|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Rozena
Solche Vergleiche führen oft ins Leere.
Die Belagtechnologie alleine ist schon ein merklicher Unterschied, ESN ist allg. katapultiger und von Hause aus schon unter Spannung. Weshalb diese sich nach einer gewissen Zeit auch zusammenziehen. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber damals zu Zeiten von Nimbus war es so. Es gibt für Butterfly, egal ob Dignics, Glayzer, Tenergy oder Rozena, keinen Ersatz und auch keine Alternative, lediglich einen Kompromiss. Wenn der Rozena einen halben Gang zulegen soll, kann noch über Gewichtselektion nachgedacht werden, in Kombination mit dickerem Schwamm. Ggf. ist noch Luft nach oben bei der Technik (Armzug, Körpereinsatz, Timing). Mehr Tempo hat auch zur Folge, dass sich kleinere bzw. leichtere Fehler bei passiven Schlägen einschleichen, Block n Tick zu weit raus, Schupf n Tick zu hoch oder zu lang....das sind dann die kleinen Punkte, die verloren gehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da sind die letzten min. 20 Jahre ESN an dir vorbeigezogen ! ![]() Nimbus ist ja mit einer der ersten Generation an Tensoren.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (07.05.2025 um 08:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
so alt bin ich doch noch gar nicht
![]() ich hatte zwischenzeitlich auch mal andere Beläge gespielt, die dann auch nicht mehr die richtige Größe hatten nach dem Umkleben. Weiß nicht, woran das lag, aber es ist keine 20Jahre her. klar durch die steigende Härte bzw. Griffgkeit, hält sich der Katapult in Grenzen, ist dann aber auch keine Alternative mehr zum Rozena mit der Schwammhärte.
|
|||
|
|||
|
Mal so ein Funfact am Rande, Butterfly hat jetzt ein Rozena Kantenband im Portfolio...(ich hätte mir ja vorher noch mal eine Art FX-Version gewünscht).
Beim Glayzer gab es ja bezogen auf dem Schwamm gleich zwei Beläge und ein Kantenband.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was waren die Gründe für den Wechsel von Rozena zurück auf Aurus soft? |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Tizzy,
kannst du hierzu eine Info geben, bitte. Wieso warst du vom Rozena so begeistert, dass er den Aurus abgelöst hat und letztlich doch wieder zum Aurus zurück gewechselt bist? Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin zum Aurus Soft wieder zurückgekehrt, da mir der Rozena vom Spin und Geschwindigkeit einfach zu langsam war. Der Aurus Soft erreicht da ganz andere Werte und lässt sich auch fehlerverzeihender spielen. Was Kontrolle betrifft ist der Aurus Soft ein hervorragender Belag.
Da ich nun aber wieder mehr trainiere, soll es wieder ein noch schnellerer Belag werden. Hier werde ich wieder auf den Xiom Vega Pro wechseln auf VH und RH. Ich hatte hier vor erst auf 1,8mm zu wechseln, aber mit 2,0mm bekommt man einfach nochmals mehr Spin und Geschwindigkeit rein, daher 2,0mm. Ich habe den Vega Pro vor einigen Jahren in dieser Stärke gespielt und war sehr erfolgreich damit. Er wurde ja damals als Tenergy T05 Pendant sehr gehypt und ich muss, sagen, ja beide Beläge spielen sich sehr ähnlich (selbst beide getestet seinerzeit). Mittlerweile wurden ja Tenergy und gegen neuere (Dignics, etc.) ersetzt für die Profis und auch der Vega Pro mit dem Vega Pro X ersetzt. Diese sind mir aber zu schnell in den Spieleigenschaften, daher reicht mir der Vega Pro völlig aus. Geändert von tizzy11 (11.06.2025 um 15:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy |
|
|