der "Funktionäre" im Bezirk und Verband macht das auch ehrenamtlich. Entscheidungen werden hier sicher nicht getroffen, um "Macht auszuüben" oder um Vorteile für irgendwen herauszuholen - sondern alles wird immer demokratisch mit den Stimmen der Vereine (auf Bezirksebene) oder der Bezirke (auf Verbandsebene) entschieden. Wenn also eine Mehrheit die 4-Punkte-Wertung nicht mehr haben wollen würde, dann wäre die sehr schnell wieder weg bei uns im Bezirk.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wir können uns gerne am Wochenende beim Breyeller Turnier(Wo hoffentlich euer Verein in großer Stückzahl vertreten ist) bei einem Kaltgetränk dazu unterhalten, ist besser als dieser Email Ping Pong und wir fördern einen Verein aus dem Bezirk. In diesem Sinne verlasse ich die Diskussion im Forum. |
|
|
|||
|
|||
|
Saison 2025/2026 erfolgt die Umstellung für die 1.Bezirksliga auf 4er Mannschaft.
2026/2027 wird sicher die Bezirksoberliga/LL folgen. Was das für Folgen hat kann sich jeder selbst ausmalen, mehr Mannschaften ergo benötigt es mehr Hallenkapazitäten, inwieweit das kleinere Vereine stemmen können waage ich zu bezweifeln. Zum Thema Punktesystem, Warum sollten besonders starke Mannschaften belohnt und schlechtere somit benachteiligt werden? Das einzig positive sehe ich darin, das besonders starke Mannschaften in einer Staffel es etwas spannender haben, unter sich und auch die sehr schwachen. Die Begründung das es beim Bundessystem bis 10, bei z.B 6:0 nur noch ohne Wert ist halte ich für Schwachsinn, immerhin ist jeder doch etwas Sportler und möchte für sich das bestmöglichste herausholen, Thema TTR. --- Lieber sollte man auf andere Dinge konzentrieren, - einen Riegel davor schieben das grössere Vereine vollkommen bewusst und systematisch, in Mannschaftsmeldungen tiefer melden, da es mit ihrer Kapazität von 80-100 Personen möglich ist, um ihre eigene Mannschaften stets zu pushen, wieso interessiert sich hierfür niemand? Das ist Wettbewerbsverzerrung. 90% aller "grossen" Vereine im Bezirk Köln praktizieren das, die Spitze des Eisbergs hat der 1.FC Köln, da wird systematisch vor jeder Saison 2 Mannschaften tiefer gemeldet, der 1er der 5. wird an 4 der 7. gemeldet z.B,um hier und da zum Ende einer Saison das Ziel zu erreichen, ätzend! Bitte wieder die Festspielregelung einführen. Geändert von af84 (02.06.2025 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Fiel mir auch auf.
Bei den Entscheidungsspielen in Erkelenz spielte beim 1. FC Köln V kein einziger Spieler aus der gemeldeten 5. Mannschaft.
|
|||
|
|||
|
Wird dort systematisch betrieben, mit voller Absicht.
https://www.mytischtennis.de/clicktt...ndetails/H/rr/ Einfach mal nachdem "Zufallsprinzip" die Spieler 4.-10. Mannschaft anklicken bzw. deren Historie, niemand spielt dort wo er gemeldet ist, gemeldete 10.X sind 7. Stammspieler etc. , von 6.x bis 10.9 am "extremsten". Mich wundert wirklich das man das nicht unterbinden kann/möchte, dein Beispiel ist eines von sehr vielen, soetwas schadet wirklich dem Sport. Geändert von af84 (02.06.2025 um 14:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist doch nicht das Problem der Vereine, wenn eine 3er Mannschaft im Prinzip stärker ist als eine 4er Mannschaft. Wer drei starke Spieler und eine Gurke aufstellt, ist eben dumm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|