Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2025, 13:05
Freeway Freeway ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Freeway kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Du bist echt der König der großen Auftritte und die Personifizierung eines Dramas.
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
I*m fed up davon und ich werde daher vorläufig keine weiteren Berichte und Ergebnisse mehr posten von bspw. der heute begonnenen Chinese Super League, von der ich hier im Forum eigentlich einen lückenlosen Ergebnisdienst und Links zu Live-Übertragungen einrichten wollte.
Wen willst du damit eigentlich bestrafen? Ein Forum mit mehr als einer halben Million registrierten User, weil du dich über 2-3 User ärgerst? Deshalb entziehst du vor allem deinen so geliebten Sportlerinnen die größte Bühne außerhalb von Asien, dass man sich über deren Leistungen informieren kann. Musst du wissen, ob du so eine kindische Entscheidung durchziehst. Das wirkt für mich nur unprofessionell und unreif, und das obwohl du sicherlich über dreimal so alt bist wie ich. Wirklich schade so ein Verhalten und einfach unangemessen.
Alt 08.06.2025, 13:29
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Naja, Freeway, Du musst eben wissen, dass es auch Lebenszeit kostet, wenn man sich hier diesbezüglich informativ mit Ergebnisdienst, Berichten und Live-Links in ein solches Forum einbringt.

Ich entziehe den betreffenden Sportlerinnen deswegen sicher nicht die Bühne und werde sicherlich auch weiterhin über deren Aktivitäten berichten, aber ich werde mir eine solche Arbeit wie die Bereitstellung eines kompletten Ergebnisdienstes mit dazugehörigen Berichten und Live-Links von innerchinesischen Wettbewerben, was sehr zeitaufwändig ist, dann eben künftig zweimal überlegen.

Ich wäre ja beileibe nicht der erste "China- bzw. Asien-Experte", der sich hier aus dem Forum weitgehend zurückgezogen hat (die erfahrenen Foren-Nutzer wissen sicherlich, von welchen früheren Usern ich hier spreche)

Geändert von Wolf11 (08.06.2025 um 13:31 Uhr)
Alt 08.06.2025, 13:53
Lombardi Lombardi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lombardi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wolf11, hör auf zu nerven.

Erstens volle Zustimmung hier für Freeway. Dein Auftritt jetzt ist wieder genauso peinlich wie dein ständiges Schlechtmachen von Annett Kaufmann.

Zweitens, ich halte dich nicht für einen China-/Asien-Experten, sondern einfach für einen Fan und Wichtigtuer, der sich über diese Themen einliest, weil du sie eben aus Interesse verfolgst. Zu einer Expertise gehört mehr als das. Und jetzt fängst du schon wieder an, mit unbelegten Aussagen Personen oder Dinge schlecht zu machen, in diesem Fall das Forum, indem du hier den öffentlichen Eindruck erzeugen willst, dass es hier mehrere China-/Asien-Experten gab, die sich zurück gezogen hätten, aber selbstverständlich hast du wieder mal wie in anderen Fällen (AK, Quizard/GR) nicht Ross und Reiter genannt. Das ist ein weiteres Spiegelbild deines manipulativen Charakters.

Wenn du diesen einen China-/Asien-Experten gemeint hast, henrypijames, dann ist es so, dass selbst er weiterhin im Forum aktiv ist, siehe hier. Aber das ist auch deine Art, wenn du in einer Sache unter Druck bist, schnell ablenken.

Drittens: Das ist der Annette Kaufmann Thread und hier interessiert deine chinesische Superliga keinen. Also troll dich davon und schreib entweder im CSTTL-Thread oder gar nicht, aber nicht im AK-Thread, denn das hat hier mit dem Thema nichts zu tun und ist komplett offtopic.

Anmerkung der ModeratorenHiermit ist alles gesagt und ab jetzt nur noch Beiträge die einen direkt um Annett Kaufmann gehen. Wenn jemand Beiträge schreibt, in denen es weitgehend um andere Dinge geht, werden wir diese genauso wie Offtopic kommentarlos ins Offtopic-Forum verschieben.

Geändert von TT-NEWS Team (08.06.2025 um 15:18 Uhr)
Alt 08.06.2025, 14:33
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Anmerkung der ModeratorenXXXXXXXX Offtopic entfernt. Ab jetzt nur noch Beiträge die einen direkt um Annett Kaufmann gehen. Wenn jemand Beiträge schreibt, in denen es weitgehend um andere Dinge geht, werden wir diese genauso wie Offtopic kommentarlos ins Offtopic-Forum verschieben oder aus zeitlichen Gründen löschen. Und nur mal vorsorglich: Wir werden darüber auch nicht diskutieren!.

Ich habe hier Frau Kaufmann nicht "schlechtgemacht", wie Du das in Deiner für mich inkompetent wirkenden Art bezeichnest, sondern ich habe völlig neutral innerhalb einer allgemeinen Diskussion darüber geschrieben, wie sie in der internationalen Szene von Kolleginnen wahrgenommen wird und habe mich hierbei sogar dazu hinreissen lassen, Namen zu nennen, die sich dazu mir aber auch innerhalb des Kolleginnenkreises dazu geäußert haben (u.a. Lai, Qin, Zong). Das ist etwas, was ich schon aus Loyalitätsgründen niemals tun würde, wenn ich nicht auch das OK der entsprechenden Spielerinnen dazu hätte. Man kann sie gerne dazu befragen.

Geändert von TT-NEWS Team (08.06.2025 um 15:21 Uhr)
Alt 08.06.2025, 14:45
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zurück zu Kaufmann, es nervt nur noch.
Hat im Achtelfinale deutlich gegen Wang gewonnen.
Alt 08.06.2025, 14:47
SVB1904 SVB1904 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Wolf, ich habe mir das jetzt über Wochen schweigend angeguckt ohne mich hier anzumelden. Aber du widersprichst dir quasi in jedem Beitrag, dann nochmal usw. Du redest davon Annett Kaufmann neutral bewertet zu haben. Das ist doch aber ein völliger Widerspruch, da du es gar nicht kannst. Ansonsten hättest du das Verhalten ihrer Gegnerin bei der WM ebenfalls kritisieren müssen, weil dieses sogar nicht den Regeln entsprach. Denn ihre chinesische Kontrahentin wurde im Gegensatz zu Kaufmann aufgrund eines Fehlverhaltens mit einer gelben Karte bestraft. Wieso wird das nicht kritisiert? War das ein korrektes Verhalten? Dürfen sich asiatische oder chinesische Spielerinnen und Spieler bei dir alles erlauben? Das ist halt eben keine neutrale Bewertung der Geschehnisse und damit ist alles weitere nicht mehr Ernst zu nehmen und verliert an Glaubwürdigkeit.
Alt 08.06.2025, 15:19
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hallo SVB1904,

Ich antworte Dir gerne auf Dein Posting, weil Du Dich anscheinend extra dafür angemeldet hast.

Nein, ich war und bin selbstverständlich NICHT neutral, was das Duell zwischen Chen XingTong und Annett Kaufmann betraf. Natürlich habe ich XingTong die Daumen gedrückt und natürlich habe ich mich über ihren Sieg gefreut.

Daraus habe ich aber auch nie einen Hehl gemacht und dass weiss hier auch jeder.

Das heisst aber noch lange nicht, dass ich bestimmte Vorkommnisse und Verhaltensweisen rund um dieses Match nicht sachlich und neutral beurteilen könnte.

XingTong wurde ganz am Ende dieses Matches wegen Zeitspiel mit einer gelben Karte bestraft. Diese gelbe Karte erhielt sie zurecht. Aber dies ist etwas, was gefühlt in jedem zweiten Tischtennisspiel vorkommt und keiner weiteren besonderen Erwähnung bedarf. Und das ist selbstverständlich auch nichts persönliches.

Auf einer "qualitativ" völlig anderen Ebene aber ist das laute und persönliche Beschimpfen einer Gegnerin während des Spiels. Dies habe ich bei keinem einzigen weiteren Spiel während der gesamten Weltmeisterschaft erlebt. Bei keinem einzigen. Dies steht auf einer völlig anderen Ebene als eine gewöhnliche gelbe Karte.

Und ganz davon abgesehen mal ganz allgemein gesprochen: Jeder kann natürlich kritisieren, wen und was er will und niemand ist verpflichtet, jeden zu kritisieren. Ich persönlich halte es so, dass ich jemanden, der mir persönlich nahe steht, normalerweise nur unter 4 Augen kritisiere und nicht in einem öffentlichen Forum. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. In diesem Kontext ist es sicherlich richtig, wenn eine Beurteilung von Sportler-/innen in einem solchen Forum dann nicht immer stringent oder immer gerecht ist. Das kann nur ein völlig neutraler Beobachter tun.

Und ein solcher völlig neutraler Beobachter bin ich sicherlich nicht. Wie übrigens auch nahezu alle der hier mitschreibenden nicht. Diesen Anspruch habe ich auch niemals gehabt, dafür stehen Loyalitäten viel zu sehr entgegen

Aber es bleibt dabei, dass man trotzdem Situationen und Verhaltensweisen sachlich und neutral beurteilen kann und dies dann bei jenen Fällen, bei denen man dies möchte und bei denen man auch keine für einen selbst wichtigen Loyalitäten verletzt, auch tun kann.
Alt 08.06.2025, 15:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leider kann man wieder bei der Hälfte deiner Antwort aufhören zu lesen. Ich habe sehr viele Spiele der WM geguckt und auch aktuell bei den TT-Finals. Das kannst du sonst gerne nachholen, damit du keine falschen Aussagen schreibst. Denn es kommt bei weitem nicht in jedem 2. Spiel vor, dass ein Spieler oder eine Spielerin eine gelbe Karte wegen Zeitspiel erhält und es in dieser extremen Form auslebt. Das hat auch nichts damit zu tun, ob A. Kaufmann sich anfeuert, eine Haarspange zu viel drin hat oder sonst was. Das ist faktisch nicht korrekt. Daher wieder keine neutrale Beurteilung eines Sachverhalts und dazu noch eine Rechtfertigung. Genau dieses Verhalten wirfst du anderen Usern aber bei der Kaufmann/Hain Geschichte umgekehrt vor. Daher ist dein Verhalten alles, aber nicht neutral, sondern entspricht dem, was man heutzutage einen Hater oder Internet-Rambo nennt. Du denkst dir Dinge aus, die halt einfach nicht stimmen.
Alt 08.06.2025, 15:53
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wenn Du bei der Hälfte des Postings aufgehört hast zu lesen, dann erübrigt sich jedes weitere Gespräch zwischen uns beiden.

Nochmal:

Es geht hier nicht um "Haarspangen" oder "Sich anfeuern" (warum immer diese Unsachlichkeit), sondern es geht um die laute und persönliche Beschimpfung einer Gegnerin.

Wer dies verkennt und dies nicht unterscheiden kann oder will, der ist entweder verblendet oder lebt in seiner eigenen Wahrheit.

Zu den gelben Karten:

Es gab nach meinen Informationen bei der WM etwa 280 gelbe Karten, die meisten wegen Zeitspiels, dahinter folgen falsche Aufschläge und Schlägerwerfen etc.

Insgesamt gab es in Doha 441 Spiele.

Damit ist die Bezeichnung "gefühlt in jedem 2.Spiel" ja noch günstig gerechnet.

Und auch nochmal gesagt:

Nein, ich bin nicht neutral, meine Sympathien im besagten Spiel gehörten ohne wenn und aber Chen XingTong. Und ich habe mich riesig gefreut, als sie das Spiel gewonnen hatte.

Genausowenig neutral wie übrigens die meisten der hier Mitdiskutierenden, die sicherlich während des Spiels Frau Kaufmann die Daumen gedrückt haben, was Dir aber entgangen zu sein scheint.

Neutralität bei diesem Spiel war nie mein Anspruch, auch wenn Du das nun nochmal wiederholst. Nicht einmal im Ansatz. Trotzdem kann man Situationen neutral und sachlich beurteilen.

Und meine ganz sachliche Beurteilung zu diesem Vorfall wäre nicht anders gewesen, wenn Frau Kaufmann in diesem Spiel gegen eine Russin, Schweizerin oder Amerikanerin gespielt hätte.

Aber vielleicht solltest Du ja mal Deine eigene Sachlichkeit zur Disposition stellen, wenn Du Andersdenkende als "Hater" oder "Internet-Rambos" bezeichnest.......
Alt 08.06.2025, 16:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Du greifst mich an, der weder Sympathien für Kaufmann, noch für die asiatischen Spielerinnen hat. Sondern dir Dinge aufzeigt, die FAKTISCH so sind. Und du gehst weiter auf Kaufmann ein, die mit dem Zeitspiel ihrer Gegnerin nichts zu tun hat. Ergo rechtfertigst du weiterhin ein Fehlverhalten. Machen es andere, ist es halt für dich aber nicht ok. Daher gebe ich dir genau einmal Recht, dass man mit dir kein normales Gespräch führen kann, weil du 1. eine Faktendiskussion führen möchtest und 2. ein absolut krankhaftes und kein neutrales Verhalten aufzeigst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »